boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2010, 15:03
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
421 Danke in 262 Beiträgen
Standard Onlinekauf / Widerrufsrecht / wer kennt sich aus ?

Hallo ,

ich würde gerne mal eure Meinug hierzu hören .

Habe mir bei dem bekannten Internet Elektronik Handel "Redcoon" ein neues 2.1 Soundsystem bestellt . Dachte bei so einem großen Laden der mit allerlei Zertifikaten und einem sorgenlosen Kauf (wenns nicht gefällt Geld zurück) wirbt kann ja nichts schief gehen .

Naja das Teil kam dann auch , ich hab die Anlage angeschlossen und festgestellt das sie überhaupt nicht meinen Erwartungen enstprach . Sehr schlechter Klang und der DVD Player gab beim laufen ein sehr störendes rattern von sich .

Ok , also wie auf der Webseite beschrieben alles wieder eingepackt und per E-Mail den Kauf widerrufen . Es kam dann auch schnell eine Freeway Paketmarke und auch gleich eine Mahnung mit dabei das wenn die Ware Mängel aufweist man diese mir in Rechnung stellen würde...

Jetzt kam eine Mail das man mir 30 % vom Kaufpreis abzieht , mit der Begründung die Ware hätte nach Prüfung viele Kratzer aufgewiesen . Ich hab das Teil allerdings lediglich ausgepackt , einmal getestet und wieder orginal verpackt . Kratzer sind dabei keine entstanden . Im Widerrufsrecht steht auspacken und testen ist erlaubt , ich habe die Anlage auch nicht tagelang benutzt sondern nur wenige Minuten und sie gleich wieder eingepackt .

Ist das rechtens so und wenn nicht wie sollte ich mich verhalten ? Es geht nicht um die Welt (ca. 52 Euro) , aber ärgerlich wäre es schon und ich werde dort sicher auch nichts mehr kaufen . Was macht man da am besten ? Telefonisch habe ich es schon versucht , die sagen natürlich das ist alles richtig so und wenn sollte ich Foto´s einreichen die beweisen das die Anlage keine Kratzer hatte . Ich habe natürlich keine gemacht , wer denkt denn an sowas auch...
__________________
Gruß Andre

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 07.11.2010, 17:23
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Hättes die Anlage zurückschicken sollen, weil du nach dem Auspacken Kratzer festgestellt hast.
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.11.2010, 17:45
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.643 Danke in 3.149 Beiträgen
Standard

Da würde ich mal anrufen:
https://www.trustedshops.com/shop/ce...3F84A7B790179E

Dort mal auf der Seite unten unter
"2. Leistungsfälle" ->
"b) Rückerstattung des Kaufpreises nach Rücksendung der Ware an den Online-Shop" nachlesen.

Berichte doch bitte anschließend hier, wie sich Trusted Shops dazu äußert - Danke.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.11.2010, 18:11
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen / Hessen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Selbst wenn Kratzer drauf wären oder sind, muss der volle Kaufpreis zurückerstattet werden. Gab es letzte Woche ein neues Urteil
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.11.2010, 18:35
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 825
Boot: Sunseeker
1.466 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Selbst wenn Kratzer drauf wären oder sind, muss der volle Kaufpreis zurückerstattet werden. Gab es letzte Woche ein neues Urteil
Link ??

Welches Gericht ??
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.11.2010, 19:26
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.019
6.617 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Betrifft zwar Wasserbetten vom 5.11.
Redcoon ist übrigens bekannt für solche Versuche ebenso wie die zum Teil
sehr langwierigen Gutschriften.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.