![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mojn Zusammen,
da meine Großbaustelle Hille Malibu nun beendet ist, und nun aus dem erst angedachten Angelboot ein Sportboot wurde ![]() ![]() Macht aber nix, denn dank Ebay-Kleinanzeigen gelang es mir ein Schnäppchen zu machen. ![]() Ein wunderschönes, einfaches, leichtes Angelboot inklusive 5 Fender und einem 5 Kilo Klappanker, sowie einem neuwertigen Rettungsring (für die Malibu) für sage und schreibe 80 Euro ![]() Ich denke, billiger gehts nicht mehr. Nun aber meine Frage an euch, was sind das da hinten für rote rausstehende "Trittbretter"? Sollen das fest verbaute Hydro-Foils sein, damit das Boot mit einem 5Ps-Motor nicht vorne hoch geht? ![]() ![]() Ich kenn sowas nicht, daher meine Frage.... Heiß aussehen tuts ja schon irgendwie mit den Teilen da dran....
|
||||
|
||||
![]()
Da hat einer die Badeplattform falschrum angebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Kollege hatte die Lösung:
Das sind Abstellflächen für SixPacks......die Griffe sind um die Spanngummis die das Bier halten sollen zu befestigen. So bleibt das Bier schön kalt...... ![]() Das ich da nicht selber drauf gekommen bin...sowas aber auch... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...oder ne russische Toilette. Ein Fuß links, einer rechts und die Griffe zum festhalten
![]() ...oder Kaviatationsplatten für Schnellruderer.. ![]() Aber: So etwas habe ich auch noch nicht gesehen! Gruß HansH
|
|
|||
|
|||
![]()
Gesehen hab ich sowas auch noch nicht, aber mal im Ernst,
könnte es sein das der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat mal einen Fuß über die Reeling setzten zu können um einen ausgedrillten "Großen" in den Kutter heben zu können.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Andy |
|
||||
|
||||
![]()
die Flächen wirken als Rumpfverlängerung, in Verdrängerfahrt dürfte das Böötchen so etwas schneller unterwegs sein.
|
||||
|
||||
![]()
Für Verdrängerfahrt bringt das nichts, weil es definitiv die Wasserlinie nicht wirklich verlängert. Die Welle steigt da rüber.
Das sind Gleitflächen, die das Aufgleiten erleichtern und für eine niedrigere mögliche Geschwindigkeit in Gleitfahrt sorgen. Das gab / gibt es auch für andere Boote. Hellwig Superpuck, da nannte man es auch schlicht "Zusatzgleitflächen". ![]() Oder beim Hersteller Hellwig direkt: Katalog 1977 Seite 3
|
||||
|
||||
![]()
Na hoffentlich sauf ich beim Rückwärts-Fahren damit nicht ab.....
Die Dinger ziehen am End das Boot mit seinen "Schauffeln" nach unten ![]() Das mit dem Klo ist die bisher lustigste Variante......hab mir mal eben das Ganze vorgestellt, wie da einer in Stellung ist und....... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus,
sollte auch nur lustig sein. Darauf bin ich allerdings nur gekommen, weil ich 1991 jemanden mitten auf der spiegelglatten See vor Karlshamn in genau der Stellung und mit der Verrichtung auf den Kavatiationsplatten seines Motors hängen sah.... Ehrlich! Gruß hansH |
|
||||
|
||||
![]()
Alles Quatsch....
![]() Das sind die Aufnahmepunkte für den Gabelstabler... ![]() ![]() ![]() Ne , im Ernst....noch nie gesehen... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würds dranlassen. Ist den Fahreigenschaften sicherlich nicht abträglich. Gibt Stabilität und verringert die Mindestgeschwindigkeit für evtl. Gleitfahrt.
Bei 2-5PS hebt es mit Sicherheit auch etwas das Heck, wenn Du mit Pinne allein fährst. Für schnellere Rückwärtsfahrt allerdings nicht geeignet... Gruß, Andy |
|
|||
|
|||
![]()
sieht auch recht stabil und gut verarbeitet aus.
Gruß, Andy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem sitzt du hinten an der Pinne, direkt am Geschehen, siehst also genau was da geht oder nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das sieht nicht nur so aus, das ist stabil und gut verarbeitet.
Ich denke sogar, dass dies original von Neuheit so ist, keine Spuren von nachträglichem Gebastel oder so. ![]() Klar bleiben die Dran.....vielleicht kommt das mit dem Toilettengang schneller als man denkt...... ![]() Werd die Griffe nur ein wenig höher setzten, sonst muss man sich so bücken.... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guck doch mal genau hin......die Halter sind doch schon im Boot....Muß nur der Bügelmit der Rolle rein.....sind in allen vier Ecken
![]()
|