boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2010, 23:33
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard New York Insider im Forum?

Hi Leute,

Gibt es hier im Forum New Yorker, oder oder New York Kenner? Das Forum ist ja groß!
Sind demnächst ne Woche dort und wären froh um ein paar Insidertipps. Reiseführer hab ich, aber da stehen ja doch nur die typischen Sehenswürdigkeiten drin!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.11.2010, 19:45
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Was möchtest Du wissen??

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.11.2010, 21:02
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich habe alle typischen Sehenswürdigkeiten erlaufen (!), und die Wege dorthin waren oftmals faszinierend. ...nimm Laufschuhe mit !

Aber wie Chris schon fragte - wo liegen Deine persönlichen Interessen ?! Es gibt dort alles und man könnte Bücher damit füllen.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.11.2010, 21:21
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Über New York kann man so viel erzählen.
Faszinierend, schrecklich, Metropole, Dorf .... die Hölle.

Das schöne NY erlebst Du morgens bis ca. 11 Uhr. Dann solltest Du die tollen Strassen Madisson (tolles Frühstück im EAT, >> ca. X Madisson - 80. Strasse, also ziemlich weit durch!) , Park Ave, 5th Ave. etc. ablaufen, nachmittags nach South Manhatten > Battery Park etc., von dort dann am frühen Abend zum Time Square, rum laufen und gucken, WARNUNG: Wenn Du aufs WC mußt, kann zum echten Problem werden. Einfach ins Restauarnt und dann wieder raus, kannst Du Dir abschminken, MC Do o.ä. auch nicht so einfach. Am besten in die großen Hotels.
In den Central Park am besten am Wochenende, sonntags laufen dort skurile Typen rum, tolle Künstler, Musiker. Ist mindestens einen ganzen Tag wert!! Für mich ist der Park und die alten Häuserfassaden das tollste an NY! Museen etc. nach Geschmack. Shows sind i.d.R. alle um Klassen besser als hier, da treffen sich dei besten von den besten. Schöne RIVER Tour, Hudson und East River. Man kann tolle Dinge dort kaufen, wenn man s mag.
Manche haben nach ein paar Stunden die Nase voll, manche fahren immer wieder! NY ist nicht USA!!
Wetter kann ein Problem sein! Es fegt manchmal ein kalter Wind durch die Strassen. Um diese Jahreszeit kann es schon sehr kalt werden.

Have fun!
Chris

p.s.: Um die Jahreszeit ist abends Eislaufbahn im Rockefeller Center (kann man gut an den Time Square Bummel hängen!) Pflicht.
Am Husdson R. hängen jetzt wahrscheinlich die ganzen Kreuzfahrer!!

Geändert von WhiteShark225 (15.11.2010 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.11.2010, 08:29
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

da soll irgendwo ein flugzeugträger als museumsschiff liegen, der eine concorde auf dem deck stehen hat

http://reisen.ciao.de/Intrepid_Sea_A...__Test_3096385

holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.11.2010, 08:47
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall Steak essen! www.peterluger.com

Dann suche ich dir heute Abend noch die Adresse einer Skybar am Time Square raus. Da muss man gewesen sein. Das Ding dreht sich in einer Stunde ein Mal um die eigene Achse und man hat einen fantastischen Blick über die Stadt.

Ich kenne leider nur Restaurants und andere Lokalitäten, da ich immer nur beruflich dort war und durch die Gegend geschockelt wurde. Diese Restaurants, die ich kenne, sind für einen privaten Trip nicht passend.

Die großen Kaufhäuser sind auch eine Show. Fraglich nur, ob man seine Zeit dort vertrödeln möchte. Ich würde einfach nur quer durch die Stadt gondeln und die Klassiker, wie Empire State Building, abklappern. Time Square ist auch klasse. Da sind viele Fernsehstudios, wo du durch das Schaufenster die Liveaufnahmen beobachten kannst. Es gibt dort auch viele Webcams. Ich habe mich immer vor einer Webcam gestellt, nach Hause angerufen, und alle konnten Pappa hören und sehen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.11.2010, 12:04
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
da soll irgendwo ein flugzeugträger als museumsschiff liegen, der eine concorde auf dem deck stehen hat

http://reisen.ciao.de/Intrepid_Sea_A...__Test_3096385

holger

Ja, den gibt es auf der West Side. Ist restauriert worden und wieder im Museumseinsatz!
Bis 2006 hat direkt daneben die Queen Mary 2 angelegt für ihre Transatlantik Törns. Der Flugzeugträger wirkte winzig dagegen. Und die BA Concorde ist typischer amerikanischer Stilbruch!
Leider ist CUNARD mit der QM 2 auf die andere Seite nach Brooklyn umgezogen, was sowohl die Ausfahrt als auch die Einfahrt nach NY unattraktiver macht. Denn bis 2006 ist die QM2 ca. 2 Stunden an der ganzen South und Westside von Manhatten vorbeigefahren. Ein super toller Ausblick, der der Vergangeheit angehört. Die QM 2 ist zwischen South Manhatten und Freiheitsstatue gefahren.
Heute fehlt dieser Anblick! Leider!!
Die Transatlantik Törns der QM 2 enden meist im Oktober und beginnen im April, ansonsten hätte ich Dir empfohlen, die Einfahrt (meist sehr sehr früh morgens) oder die Ausfahrt (späterer Nachmittag) empfohlen. Wenn dieser tolle Kahn mit seiner klassischen Silhoutte an Manhatten vorbeituckert, das hat echt was!

Chris

Geändert von WhiteShark225 (16.11.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.11.2010, 16:03
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich vermute, Ihr habt schon Tickets ? Ansonsten könnte man vielleicht hier zuschlagen...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.11.2010, 16:24
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
da soll irgendwo ein flugzeugträger als museumsschiff liegen, der eine concorde auf dem deck stehen hat

holger

Die USS Intrepid zu besichtigen kann ich nur empfehlen !!

http://www.intrepidmuseum.org/

Hin sind wir mit dem Taxi, zurück sind wir aus Spass gelaufen...
ungefähr bis zum Madison Square Garden, also nicht weit.
Als wir das unserem Hotel Portier erzählt haben, wurde er leichenblass
und fragte mich, ob ich auch einen geladenen Revolver tragen würde...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.11.2010, 20:03
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi,

Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
Genau so Dinge wie eigene Eindrücke meinte ich!
Sonst sind solche Tipps wie die Skybar oder der mit dem Flugzeugträger natürlich Klasse!
Überlege gerade ob wir uns von einem der Big Apple greeter durch Teile von New York führen lassen sollen!

Gruß
Dirk


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.11.2010, 21:10
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Vielleicht hilft Dir dieser Kurzbericht von einem Kurzaufenthalt ein wenig: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=100722

Das Problem in NY ist, dass es so viel gibt und alles so groß ist. Ein einheimischer Führer wäre sicher eine gute Idee.

Viel Spaß dort!
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.11.2010, 10:32
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Tschinkefraeser;1999399]Hi,

Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
Genau so Dinge wie eigene Eindrücke meinte ich!
Sonst sind solche Tipps wie die Skybar oder der mit dem Flugzeugträger natürlich Klasse!
Überlege gerade ob wir uns von einem der Big Apple greeter durch Teile von New York führen lassen sollen!

Gruß
Dirk


Meine Meinung ist, New York sollte man selber erkunden.Vorher in einem guten Reiseführer nachlesen, was interessieren würde. Nicht so viel aufhalsen, die Wege dazwischen sind weit. Ich habe die Erfahrung gemacht, echte New York Liebhaber finden ihr individuelles New York. Wobei unsere Diskussion hier sich auf Manhatten beschränkt und das alleine ist schon mindestens 10 Reisen wert, und man kennt es immer noch nicht.
Richtig finde ich auch die Anmerkung, dass man nicht einfach 'loslatschen' soll. Denn urplötzlich bist Du in einer Gegend, die durchaus nicht ungefährlich ist. Wir wollten einmal von South Manahtten zum Time Square zu Fuß wandern, was schon eine enorme Wegstrecke ist. Als dann nach ca. 30 Minuten Fußmarsch weniger Leute auf der Strasse waren, ist es uns noch nicht so aufgefallen, allerdings die Mülltüten und Tonnen, die auf dem Gehsteig lagen und die wir umkurvten, brachte erste Skepzis. Dann lagen Leute in den Hauseingängen und schräge Typen lungerten anglehnt an den Hauswänden ein paar Meter vor uns. Zum Glück kam ein Taxi vorbei, das uns sofort mitgenommen hat. Der Fahrer sagte erstaunt: "What are you doing here, Man!"
So, - take care!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.11.2010, 11:27
TankCom. TankCom. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 39
Boot: Drago 22, Honda 135 HP
42 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich war auch mal ne Woche dort und haben vieles zu Fuß erlaufen, man sieht einfach mehr.
Wir waren damals auch auf dem World Trade Center, unglaublich wenn du auf einem Hochhaus stehst und unter dir Flugzeuge vorbeifliegen , also such dir einen Hochhausaussichtspunkt zum runtergukken.

Was ich nicht gemacht habe, und immer noch bereue, ist ein Helikopterrundflug. is bestimmt der Hammer.

Auf dem Flugzeugträgermuseum waren wir auch, ist auch cool, aber ist halt die Frage wieviel der kostbaren Zeit man im Museum verbringen möchte....

Ach ja, Chinatown und little Italy nicht vergessen....
__________________
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.11.2010, 20:53
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Gibts eigentlich Bootshops oder Shops für Boot- und Trailerzubehör in/Nähe Manhattan?

Gruß
Dirk

Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.11.2010, 21:03
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

In New York gibt es alles. Am besten und chicksten, fahr nach South Manhatten, Battery Park dann den Hudson River zu den Promi Yachthäfen in NY. Da findest Du, was Du suchst!
Chris
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.11.2010, 21:32
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Der Literat empfiehlt zur Vorbereitung von Richard Price: "Lush Life". In D als "Cash" veröffentlicht.
DAS Buch über Manhattan im 21. Jahrhundert.
Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.11.2010, 00:41
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Lesen möchte ich grad nicht mehr so viel, ist keine Zeit mehr!


Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.11.2010, 05:17
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall Steak essen! www.peterluger.com

Dann suche ich dir heute Abend noch die Adresse einer Skybar am Time Square raus. Da muss man gewesen sein. Das Ding dreht sich in einer Stunde ein Mal um die eigene Achse und man hat einen fantastischen Blick über die Stadt.

Ich kenne leider nur Restaurants und andere Lokalitäten, da ich immer nur beruflich dort war und durch die Gegend geschockelt wurde. Diese Restaurants, die ich kenne, sind für einen privaten Trip nicht passend.

Die großen Kaufhäuser sind auch eine Show. Fraglich nur, ob man seine Zeit dort vertrödeln möchte. Ich würde einfach nur quer durch die Stadt gondeln und die Klassiker, wie Empire State Building, abklappern. Time Square ist auch klasse. Da sind viele Fernsehstudios, wo du durch das Schaufenster die Liveaufnahmen beobachten kannst. Es gibt dort auch viele Webcams. Ich habe mich immer vor einer Webcam gestellt, nach Hause angerufen, und alle konnten Pappa hören und sehen...

Micha meint das "Marriot Marquis" am Time Square, oben auf dem Hotel ist eine Drehbar bzw. Restaurant, hier kann man für amerikanische Verhältnisse sehr gut essen, Preis ist ok, wenn du nicht jeden Tag Burger o. Steak essen willst.

Der Ausblick ist eine Granate.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.11.2010, 07:30
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Micha meint das "Marriot Marquis" am Time Square, oben auf dem Hotel ist eine Drehbar bzw. Restaurant, hier kann man für amerikanische Verhältnisse sehr gut essen, Preis ist ok, wenn du nicht jeden Tag Burger o. Steak essen willst.

Der Ausblick ist eine Granate.

Ah stimmt! Habe ich verpennt. 48 Stockwerke im Glasaufzug durchs Atrium, gell? Hat wirklich was. Der Express-Aufzug beginnt aber erst im 3. oder 5. Stock.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.