![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Ich Plane im frühjahr mit meinem Boot ( 5.5m AB) nach Griechenland zu fahren. Kann mir jemand Tips oder sagen wie ich das am besten angehe und wohin es am besten wäre? Brauch ich etwas besonderes an Papieren, War sonst immer Italien und Kroatien. Aber dort ist es im Mai immer soooo kalt. Und i will ja auch ein bisschen Baden. Mfg. Mani |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,dann aber nur tief in den Süden von Griechenland.In der Nordägäis gibt es frühestens ab den letzten Maitagen angenehme Badetemperaturen von 20°.
Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mani
Hier ein paar Informationen..für GR Reisende. Ab mitte Mai kann man in der Nord Ägäis schon baden. Ich würde Dir die Sporaden empfehlen. Nur von Feinsten für Naturliebhaber. Gruss Lutsos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,verschaffe Dir selbst einen Überblick und google mal:"Wassertemperaturen Ägäis Mai".
Ich mache seit über 15 Jahren ab Ende Mai jedes Jahr auf der Insel Thassos(Nordägäis) Urlaub. Wäre das Wasser etwas wärmer im Mai(ich bin allerdings schon ein bisschen älter) ,würde ich gern etwas früher fahren.Ist dann dort noch"leerer". Lutsos hat recht,die Sporaden sind traumhaft und das"Kältegefühl"ist von Mensch zu Mensch verschieden. Gruß Arno Geändert von Arno (09.11.2010 um 21:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Da hat doch jemand aus dem Forum hier schon einen Reisebericht über eine Griechenlandtour geschrieben,
Thomas.... aus dem hohen Norden zusammen mit anderen ..... ![]() Such mal nach "Griechenland" hier ....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mani,
lese Dir diesen Trööt mal durch bzw. Frage Thomas oder Richard, die haben die Tour ja vor kurzem gemacht. ![]() http://www.boote-forum.de/showthread...t=Griechenland
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren schon mal im Juni bei Alexandropolis aber sau kalt
liegt aber möglicherweise an den Dardanellen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend!
Herzlichen Dank füe die Einträge, das sieht ja alles Super aus, ielleicht kann mir noch jemand ein gutes Revier mit Unterkunft verraten? Wäre spitze. Schönen Abend noch. Gruß Mani |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.genigarden.com/index-ger.htm Es wird deutsch gesprochen Geändert von Sailfish (11.11.2010 um 23:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie wäre es mit später nach HR fahren? Oder dir ist wirklich die Anreise nach GR egal. Meine Antworten helfen dir jetzt nicht weiter, aber nach meiner Meinung nach steht sich das nicht dafür. Ich war auch schon ein paar mal in GR, aber mit dem Flugzeug. ![]() Aber wenn dir das alles nichts ausmacht, warum auch nicht. Vielleicht kannst du 2011 von einen tollen Urlaub berichten. Meine Daumen hast du mal schon. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wo ist das Problem mit der Anfahrt ?? ich fahre von Hamburg aus nach Ancona gute 1400 km. Von dort auf die Fähre nach GR und habe ab dann Urlaub.und 4Wochen Non Stop Sonne !!
Von Hamburg in Marina Kremik HR waren es gute 1650 km ! 2 Wochen bewölkt !! Irgendwie wird´s da auch immer schlechter.. für Griechenland habe ich einmal die Fähre gezahlt und gut 10 Euro für´s Boot anmelden. Danach wollte niemand mehr von mir Geld haben außer einmal in der Marina Korfu. Wenn ich da an unsere kroatischen Freunde denke.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegt die Fähre da preislich? Und von wo nach wo fährst du da?
|
||||
|
||||
![]() ![]() Zitat:
![]() Habe euren Bericht damals gelesen, der sehr super geschrieben war. Aber ihr habt andere Boote. Kann man nicht vergleichen. Außerdem gibt es viele andere Faktoren, 4 Wochen Urlaub hat nicht ein jeder. 1400Km + 20 Std. Fähre möcht das ein jeder? ** Irgendwie wird´s da auch immer schlechter.. ** Nein, denn wir hatten heuer im Juli 2 Wochen Sonne bei 35 Grad. ![]() Das Wetter ist kein Wunschkonzert. Hatten schon öfters auch in GR schlechtes Wetter. Egal ob im Ionischen Meer oder in der Ägiis. Sicher GR ist stabiler, keine frage nicht. Aber Garantie hast keine. Und mit einer 24 oder 25 iga kann mann leicht umher gurken. Der Threaderöffner hat ein so kleines Boot wie ich es habe. Da möchte ich nicht da unten sein. Rund um Korfu ... zb? Jo eh. ![]() Zakinthos .. zb? ![]() Wo sind da die vielen kleinen .... oder größeren vorgelagerten Inseln, so wie es in HR ist? Wo man sich eigentlich mit einen 5,5m Boot bewegen kann? Ohne das man gleich seinen Arsch versohlt bekommt. Ich war schon mehrmals in GR, habe alles aus der sicht von einen Bootsfahrer betrachtet. Kenne eure Bilder auch. Ihr hattet halt ein Glück, meistens oder immer glattes Wasser. Aber darum habe ich MH geschrieben, wenn wer aus A kommt. Nicht raunzen einfach später fahren. Und Entspannte 500 Km runterrodeln. Noch etwas, um deine Fährenkosten hätte ich 3 Monate einen Liegeplatz in unseren Hafen. Eigentlich ist es egal, ein jeder macht das was er möchte. Oder im Geldbeutel hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Öhmmm.hab ich Dich in irgendeiner Form angemacht ?? Oder warum bellst Du so los?? Mir auch egal,ich klink mich hier aus.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Griechen gibts ein Sprichwort und es heist:
Wen der Fuchs zu den Trauben nicht hinkommt,meint er die sind zu sauer. ![]() Es ist einfach zu weit,man braucht auch die mitteln dazu. Gruss Lutsos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also wir fahren nächstes Jahr ab Ancona.
6m Womo 6m Trailer 3 Personen Zusammen keine 420 € ![]() Und das in den Sommerferien Im Frühjahr ist das Schiff noch preiswerter. Wir schmeißen unser Boot dann ins Wasser.... ....nix Hafenmeister ....nix Plakette ....nix mit mal eben Löhnen weil man in einer Bucht im Naturschutzgebiet liegt Und schlechtes Wetter (mal abgesehen von einem Tag pro Jahr) hatten wir die letzten 20 Jahre noch nie. Jedenfalls nicht von Juni bis August.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Lefkas ist `ne gute Wahl für ein Boot der Größe.
Allerdings sind im Mai da oben die Wassertemparaturen noch nicht wirklich hoch. Nicht einmal in der südlichen Türkei hatte ich dieses Jahr warmes Wasser vor Ende Mai. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
![]()
Schönen Abend!
Über wen bucht Ihr die Fähre? Mir würde da so um die €900,- Für 2 Personen + Auto + Trailer |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hier sind die drei wichtigsten Fählinien: http://www.ferries.gr/
|
||||
|
||||
![]()
Ist egal, warte noch bis Ende Februar, eine Fährlinie kommt bestimmt noch mit Prozenten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Man könnte noch übers Festland durchfahren (ehemaliges Jugoslavien) so komt man direkt an die Ägais.Nur nicht zur Hauptsaison (28.07-04.08 wegen Staus) München-Saloniki ca.1500km.Da kan man Geld sparen , Bis Chalkidiki noch ca 80-150 km und schon liegt Dir die Ägais zu Füssen. Grüne Vers.Karte für Trailer und Zugfahrzeg mit Angabe der durchfahrenden Länder nicht vergessen! Es lohnt sich allerdings ab 3 Wo. Gruß lutsos ![]()
|
|