boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2010, 14:35
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 104
267 Danke in 97 Beiträgen
Standard Petri Heil, Herr Pastor - Von Liebe, Fisch und Leidenschaft

Ich weiß, dass unter den Seglern und Freizeitskippern eine Menge Angler sind. Denen möchte ich natürlich mein Schmunzelbuch nicht vorenthalten:

Petri Heil, Herr Pastor - Von Liebe, Fisch und Leidenschaft



Taschenbuch, 130 Seiten, 14 s/w Illus von Cornelia Ott
Mohland Verlag (Juli 2010)
Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3-86675-123-1
Preis: 8,50 Euro


Pastor Klaaspedder ist übler Laune: Warum kommt der alte Petersen nie in seinen Gottesdienst? Ausgerechnet der Vater der hübschen Katrin, in die Klaaspedder verliebt ist? Stattdessen geht Petersen ungerührt zum Angeln - Klaaspedder kann sich nicht verkneifen, in seiner Predigt gegen die Petrijünger zu wettern.
Nun herrscht Aufruhr im angelverrückten Düwelsdorf! Denn die Frauen der Angler nutzen die Predigt, um ihre Männer von ihrem Lieblingshobby abzuhalten. Was tun?
Dem alten Petersen gelingt es mit List, Pastor Klaaspedder das Angeln schmackhaft zu machen. Er lädt ihn an den Mühlenteich ein, erzählt ihm wildes Anglerlatein über den verschwundenen Müller und einen womöglich legendär großen Wels, der im Teich haust.
Der Pastor beißt an, fortan gehört er selbst zur Schar der Petrijünger. Nur darf das natürlich niemand wissen. Klaaspedder verheddert sich immer mehr in Ausreden und Heimlichkeiten, während seine Beute immer größer wird. Die nächtliche Gestalt erregt letztlich doch die Aufmerksamkeit des Anglervereins, und die Polizei beginnt, nach dem Schwarzangler zu suchen ...

Wie immer, in allen Buchhandlungen, beim Verlag und Autor, und im Internet erhältlich.
__________________
Segle, wohin der Wind dich weht, und geh vor Anker, wo es dir gefällt.
DODI-Skipper Claus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.11.2010, 21:48
Wolve Wolve ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 4
Boot: Segelboot HR 34
Rufzeichen oder MMSI: Waya3
16 Danke in 6 Beiträgen
Standard Petri Heil

Das Buch hab ich gelesen, hat mich köstlich amüsiert. Vor allem habe ich als Nur-Gelegenheits-Angler Einblicke in die Sorgen und Gedanken der leidenschaftlichen, echten Petri-Jünger bekommen. Nett, wie der gestrenge Herr Pastor allmählich zum beisterten Angler konvertiert - und schön, dass auch die Liebe und geheimnisvolle Verstrickungen nicht fehlen.
Wieder ein gelungenes Buch von Claus Beese.

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.02.2011, 11:38
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Vorveröffentlichung :

(abk) Der maritime Nordbremer Schmunzelautor Claus Beese hat wieder zwei Bücher vorgelegt, die sehr unterschiedlich sind und auch irgendwie anders als gewohnt.

Jan Heinrich Klaaspedder ist Pastor in Düwelsdorf, ein noch junger Mann, aber äußerst penibel. Eigentlich ist seine Kirche zum Gottesdienst immer gut gefüllt - nur einer kommt nie: der alte Petersen, der geht lieber angeln. Aber ausgerechnet der hat eine hübsche Tochter, auf die Klaaspedder nicht nur ein Auge geworfen hat. Ein gottloser Schwiegervater geht aber ja gar nicht für einen Pastor - daher wettert er von der Kanzel über die Angler. Das gibt böses Blut im Dorf! Und die hübsche Anglerstochter redet mal etwas Klartext. Also muss der Pastor angeln lernen und das ausgerechnet beim alten Petersen, der ihn ganz listig an dieses Thema heranführt und - man muss es sagen - richtig süchtig danach macht. Der Leser wird an dunkle Nächte am Mühlenteich mitgenommen, erfährt einiges über Killerwelse und Teichleichen und ganz viel übers Angeln. Warum der Pastor dann eine Eheschließung im Eiltempo und mit schietigen Schuhen durchzieht, das muss man schon selber lesen.


Petri Heil, Herr Pastor ist im Mohlandt-Verlag erschienen, ISBN-10: 3866751230, ISBN-13: 978-3866751231, hat 128 Seiten und kostet 8,50 Euro.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.