![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
ich wollte mir dies Jahr mal eine neue 5.1 Anlage zulegen. Meine alte Anlage wurde aus Platzgründen aus dem Wohnzimmer verbannt. Auf der Suche nach einer Anlage mit kleinen Boxen bin ich gestern mal im Media Markt gewesen. Dort lief ein Live Musikvideo über eine Bose Anlage und ich muss sagen, dass war schon ganz beeindruckend. ![]() Nun mal meine Fragen. Hat hier einer von euch eine Bose Anlage zu Hause und berichtet mal ob er damit zufrieden ist. Oder vielleicht einer dabei, der Bose gehört hat und dann doch lieber was anderes gekauft hat? Erleuchtet mich mal ![]() Danke
|
|||
|
|||
![]()
Habe mal in einem Hifistudio eine Bose Lifestyle Kombi im VErgleich
zu einer koventionellen Anlage bestehen aus Yamaha Elektronik und einer KEF KHT 3005 gehört, ich mochte dann keine Bose mehr haben. Aber je nach Grösse von deinem Wohnzimmer wäre es angebrachter ein vollwertiges Lautsprechersystem zu nehmen. In grossen Räumen klingt für meinen Geschmack ein guter Standlautsprecher und ein dazu passender Center und Rearlautsprecher einfach erwachsener. Als Subwoofer mag ich den Magnat Omega 380, der hat ausreichend Bumms um auch grosse Wohnzimmer zu befeuern. ![]() ![]() ![]() Hatte aber auch entsprechende Gespräche wegen der Wohnraumtauglichkeit der Lautsprecher zu führen.
|
||||
|
||||
![]()
wer mal RICHTIG Stereo gehört hat, braucht kein animiertes Dolby mit Kinderlautsprechern die nur klingen wenn der Sub mit Hämmert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaa ich weiß.
Meine Anlage bestehend aus Teufel M200 und M6000 sowie Center M800, das ganze befeuert von einem Schäfer und Rompf Emitter1 und einem Yamaha 5.1 Receiver sind gerade aus dem Wohnzimmer verbannt worden. Ich weiß wie High End klingt. Geht aber nicht mehr. Downsizing ist angesagt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf dich kann man sich verlassen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal bei KEF und auch bei Klipsch (der Sturz muss ja nicht gleich so heftig sein....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also solche Vergleiche in einem Forum zu diskutieren ist fast nichts wert.
Stell dir deine Ohren wie ein Mikrophon vor, es gibt gute mics, es gibt schlechte und jedes Ohrenpaar eines Menschen hat einen anderen Frequenzgang. ( was deine Frau klanglich super findet, kann dir auf die Nerven gehen ). Also ist für dich nur das gut, was DIR klanglich gefällt, es gibt auch Menschen, die in einer bestimmten Verfassung sein müssen, um Musik geniessen zu können und erst bei guter , entspannter Laune die unterschiedlichen Kabelsorten ihrer Lautsprecher-Zuleitung heraushören können ![]() Mein Tip: Guter sound braucht Platz, und wenn das Wohnzimmer mal grösser werden sollte, musst du nicht wieder aufrüsten ![]() Gruss Andi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nach ca. 15 min Spielzeit hat sich das angehört wie wenn ne Schallplatte springt ![]() Ich habe es 2 x gegen ein anderes Bose System getauscht - hat aber keine Besserung gebracht. Auch nen Softwareupdate direkt von Bose brachte nichts - habe daher dann gegen nen harman/kardon System getauscht und bin damit zufrieden!
Gruß Markus ![]() Geändert von hempelche (31.10.2010 um 18:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit welchen hast du denn Erfahrung?
|
||||
|
||||
![]()
also ich persöhnlich hab n Soundsystem von Creative (was auch sehr geil ist) aber mehrere Bekannte von mir haben Teufel Systeme und die sind alle Endgeil,satter ,voller Sound überzeugt ob laut oder leise , also echt verdammt guter Klang , das ist das nächste was ich mir zulegen werde .
|
|||
|
|||
![]()
... ich hatte mal ein bose 5.1-set, das klang blechern
![]() ... teufel ist meines erachtens auch nur billiger plunder ![]() ... k6.2i/irs beta woofer machen meine ohren sehr froh ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die guten alten Infinity
![]() Sind das echt deine? Zu DM Zeiten musste man dafür den Gegenwert eines Einfamilienhauses bezahlen.
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. Geändert von JPCool (31.10.2010 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
... das ist die beachtliche erste irs und selbst wenn ein bass fehlt verneige ich mich demütig
![]() ... mein sub is von einer irs beta, aktiv angeschoben >70hz ... kappa 6.2i, kappa 5.2i und kappa center am av-receiver ... ich hab viel probiert, kleine boxen klingen einfach doof |
|
||||
|
||||
![]() Find ich auch, Teufel hat echt abgenommen. Ich schwöre auf Klipsch und Denon. Denon Denon AVR-3311 7.1 1200,- ![]() Und dazu, klipsch rvx-54 3000,- ![]() Klar, 4200,- sind schon ein Stolzer Preis. Aber gerade an soundanlagen würde ich nicht Sparen. Solch eine Anlage hast du locker dann auch 20-30 Jahre!
|
||||
|
||||
![]()
War Politik und Religion nicht tabu im
![]() ![]() ![]() ![]() Zur Ausgangsfrage: Wenn du das in Frage kommende System gehört hast und mit Preis und Leistung zufrieden bist, warum fragst du dann was andere davon halten??? Du musst das doch im Wohnzimmer tagtäglich hören nicht die anderen... Ich hab BOSE und bin zufrieden auch wenn es unter HIFI Liebhabnern sagen wir mal "verpöhnt" ist.
|
||||
|
||||
![]()
Das sind sicher alles Modelle mit denen Jörg´s Frau bestens klar kommt,
die fallen hinter Tante Gerda´s Kerzenständer garnicht mehr auf. ![]() ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist normal hier. ![]() Sucht einer ein günstiges Mobo, wird ihm ein neuer Segler empfohlen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb kaufe ich meine yamaha-Teile auch bei Mercruiser
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Darf ich mich hier einklinken
![]() ![]() Bin Oldtimer und mit den neuesten Namen net vertraut. Nach ca. 30 Jahren verrecken meine Lautsprecher (bzw. die Firma Heco meinte damals es seien "Musikalische Instrumente"...) nach treuen Diensten ![]() Wollte denen eigentlich treu bleiben, trotz dem Nanotechnologie-Geschwafel in der der Werbung. Kein "Digital-Datenverarbeitungs-Firlefanz" (meine Worte), sondern Ausgabe von Signalen wie meine Ohren und sonstige Rezeptoren sie empfangen....ANALOG. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder ne Meinung? Preislich finde ich das gute Mittelklasse.....ist das akzeptabel ![]() ![]() http://www.heco-audio.de/index.php?id=heco_thestatement |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.hifi-schluderbacher.de/
Fahr doch da mal hin, der hat mehrere Wohnraumähnliche Studio´s und eine Super Beratung. Die schon genannten KEF KHT 3005 sind für meinen Geschmack besser als Bose. So wahnsinnig viel Auswahl bleibt bei kleinen Lautsprechersystemen für den gehobenen Anspruch nicht. Normale Kompaktboxen haben mit Ständer ja eine ähnliche Stellfläche wie ausgewachsene Lautsprecher. Von B&W gab es auch mal ein 5.1 oder 5.2 System mit so kleinen Designlautsprechern. Die waren allerdings deutlich teurer. Da kostete der Sub schon irgendwas um die 1400 €. Liedmann in Bochum wäre auch noch eine gute Adresse. @ Fraenkie die Heco Statement ist gut, allerdings gibt es für den Preis auch bessere / audiophilere Lautsprecher.
|
||||
|
||||
![]()
für mich bietet www.teufel.de das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Ohne Marge für den externen Vertrieb lässt sich schmaler kalkulieren. Die Firma ist auch viel zu klein um alle Verlage zu schmieren in deren Zeitschriften sie regelmäßig die Tests gewinnen. Ich bin mit meinem Concept System von Teufel sehr zufrieden ( nur die Nachbarn finden das sch... ,-) )
|
|