boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.11.2010, 15:03
gandra gandra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 22
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Spiegelhöhe beim Boot verändern!

Hallo zusammen!

Es interessiert mich wenn man die Spiegelhöhe beim Boot verändert (genau gesagt wegschneidet) um einen Kruzschaft AB zu montieren ob die Fahreigenschaften beeinträchtig werden und ob das was ausmacht?
Gibt es dadurch Nchteile beim Fahren...etc.

Mein Boot ist für Langschaft-AB ausgelegt.
Würde nichts am AB machen.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

Gruß
gandra
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.11.2010, 15:12
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Hallo,

herzlich willkommen...
Zunächst Verringerst Du das Freibord. Wellen, die von hinten kommen (nicht immer bist Du der jenige der die grosse Welle machen kann) können leichter ins Boot. Danach die Wellen noch leichter...
Dann könnte es die Stabilität herabsetzen. Der Konstrukteur hat Deine geplante Veränderung bestimmt nicht berechnet...
Dann kann es sein, dass Teile des Motors tiefer liegen, als sie sollten. (elektrische Anschlüsse etc)
Der Bewegungsraum um den Motor herum verändert sich auch massiv.
Mich würde solch eine Veränderung eher abschrecken... gehört auf meine 'Das würde ich nieeee tun'-Liste.
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.11.2010, 15:54
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Verkauf den Motor und kauf dir einen Langschaft dafür, dann hast du weniger Arbeit, das Boot bleibt unbeschädigt (Wiederverkauf) und dann halt der Nachteil mit dem Freibord.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.11.2010, 16:28
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Ich würde auch an der Bootskonstruktion nix wegen eines AB abschneiden.

Zumal die grossen AB alle LS sind.

Anders bei meinem Schlauchboot, da hab ich einen neuen Spiegel für LS gebaut, weil der Hilfsmotor zumeist verwendet wird und dieser ein LS ist.

Beim einem evt. Verkauf wird eben das Schlauchi mit 2 Spiegeln veräussert.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.11.2010, 18:48
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Never nie nicht!
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.11.2010, 07:35
gandra gandra ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 22
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Euere Meinung.

Gruß aus Düsseldorf
gandra
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.