![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,für die Borddurchführung (Abgasstutzen)der Dieselheizung suche ich entsprechendes(s.o.) Packungs und Dichtmaterial.Der Bootsrumpf besteht aus Alu,der Abgasstutzen aus Edelstahl .Galvanische Korrosion möchte ich vermeiden, ich benötige ich deshalb neutrales Material.Wer hat Erfahrungen und eventuell eine Empfehlung ? Danke schon jetzt!Gruß Arno ![]() Geändert von Arno (20.11.2010 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dichtungsgewebe aus dem Schornsteinbau.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da sollte jeder Heizungsinstallateur auch weiterhelfen können. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dichtungskordel für den Ölofendeckel oder für die Mauerdurchführung. Nennt sich heute glaube ich Teflonschnur, Früher hat man Asbest genommen, mit welchem man auch die Überschieber an Gasleitungen verstrickte. Ach ja, als Nachtrag: gibt es vielleicht auch als Gewebe (lässt sich leichter wickeln) und mach es nicht zu dicht, denn die Menge an alter Luft, welche nicht aus dem Schiff raus kann, kommt auch nicht als Frischluft wieder hinein. Geändert von comet 11 plus (20.11.2010 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Arno,
reichen 300° ? Dann Black Seal von Weicon. http://www.weicon.com/de/download/pr...Black-Seal.pdf Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Also das Zeug heißt Keramikband, 8mm und 10mm Rundkordel habe ich als Meterware da, Flachdichtung ca. 4-5 cm breit und ca. 2mm dick ebenfalls. Wenn das hilft sag ne Länge an und gib ne kleine Spende ans Forum, dann steck ich was in den Umschlag und ab damit.
Gruß Mario
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
K L A S S E ! ! ! ! Da kann man doch nicht meckern. |
|
|||
|
|||