boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2004, 11:08
Benutzerbild von chaos
chaos chaos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Aurich
Beiträge: 39
Boot: SAGA 27
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Wer kennt den Bootstyp "Pegasus" ?

Hallo und Moin Moin !!

Ich wollte mal fragen ob einer den Bootstyp Pegasus kennt ?? Die Schiffe sind Anfang der 70'er gebaut worden auf der ehemaligen Rasmuswerft ( Hanseat ) in Glückstadt ! Bin interessiert dran weiß aber nicht wie die Segeln und was man da für Probleme hat , zb. Kielaufhängung und Ruderanlage usw. Vielleicht kennt ja einer diesen Bootstypen .

Die Schiffe sind 8,70 m. lang und 2,60m. breit und aus GFK . Der Tiefgang beträgt 1,25m.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2004, 11:19
kore1 kore1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schleswig
Beiträge: 94
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

Pegasus oder Pinguin?

Gruß, Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.09.2004, 11:48
Benutzerbild von chaos
chaos chaos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Aurich
Beiträge: 39
Boot: SAGA 27
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ne , nicht die Hanseat Pinguin !! Das Schiff ist nicht von der Rasmuswerft gebaut worden . Das Schiff ist eine Pepasus und auf der Werft in Glückstadt gebaut worden sein . Aber da war Rasmus nicht mehr der Eigentümer der Werft , so ist es mir erzählt worden .
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.09.2004, 12:20
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

[off topic]

@Chaos

Machst Deinem Namen alle Ehre mit den Postings...

David.

[/off topic]
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.09.2004, 13:27
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Vielleicht mal in eine andere Sparte verschieben
Ist ja kein Kauf/Verkauf

aber gerne! Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.