|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Thermostat für 90 c° ?
Hallo gibts für den Mercruiser ein Thermostat für 90 Grad statt 75?
|
#2
|
||||
|
||||
Rufe mal ab Morgen nach dem Frühstück bei Cyrus an
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
|||
|
|||
Dann solltest du aber kein Brack-/Salzwasser fahren - wenns das gibt und du es einbaust.
Gruß HansH |
#4
|
Von Mercruiser gibt es max. 160°F (71,11°C)
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
|
||||
|
||||
Gibt es denn irgend ein anderes Thermostat, was auch auf den Mercruiser passt?
|
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Einkreiskühlung: darf ja keinesfalls höher sein. Sonst: Motor bald hinüber. (Kalk, Salzausfälle…..) Die 2-Kreis Kühlung: hat aber nen höheren Wert fürn Thermostat: da ja hier ne Frostsschutzdauerfüllung wie im Auto.
__________________
Grüße von Herbert |
#7
|
|||
|
|||
Dann erwischt es den Wärmetauscher, daher auch mit 2Kreis nur 70 Grad.
BON |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
bei Volvo gabs bei 2- Kreis nen höheren Wert.
__________________
Grüße von Herbert |
#9
|
|||
|
|||
Vielleicht haben die dort ein anderes Wasser, oder riskieren einfach etwas mehr. Motorisch wäre es schon besser, eine höhere Temperatur zu fahren, aber wenn dann der Wärmetauscher zusalzt oder verkalkt ist das wohl kein richtiger Vorteil. Bei 65 Grad ist man auf der sicheren Seite, darüber Stirnrunzeln.
BON |
#10
|
|||
|
|||
ein Glück, dass wir Euch Fachleute haben
Gruß Dietmar |
|
|