boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2010, 19:13
WUM WUM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 151
Boot: leider z.Z ohne schwimmenden Untersatz
31 Danke in 22 Beiträgen
Standard Beach Resort Makkum, NL

Hallo,

kann uns jemand von Euch Info`s über das Beach Resort Makkum geben.
Wir sind dabei unseren Sommerurlaub 2011 zu planen.

Ist das Revier für ein offenes Sportboot (5 m) geeignet ?

Wie schnell darf dort wo gefahren werden ?

Ist dort in der Nähe eine Schnellfahrstrecke und / oder wo kann dort Wasserski oder Tube fahren ? Wie lange dauert es bis man dort ist ?

Wie ist der Park für Kinder
=> Strand oder sonstige Aktivitäten ?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten

Gruß WUM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.11.2010, 19:28
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

moin Wum,
kenne das Resort nicht, aber Makkum. Schöner, kleiner Ort mit einigen Geschäften und Kneipen.
Schnellfahrgebiet vor der Tür, das Ijsselmeer.
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.11.2010, 20:15
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Das Ressort ist echt cool - wenn wir nicht schon in Woudsend "zu Hause" wären - das Beach Ressort in Makkum wäre definitiv bei mir untern den Top5 Locations

Du musst nur wissen, was genau Du willst (in Bezug auf die Lage des Hauses) - denn es gibt schöne Häuser "mitten drin" - da siehst Du nur die Wand des Nachbarhauses ... also genau checken, ob Sonnenuntergang über dem Ijsselmeer, direkte Nähe zum eigenen Boot(sanleger) oder was auch immer für Euch wichtig ist ... dann auf den Lageplan schauen - oder besser noch unter GoogleMaps

Einziger Nachteil direkt am Ijsselmeer ist die Tatsache, dass ab konstant 4 Bft die Welle unangenehm "steht" - da fängt es an mit 5m Boot grenzwertig zu werden ...
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.11.2010, 19:08
WUM WUM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 151
Boot: leider z.Z ohne schwimmenden Untersatz
31 Danke in 22 Beiträgen
Standard Wassersportpark "de Pharshoeke" (Heegermeer) eine Alternative ?

Hallo,

wir haben noch folgenden Park gefunden

Wassersportpark "de Pharshoeke" auf einer Halbinsel im Heegermeer (= De Fluezen ??) gelegen.

Kennt einer dieses Revier bzgl. schnell fahren und Wasserski ??

Gruß WUM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.11.2010, 21:03
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 295
Boot: Jeanneau 755 Runabout
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Ist auch nicht schlecht - die Häuser vorne sind relativ neu - ich kenn die von innen nicht - machen aber von außen einen sehr guten Eindruck. Das Haus im Plan oben rechts (rot) wird grad neu gebaut - das alte dort stehende ist vor 2-3 Wochen abgerissen worden
http://www.pharshoeke.nl/Plan.ashx

Schnellfahrzone hast Du zwei große direkt auf Heeger Meer und Fluezen - und abends nochmal schnell aufs Meer ist der Traum - und da hast Du es ja dann nicht weit )

Macht mit einem 5m Boot sicher mehr Dauer-Spaß als Makkum
__________________
Liebe Grüße

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.11.2010, 08:29
zeeland zeeland ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 1
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

hallo, bin neu hier und war gerade eine Woche im Beachressort, bin total begeistert gewesen, habe zwar keine Ahnung von Booten weiß jedoch das bei unserer Villa, eine sogenannte Visservilla (Fischervilla) ein Bootssteg direkt am Haus ist und dort können die eigenen Boote parken mit einem Tiefgang bis zu 1m. Ob Dir das weiterhilft, keine Ahnung, aber geh doch mal auf die Seite www.makkumbeach.nl, auf der Startseite gibt es den Link "virtuelle Tour", ich finde die besten Häuser sind die Fischervillen und die Deichvillen mit direkten Blick aufs Ijsselmeer.Hinter diesen Deichvillen sind auch Anlegeplätze. In den Kanälen darf man 5 Km/H fahren. Hoffe ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung etwas helfen.
vg Zeeland
ps: Deine Kinder werden Ihren Spass haben wenn sie bei einer Fischervilla vom eigenen Bootssteg direkt ins Wasser springen können. Spielplätze gibt es auch und in der Rezeption ist ein Kinderclub, mehr weiß ich leider nicht, habe nicht so darauf geachtet, habe zwar auch 2 Jungs, allerdings mit vier Beinen.

Geändert von zeeland (30.11.2010 um 08:40 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.