boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2004, 07:16
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard Wasserfahrrad ? !

auf der interboot in friedrichshafen war in einen seitengang ein lustiges wassersportgerät zu finden. auf dem gezeigten video hat es super funktioniert.
hydrodynamisch eine reife ingenieurleistung!
info unter
http://www.hypergum.com/content/aquaskipper.html

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2004, 07:28
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

das teil erinnert mich zumindest vonder bewegung her eher an einen hüpfstab als an ein fahrrad,s chaut schon albern aus.

schade das man nicht sieht was passiert wenn man stillstand erreicht hat, geht man dann unter? macht natürlich ohne schwimmkörper sinn wenn einem auf nem see die puste ausgeht und das teil absäuft und weil man ja schon außer puste ist geht man grade mit unter.

aber so in ufernähe oder flachem wasser kanns schon spaß machen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.09.2004, 07:38
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

das stimmt: wenn einem die puste ausgeht geht man unter.
das ding hat allerding soviel auftrieb, dass es schwimmt. am stand hat man mir gesagt, dass man gerade eine variante konstruiert, die wasserstartfähig sein soll.
das gerät soll, so wie es ist, für leute bis 110 kg geeignet sein (oder, als idee: 80kg und ein kleiner 3ps-aussenborder?)

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.09.2004, 08:21
kappes kappes ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Kopenhagen
Beiträge: 114
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

"Echt Groovy!" - Austin Powers zum Aquaskipper

Von fuehrenden Osterhasen empfohlen!

Laesst sich auch echt klein zusammenfalten!

Bis auf den Bootssteg, der mit zum Lieferumfang gehoert :D

Gruss

Der Kappes
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.09.2004, 08:53
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.203 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Solange das Ding nicht wasserstartfähig ist hat es in der Praxis keinen Sinn. Die Idee ansich finde ich aber genial.

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.09.2004, 09:14
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

der auftrieb sollte denk ich zumindest reichen um auch den nutzer mit an der oberfläche zu halten um es verkaufen zu können
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.09.2004, 09:48
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Habe das Ding auch auf der Ausstellung gesehen. Also ich finde daß das total albern aussieht diese hüpferei auf dem Gestell. Da ist mir jedes noch so ordinäre Paddelboot lieber. Im übrigen, das absolute Top-Gerät um einen H e x e n s c h u ß zu bekommen!!!!! Wahrscheinlich hat das noch einen Nebeneffekt: Wer dieses Gerät eine halbe Stunde benutzt und dann ans Ufer geht der geht nicht mehr normal wie ein Mensch sondern der h ü p f t nur noch am Strand entlang, fragt sich nur wie lange er hüpfen muß um wieder normal wie ein Mensch zu laufen! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.