boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2010, 07:38
Benutzerbild von Bad Boy
Bad Boy Bad Boy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Heidenrod
Beiträge: 298
Boot: Hille Malibu, 75 PS
81 Danke in 45 Beiträgen
Standard Evinrude AB 4PS....ein paar Fragen hätte ich da

Mojn,

gestern habe ich für mein kleines Angelboot einen alten 4PS Evinrude AB bekommen, hab ihm den Vergaser zerlegt und gereinigt, den Tank gespült und schon lief das Teil nach 10 Jahren Standzeit.

Nun meine Fragen:

1.Wie tief muß der AB im Wasser hängen damit er richtig gekühlt wird?
normaler Weise müssen doch glaube ich nur diese Schlitze hinter der Schraube im Wasser sein, jedoch hat der Motor nochmal ca. 20cm weiter oben 6 kleine Löcher im Abstand von ca 1cm übereinander.
Ist das der Wasseraustritt oder muß das auch im Wasser sein (doof, hab jetzt kein Foto)? Wasser kommt aus diesen Löchern jedenfalls nicht.


2. Getriebe ÖL.
Normal hat man doch zwei Schrauben, eine oben eine unten.
hier hab ich nur die ein Unten direkt hinter der Schraube.
Ich gehe davon aus, das man hier einfach nur auffüllt bis es wieder rausläuft, ist das korrekt oder ist da eine Andere Füllmenge zu beachten?

3. Spritversorgung
Da der Ab ja nur einen Tank von schätzungsweise 1,5 Litern hat und ich keine Ahnung davon habe, wie weit die mich bringen die Frage, ob ich da einfach einen 20 Liter Tank anschliessen kann.
Nur zieht der AB den Spritt, schafft der das?
Der Motor ist denke ich aus den Achtzigern.....Typ nicht mehr lesbar.
__________________
Gruß

Markus

---------------------------------
Homer ist der Beste

Geändert von Bad Boy (04.11.2010 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.11.2010, 20:20
Benutzerbild von Bad Boy
Bad Boy Bad Boy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Heidenrod
Beiträge: 298
Boot: Hille Malibu, 75 PS
81 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Was ist los Leute, beukotiert ihr mich

Ich brauch Hilfe, will am Samstag noch mal aufs Wasser

Nee mal ernsthaft, hab nun gelesen, das diese kleinen Löcher wirklich die Abgase und das Kühlwasser ausspucken sollen, doch gesehen hab ich nix

Allerdings las ich auch wieder, das da nur ein paar Tropfen austreten und auch nur sichtbar bei hohen Drehzahlen

Was denn nun? wer kennt diese Motoren? Soll ich mich damit aufs Wasser wagen? laut Vorbesitzer lief der Motor bei ihm bis zum Schluß ohne Probleme
__________________
Gruß

Markus

---------------------------------
Homer ist der Beste
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.