![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
ich würde gerne mal eure Meinug hierzu hören . Habe mir bei dem bekannten Internet Elektronik Handel "Redcoon" ein neues 2.1 Soundsystem bestellt . Dachte bei so einem großen Laden der mit allerlei Zertifikaten und einem sorgenlosen Kauf (wenns nicht gefällt Geld zurück) wirbt kann ja nichts schief gehen . Naja das Teil kam dann auch , ich hab die Anlage angeschlossen und festgestellt das sie überhaupt nicht meinen Erwartungen enstprach . Sehr schlechter Klang und der DVD Player gab beim laufen ein sehr störendes rattern von sich . Ok , also wie auf der Webseite beschrieben alles wieder eingepackt und per E-Mail den Kauf widerrufen . Es kam dann auch schnell eine Freeway Paketmarke und auch gleich eine Mahnung mit dabei das wenn die Ware Mängel aufweist man diese mir in Rechnung stellen würde... Jetzt kam eine Mail das man mir 30 % vom Kaufpreis abzieht , mit der Begründung die Ware hätte nach Prüfung viele Kratzer aufgewiesen . Ich hab das Teil allerdings lediglich ausgepackt , einmal getestet und wieder orginal verpackt . Kratzer sind dabei keine entstanden . Im Widerrufsrecht steht auspacken und testen ist erlaubt , ich habe die Anlage auch nicht tagelang benutzt sondern nur wenige Minuten und sie gleich wieder eingepackt . Ist das rechtens so und wenn nicht wie sollte ich mich verhalten ? Es geht nicht um die Welt (ca. 52 Euro) , aber ärgerlich wäre es schon und ich werde dort sicher auch nichts mehr kaufen . Was macht man da am besten ? Telefonisch habe ich es schon versucht , die sagen natürlich das ist alles richtig so und wenn sollte ich Foto´s einreichen die beweisen das die Anlage keine Kratzer hatte . Ich habe natürlich keine gemacht , wer denkt denn an sowas auch... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hättes die Anlage zurückschicken sollen, weil du nach dem Auspacken Kratzer festgestellt hast
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich mal anrufen:
https://www.trustedshops.com/shop/ce...3F84A7B790179E Dort mal auf der Seite unten unter "2. Leistungsfälle" -> "b) Rückerstattung des Kaufpreises nach Rücksendung der Ware an den Online-Shop" nachlesen. Berichte doch bitte anschließend hier, wie sich Trusted Shops dazu äußert - Danke. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Selbst wenn Kratzer drauf wären oder sind, muss der volle Kaufpreis zurückerstattet werden. Gab es letzte Woche ein neues Urteil
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welches Gericht ?? |
|
||||
|
||||
![]()
Betrifft zwar Wasserbetten vom 5.11.
Redcoon ist übrigens bekannt für solche Versuche ebenso wie die zum Teil sehr langwierigen Gutschriften.
|