boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2010, 17:58
00Didi 00Didi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard SeaDoo Boot Rotax 2T vs. Mercury vs. Rotax 4T

Hallo,
ich bin neu hier komme aus dem Raum Köln.
Hatte bis jetzt ein Zodic MK2 mit 30 PS.
Ich möchte gerne auf ein anderes Boot umsteigen, und habe mir schon ein paar Challenger und Sportster angeschaut.

Nur bei den Motoren bin ich mir nicht sicher.
Ich kenne es noch von der KTM250 mit 54 PS, 2T wenig ccm und viel PS, bei dem Motor war viel Wartung nötig bei einem Motor mit 700 und ccm und 110 PS ist der motor ja ein wenig Hochgezüchtet.

Der Mercury, hab ich gehört, wird von vielen SeaDoo Händlern nicht gewartet.

Ein Händler sagte ich solle mir lieber ein 4T Model ab2004 zulegen.

Jetzt die Frage welche Motoren habt ihr im einsatz, welche Krankheiten haben die Einzelnen Motorn, was verbrauchen sie, was kosten sie an Wartung.
Was ist zu beachten das der Motor den Sommer durchläuft?
Wo sollte ,man beim kauf drauf achten.
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, bekommt man nachbauten z.b von Sierra?


Didi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2010, 19:08
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi wir hatten 2 Speedster
1. 2x85ps Rotax
2. 2x110Ps auf 150 getunt Rotax
Die Verbräuche lagen bei 30-80 Liter/H meist aber so bei 60 da es halt nur Spass macht mit Gas.
Sind eher Spielzeuge wie Boote.
Die 85 PS liefen wie Uhrwerke.
Die 150 zickten nur rum und waren fast nicht einzustellen sowie sehr Salz empfindlich
Wie die 4T sind weiss ich nicht.
Aber der Sandro von http://www.jet-action.de/ war uns immer ein guter Partner
Und in Burscheid ist die Deutschlandvertretung von Seadoo/BPR; da ist zwar nix zu sehen aber der Sven Litzow ist sicher bereit dich zu beraten, anrufen lohnt hinfahren nicht da gibt es nix zu sehen.

Für Rotax gibt es sicher nix bei Sierra und ob man an den Merc was selber machen kann bezweifel ich.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.11.2010, 21:20
00Didi 00Didi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die schnelle Antwort

150 getunt, ist für einen so kleinen Motor eine menge.
hatte ihr den Motor so gekauf ? wäre nett zu wissen ob er vor auch gezickt hat oder auch er rund lief. Hat man die 80PS mehr wirklich richtig gemerkt.

Das mit dem Salz hört sich nicht gut an, ich möchte das Boot mit nach Spanien nehmen.

Die kleinen mit dem 2x 85PS haben auch soviel geschluckt?
Wie war das Fahrverhalten bei Wellengang?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.11.2010, 14:22
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Die 150er haben wir so gekauft. Die Baureihe hat eine Unterdruck Steuerung die recht aufwendig ist und die Einspritzmenge des Wassers in den Auspuff regelt welche wiederum für den Staudruck zuständig ist. Dann sind die dadurch und das es vergaser sind natürlich recht Witterungsabhängig mit ihrer Leistung.
Ob man die mehr PS merkte?? Ja und nein; die 85er machten vom Spielen mehr Spass, das 150er war mehr Boot.
Das 85er(der erste Speedster den es gab) konnte man besser mit über die Wellen springen, schleudern, und tauchen(Aus Vollgas vorwärts in Vollgas rückwärts und das Teil taucht einmal unter; und weiter gehts ))) Halt mehr Spass haben.
Der neuerer war etwas schneller und fuhr mehr wie ein Boot, aber machte nicht so einen Spass.
Bei Wellengang macht das Spass aber nicht um von A nach B zu fahren sondern damit rumzuheizen.
Das hat mit Bootfahren wenig zu tun. du solltest sowas probefahren, kann man bei Sandro.
Und gesoffen haben die Beide.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.11.2010, 06:26
00Didi 00Didi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Erst einmal die frage, wer ist Sandro, jemand aus dem Forum?
Ich hatte mir eigendlich Challenger 2*110 ausgesucht, aus dem grund da ich mit Motorad und Boot in den Urlaub möchte, bei den Jet ist das schöne, da ist kein Z Antrieb im weg, das Motorad sollte bei eine Boots breite von über 2m dahinter passen.
Ich hat in vielen Angeboten gelesen, dass sie zuverlässig sind.
Wie sich das aber jetzt Anhört: 3 Wochen Urlaub 1 Woche fahren eine Woche schrauben,
mit glüch noch eine Woche fahren.

Nur über den Mercury hab ich noch nicht gehört.
Sind die Boote so selten?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.11.2010, 13:26
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Der Inhaber von http://www.jet-action.de/
Und da fährst du am besten mal hin. Glaube ich.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.