![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir haben vor ca. 9 Jahren mit dem Bootsport angefangen, weil mein Sohn Bock auf Gleiter hat. Jetzt können wir noch nicht mal gemeinsam im Urlaub fahren. Aber ich finde es toll und bin stolz auf seine Endscheidung. Wir liegen in Hersel und er liegt ab den 28.11.10 im Rheinauhafen in köln. Wir 2 werden die Überführung alleine von Roermond nach Köln machen. Das wird suuuuuuuper. Das 1. ist unser erstes Boot Das 2. ist unser zweites Boot Das 3. ist das Boot von meinem Sohn Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Guido,
gratuliere Deinem Sohn zum neuen Schiff und wünsche Euch eine gute Überführungsfahrt! Trotzdem muss ich mal skeptisch nachfragen... Ein Verdränger auf dem Rhein? Macht das wirklich Spaß? ![]() Roermond wäre doch für dieses Boot genau das richtige Revier. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Guter Sohn
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Oliver, tja, er ist nicht der schnellste, aber er möchte eher drauf wohnen. Er findet es besser als eine Wohnung. Er ist auch selten zu Hause, weil er als Matrose unterwegs ist. Eine Wohnung ist im Verhältnis zu teuer. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, Ihr seid ja immer scharf auf Daten.
Hier sind welche: 100 Ps DAF-Diesel 11m lang 3,0m breit 0,95tiefgang ca.6,5t top gepflegt 14,7km/h Rumpfgeschwindiglkeit Ich finde das Boot auch sehr schön und lässt sich gut fahren auf der Maas. Aufn Rhein bin ich mal gespannt. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Bestimmt nicht der schnellste
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass der Rheinauhafen in so einem tiefen Loch liegt. Zentraler kann man eigentlich nicht wohnen.
|
||||
|
||||
![]()
Weiß Dein Sohn auch, wo unser Stammtisch regelmäßig stattfindet?
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Markusse, da hast Du vollkommen recht. Ein bisschen Neidisch bin ich schon. Das Boot ist top gepflegt. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]() Ja, das weis er. Es gibt halt nur das Problem, das er Matrose bei der KD ist und selten zu hause ist. Wenn wir mal Zeit haben, kommen wir vorbei und bringen die Bilder von der Überführung mit. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
So, morgen ist es endlich soweit.
Eine Überführung von Roermond nach Köln. 2 Mann in einem Boot ![]() Heizung an und ab da für. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido,
ich wünsche euch beiden viel Spaß und eine gute Fahrt. Bis bald mal wieder beim Stammtisch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Guido,
auch von mir viel Spaß ![]() und wehe, Du machst keine (anständigen) Bilder ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Guido,
das ist eine gute Entscheidung deines Sohnes . Ich habe mir die Sandokhan auch angesehen und war von den Pflegezustand positiv überrascht. Wir haben uns aber für eine Sea-Ray 280-300 entschieden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie rum wollt Ihr fahren? Roermond-Nijmegen-Köln oder Roermond-Lüttich-Toul-Nancy-Trier-Koblenz-Köln?
Viel Glück und immer eine Handbreit... ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wir fahren Roermond, Nijmegen, köln(Rheinauhafen). Wasser ist ja genud vorhanden. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alle zusammen,
vielen Dank für die netten Wünsche. Fotos werden wir natürlich machen. Ein nettes, rotes, kühles blondes für nach der Fahrt ist auch dabei ![]() Wird lustig. Gruß Uwe&Guido |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der nächste Stammtisch im Dezember ist schlecht, da habe ich Spätschicht. Mal im Januar schauen. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Andy, die Sea Ray ist eine gute Entscheidung ![]() ![]() ![]() Das ist die selbe wie wir haben nur anders eingerichtet? Mach mal ein Album auf im Forum, oder sende mal ein paar Bilder. Wenn Du mal in der Nähe von Hersel mit denm Schiff bist melde Dich bei mir, dann gibt es auch ein Bierchen. Gruß Guido Geändert von diver_guido (22.11.2010 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
wir sind schon auf und sind nervös. Wir hoffen, das wir spätestens um 10:00 ablegen können und noch mal anlegen können. Ich bin eben kein Verdrängerfahrer, sondern ein Sea Ray'er mit coolen 2 Motoren. Mein Sohn hat keine Fahrerfahrung. Ist aber Matrose bei der KD in Köln. Das wird schon. Fotos und Berichte folgen noch später. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Viel Spaß und gute Reise
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Edi, vielen Dank. Kurzer Bericht vorab. Heute am Fr. leichte Grundberührung gehabt. Wir vermuten irgendwas am Ruder. Es klappt aber vermutlich bis köln. Es sind noch 45km. Einen Reisebericht werde ich nachreichen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir wollten weiter am Sa. doch leider geht es nicht. Für uns ist erstmal stop in Düsseldorf. Am Di. geht es auf die Werft, um zu sehen was kaputt ist. Bericht kommt später. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach Guido, was macht ihr den für Sachen?
![]() Es tut mir Leid für euch,warum muss so etwas bei der Überführung passieren ![]()
|
|