boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.10.2010, 15:49
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard Außenboarder zum leihen gesucht (1 Tag)

Hallo,
(ich hoffe, ich poste hier im richtigen Dingen, wenn nicht, bitte verschieben)

Ich darf am Samstag mein vor zwei Wochen gekauftes) Boot zum neuen Hafen bringen.
Da ich noch keinen Motor habe, suche ich jemanden, der mir einen 4 oder 5 PS Motor für Samstag leihen kann.
Schön wäre am Tegeler See oder in der Nähe.
Ein kleines Dankeschön sowie eine (kleine, aber hoffentlich angemessene) Unkostenpauschale sind natürlich selbstverständlich!

Danke und Gruß

Erik
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.10.2010, 08:48
Benutzerbild von Arrowsport
Arrowsport Arrowsport ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 99
Boot: Arrowsport 150/ Sabre Plancraft 17/ u. div Baustellen
82 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Erik,
habe einen LS 4PS/4Takt Yamaha mit internen und externen Tank hier, den ich momentan nicht im Einsatz habe. Ist nur leider nicht direkt um die Ecke, sondern im Raum Braunschweig, falls Du im Berliner Raum also nichts findest....

viele Grüße
Dirk
__________________
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.10.2010, 09:31
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Ich hoffe das ich jetzt nichts falsches schreibe: Braucht man in B nicht auch nen Schein für weniger wie 5 PS? Ich hoffe das du den dann hast.
Wie gesagt, ich hoffe es ist nicht verkehrt.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.10.2010, 09:34
ski-nautique ski-nautique ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Potsdam
Beiträge: 20
Boot: Correct Craft
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hätte einen 4PS Yamaha zur verfügung!
Abholung und zurückbringen wäre in Potsdam!!!

(Auf dem Rückweg...das Bier nicht vergessen....)

Gruß Rene
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.10.2010, 10:49
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Hallo,
@Dirk: Danke, aber wäre doch ein bissl weit, muss das Boot ja nur zum neuen Hafen bringen

@Snackman: doch, schreibst was falsches
War mir sicher, dass man keinen braucht, hab aber nochmal zur Sicherheit bei der WSP Berlin angerufen (sehr freundlich!!!) und man braucht keinen.

@ski-nautique: hast ne PM

Danke und Gruß

Erik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.10.2010, 10:52
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 803
Boot: Glastron SSV-153 Laraya
476 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Na also rockt doch .

Ich hatte das aber auch noch so im Kopf das man in Berlin auch für unter 5 PS den SBF Binnen braucht
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.10.2010, 11:11
Chef83 Chef83 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 103
98 Danke in 55 Beiträgen
Standard

war wohl bis vor ein paar Jahren auch noch so...wurde dann aber geändert.
Man darf allerdings mit nem 5PS´er nicht überall lang fahren (Innenstadt/Regierungsviertel ist dafür gesperrt)...

Gruß Erik
PS: Samstag kriegt eure U23 ne Klatsche
Wir sind die Heiner, uns schlägt keiner!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.10.2010, 11:22
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 803
Boot: Glastron SSV-153 Laraya
476 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chef83 Beitrag anzeigen
war wohl bis vor ein paar Jahren auch noch so...wurde dann aber geändert.
Man darf allerdings mit nem 5PS´er nicht überall lang fahren (Innenstadt/Regierungsviertel ist dafür gesperrt)...
Ok, das ist mir dann neu. Hatte meinen SBF 2008 gemacht und da soll das noch so gewesen sein.
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.