![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Weiss jemand wo man Vorschriften für max zulässige PS an Booten findet. Was muss ich zB machen wenn ich mehr ran hängen möchte ?
Vielen Dank schon |
|
|||
|
|||
![]()
"ordentliche" Boote haben ein Typenschild des Herstellers auf dem das Modell, die Bezeichnung, die Kategorie, die Maximale Beladung (auch Personen) sowie die maximal zulässige Motorisierung stehen. Oft im hinteren Bereich des Bootes zu finden.
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
![]()
Um was für ein Boot handelt es sich denn? Eine wirkliche Beschränkung gibt es nicht. Die Beschränkung ist eher Material abhängig bzw. wie schon beschrieben das was auf dem Typenschild steht.
|
|||
|
|||
![]()
@ burscheid
Da gehst Du fehl. Mein Projekt ist original Bj. 1988. Vor CE- Zeiten. Mithin rechtlich ein Eigenbau. Da kann ich tuen und lassen, was ich will, solange das Ding 5 Jahre schwimmt. Dann ist die das Boot faktisch für tauglich erklärt. Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo 2540roland,
es gibt eine alte Ami-Tabelle wo drin steht was man an einen Gleiter dran hängen könnte, ob das Boot das aus hält ist aber fraglich man sollte mindestens den Spiegel verstärken
|
||||
|
||||
![]()
Du würdest an einer Ring / Phantom / etc. den Spiegel verstärken...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
klaro oder meinst du das würde den Booten schaden
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz kommt es auch drauf an dass du im beladenen Zustand noch genügend Freibord hast.
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich ... Ja!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Deswegen sprach ich nur von "ordentlichen" Booten, und habe es sogar noch in Anführungszeichen gesetzte um hier keine Diskriminierung den Selbstbauern gegenüber zu schüren.
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Doc,
kein Problem. Selbstbauten sind oft besser als Werftbauten. Grüße Volker |
![]() |
|
|