boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2010, 17:34
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard Das leidige Thema mit der Frau...wohin im nächsten Urlaub ? Kroatien oder Sardinien ?

Hallo Forumsmitglieder...

nun sind wir wieder so weit....kaum aus dem Urlaub zurück wieder im Alltagsstress stellt sich uns die Frage ...wohin nächstes Jahr....Ich als Kroatienfan möchte natürlich wieder mit unsrem "alten" 5 m Halbkajütboot mit nem 60 er Johnson und nen 4PS "Notmotor" wie die letzten 8 Jahre nach Kroatien (war ja auch 12 Urlaube in meiner Kindheit schon dort). Ich habe auch ein schönes Appartment in Pakostane (zwischen Murter und Biograd) aufgetan....Kornaten...da war meine Frau und die Kinder noch nicht....ich schon als Kind und Jugendlicher.....was meint ihr...mit nem 5 Meter Boot Tagesausflüge in die Kornaten ? Bisher waren wir immer auf Rab, bzw. Cres...und gerade mit den Kiddys hatte ich schon ein wenig ein mulmiges Gefühl dieses Jahr von Rab nach Losinj....
Meine Gattin möchte aber dieses Jahr gerne nach Sardinien....als ich die Preise für die Fähre sah.....hat es mir schon fast die Sprache verschlagen. Da sage ich....ich flieg lieber direkt von Nürnberg nach Olbia...(Kostst für uns alle ca. 550 € hin und zurück, und versuche mir lieber dort ein Konsolenboot mit ca. 60 bis 100 PS zu mieten.....
Was meint ihr...für und wieder Kroatien----Sardinien ? mit nem Sporboot?
Bzw. was kostet ca. eine Wochenmiete auf Sardinien für ein Sportboot?
...und...wir waren noch nie auf Sardinien....

Vielen Dank für eure Meinungen (als Diskussionsgrundlage für mein Mädel)...

Grüsse aus Franken...

Gernot

Geändert von Cyberrat (27.10.2010 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.10.2010, 17:43
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberrat Beitrag anzeigen
...mit nem 5 Meter Boot Tagesausflüge in die Kornaten ?
Kein Problem wenn das Wetter passt.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.10.2010, 17:54
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Gernot,
meine Familie und ich waren 2006 auf Sardinien. Wir hatten mit weiteren Familienmitgliedern ein Haus in Budoni gemietet.
Dabei hatten wir mein Hellwig Tritton, mit 40PS AB.
Der Motor ging dann noch in A.. dann wars voll ganz gegessen.

Ich würde es nicht mehr tun.
Aus meiner Sicht als Italienfan: die Ortschaften am Meer haben wenig italienischen Flair. Die Orte sind vielfach erst in den 60ern entstanden, die alten Orte sind in den Bergen.
Die Fähre rumpelt die Nacht durch und kostet mit Boot richtig Geld.
Essen gehen ist richtig teuer.

Ich habe kaum richtige Slipanlagen oder ähnliches entdeckt.
Die letzten 3 jahre wieder Kroatien und alles war gut.
Es würde auch einige wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, die so über die Kosten in HR diskutieren, wenn sie mal nach Sardinien mit , oder ohne Boot gehen würden.
Mach mit Deiner Frau ein Wochenende in Venedig und fahr mit dem Boot nach HR.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.10.2010, 18:18
Pogo Pogo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 81
167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hi,

ganz einfach: wenn die Dame unbedingt will, lass Sie doch buchen Sardinien, aber sicher Sie sollte dann wirklich alles aussuchen und Du nicht.

Fahr dann genau nach Ihrer Buchung hin, ich denke mal, dann wär anschliessend die interne Familiendiskussion erledigt, oder nicht

Greetz

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.10.2010, 18:53
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Wie wäre es denn mal mit der Ecke von Grado bis Venedig?? Italienisches Flair,Schuhläden ohne Ende...Da kann sie nicht nein sagen!!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.10.2010, 20:30
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Hallo Gernot,

ich war vor zig Jahren mal auf Sardinien.
Hat mir nicht gut gefallen.
Städte hatten ein wahnsinniges Vespa-Geheule.
Die Jahre vorher war ich immer (als Semesterferien-Job)
auf Korsika. Gefiel mir wesentlich besser.
Beim Blick von Sardinien auf Bonefacio wäre ich
am liebsten rübergeschwommen.
Beides war noch eine Zeit ohne Boots-Virus.

Nach Infizierung waren wir nur noch in Kroatien.

Meine Schlussfolgerung für Dich (auch wenns blöd klingt):

Wenn es denn Sardinien sein muss, dann lieber Korsika.
Und wegen der Kosten (insbesondere Fähre) dann doch lieber Kroatien.

Meine ALTE (= Aller Liebste Treue Ehefrau) will viel lieber nach
Kroatien, weil es (ihrer und auch meiner Meinung nach) ein besseres,
weil gemäßigteres Revier zum Bootfahren ist.

Gruß Conni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.10.2010, 21:00
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Kornaten machen wir jedes Jahr mit einem 5m Boot von Dugi Otok aus, sind auch immer so 85Km Rundfahrt.Kein Problem wenn das Wetter passt, so wie Fred schon oben geschreiben. Ich würd auf jeden Fall Kroatien nehmen Ist für mich eben das geilste Revier mit nem 5m Boot
Ach ja und nach Murter sind wir auch schon von Sali aus. Alles kein Problem.
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.10.2010, 21:18
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gernot, das war wie vor einer Woche bei mir!

Erst Feuer und Flamme für Sardinien, dann den Fährpreis ermittelt (1390EU) Genua Olbia über Nacht.

Habe das gecancelt und fahr nun nach Empuriabrava Spanien -
Hauskosten nur die Hälfte von Sardinien und der Fährpreis fällt ganz weg.

Nur mal so als Info!
DU BIST NICHT ALLEINE
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.10.2010, 23:08
Benutzerbild von Nico S.
Nico S. Nico S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 209
Boot: Campion Allante 645i SC 5,0l Volvo-DP Doral Monticello 5,7l MPI BravoIII
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Habe das gecancelt und fahr nun nach Empuriabrava Spanien -

Dort war ich in den vergangenen 2 Jahren, was mich dort stört sind die Wellen zur schönsten Zeit. Ich gehe davon aus Du hast schon davon gehört.
Grüsse Nico.
__________________
Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.10.2010, 23:18
Benutzerbild von Nico S.
Nico S. Nico S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 209
Boot: Campion Allante 645i SC 5,0l Volvo-DP Doral Monticello 5,7l MPI BravoIII
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Hallo Gernot,

ich war vor zig Jahren mal auf Sardinien.
Hat mir nicht gut gefallen.
Städte hatten ein wahnsinniges Vespa-Geheule.
Die Jahre vorher war ich immer (als Semesterferien-Job)
auf Korsika. Gefiel mir wesentlich besser.
Beim Blick von Sardinien auf Bonefacio wäre ich
am liebsten rübergeschwommen.
Beides war noch eine Zeit ohne Boots-Virus.

Nach Infizierung waren wir nur noch in Kroatien.

Meine Schlussfolgerung für Dich (auch wenns blöd klingt):

Wenn es denn Sardinien sein muss, dann lieber Korsika.
Und wegen der Kosten (insbesondere Fähre) dann doch lieber Kroatien.

Meine ALTE (= Aller Liebste Treue Ehefrau) will viel lieber nach
Kroatien, weil es (ihrer und auch meiner Meinung nach) ein besseres,
weil gemäßigteres Revier zum Bootfahren ist.

Gruß Conni

Habe mich so zu sagen 2007 auf Korsika infiziert, anschließend mit Boot Kroatien, dann zweimal Costa Brava.
Will unbedingt wieder nach Korsika. Welche Tipps kannst Du mir geben? Suche Campingplatz mit Bootsliegemöglichkeit an der Ost-Küste. Waren damals in Gisonacchia, toller Campingplatz, aber der nächste Hafen war in Solenzara.
Grüsse Nico.
__________________
Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.10.2010, 23:38
wella 10 wella 10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 275
Boot: Sea Ray
60 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit den Frauen!
Immer das gleiche, erst schwärmen sie vom eigenen Boot in Kroatien, jahrelang, dann haben wir das richtige, machen auch jährlich Urlaub dort in meinem/unserem geliebten Land doch dann immer wieder mal/jährlich größere Probleme mit z.b. Maschine oder Wetter dann aufeinmal alles schei.......
``Möchte wieder mal woanders Urlaub machen`` . Ja super und das Schiffchen steht nun in Kroatien und wartet bis wir endlich mal wieder kommen um Urlaub zu machen oder wie? Ich könnte ko.....
Naja, mir geht es halt so. Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tip geben wie ich meine Frau trotzdem wieder besenftigen kann denn, ich habe momentan keine Chance mehr dagegen.

PS.: Es gibt kein schöneres Bootsrevier in Europa als Kroatien !!!!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.10.2010, 23:50
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wella 10 Beitrag anzeigen
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige mit den Frauen!
Immer das gleiche, erst schwärmen sie vom eigenen Boot in Kroatien, jahrelang, dann haben wir das richtige, machen auch jährlich Urlaub dort in meinem/unserem geliebten Land doch dann immer wieder mal/jährlich größere Probleme mit z.b. Maschine oder Wetter dann aufeinmal alles schei.......
``Möchte wieder mal woanders Urlaub machen`` . Ja super und das Schiffchen steht nun in Kroatien und wartet bis wir endlich mal wieder kommen um Urlaub zu machen oder wie? Ich könnte ko.....
Naja, mir geht es halt so. Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tip geben wie ich meine Frau trotzdem wieder besenftigen kann denn, ich habe momentan keine Chance mehr dagegen.

PS.: Es gibt kein schöneres Bootsrevier in Europa als Kroatien !!!!!!!
Warst du mall auf der Ägais?
Gruß LutsosN.Ägais
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.10.2010, 23:56
wella 10 wella 10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 275
Boot: Sea Ray
60 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Leider noch nicht aber kann mir auch nicht vorstellen das es dort wirklich noch schöner ist.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.10.2010, 00:05
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Es ist leider für Viele nur sehr weit weg.
3000 Inseln bewohnt und unbewohnt...
GrußLutsosN.Ägais
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.10.2010, 00:16
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Es gibt kaum ein geeigneteres Revier für Trailer-Gleiter als Kroatien. Da kann man nicht dran drehen.
Aber ich hatte nach 10 oder 11 Jahren mit Boot in Kroatien (damals Jugoslawien) von allem irgendwie die Schnauze gestrichen voll. Unfreundliche Leute, die Dir das Blaue vom Himmel erzählten, arrogante und rechthaberische Zöllner, Polizisten, Tankwarte, Hafenkapitäne etc. Kein vernünftiger Sandstrand, Bora, elendlange Anfahrt, und noch viel mehr.
Dann habe ich beschlossen, andere Gegenden kennenzulernen und bin auf Sardinien gekommen. Der erste Reiseführer schrieb: Fahren Sie gleich nach Korsika, das ist noch viel schöner! Das haben wir gemacht und nicht bereut. Bootsmäßig ist es anspruchsvoller und nicht so abwechslungsreich, dafür ist seemännisch mehr gefordert. Aber das Hinterland bietet eine grandiose Landschaft und jede Menge Möglichkeiten. Wir sind mit unserem 4,5m Boot auch rüber nach Sardinien gefahren, einmal auch mit Auto und Fähre. Es stimmt, Sardinien ist kaum italienisch, und wirklich nicht so aufregend schön wie Korsika.
Ich erinnere mich immer wieder an eine Wasserskitour vor der korsischen Küste und so ab 1000m Höhe lag noch Schnee, und das im Mai.
Korsika und Sardinien sind sicher teurer als Kroatien, aber der Unterschied ist nicht mehr so gewaltig. Ich kann 2003 Korsika mit 2006 Kroatien vergleichen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.10.2010, 07:40
sy-merger sy-merger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 216
Boot: Bavaria 32 (Segel)
388 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Ich finde es toll, wie ihr Sardinien runter macht. Bleibt da nur weg. Dann ist dort mehr Platz für Leute wie mich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.10.2010, 07:42
Begeisterte Bootsfrau Begeisterte Bootsfrau ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wien
Beiträge: 49
Boot: Sealine F36
175 Danke in 37 Beiträgen
Begeisterte Bootsfrau eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich möcht mich als Frau hier auch kurz einmischen, wir waren vor dem "Bootsvirus" Italienfans. Seit 12 Jahren sind wir nun mit dem Boot in Kroatien, einige Jahre in Istrien, jetzt seit 2006 in Dalamtien, zuerst Frapa nun Biograd. Nun zu meinem Beitrag, ich möchte nirgends anders mehr Urlaub, Zwischenurlaub, verlängertes Wochenende usw. machen. Für mich sind die Nächte in schönen Buchten einfach herrlich.
Und wenns der Wind mal nicht erlaubt rauszufahren, genießen wir einfach die Tage in der Marina oder Umgebung.
Ich bin auch deer Meinung, dass viele Frauen so denken wie ich
__________________
Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.10.2010, 08:03
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Moin,

na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben

Wir sind 30jahre nach Sardinien gefahren und waren die letzten 2 Jahre in HR, warum?

Wir waren immer an der NO- Küste höhe Olbia. Die Wellen hätte Fussel (damanls 10Monate) wahrscheinlich nicht so gut weggesteckt wie den Kleinkram in Murter. Im September sind von 11-17:00 Uhr die ~1,5m Wellenhöhe die Standardpackung. Mit meiner Frau konnte ich da noch 25kn laufen, mit einem Baby dabei ehr nicht.

Es gibt nicht so viele Möglichkeiten zum Essen anzulegen und mal eben was zu futtern. In 2007 bezahlten wir für eine kleine Dorade, einmal Nudeln mit Tomaten und 1/2l Wein und Wasser knapp 50€. Steg kostete 6€ die Stunde.

Die lieben Nachbarn: Vor der Küstenwachstation liegen die Boote 2m weg vom Strand. Ist egal. Kommt es zu Beschwerden, müssen aber die 200m Abstand eingehalten werden (80€ für den Nachbarn, wir waren weg). Gibt es keinen Korridor zum Anfahren an den Strand gibt auch das Stress, RUDERN! Oder Dich mit den Italienern streiten. Das ihre Landsleute in Gleitfahrt auf den Strand dübeln ist egal, aber wehe Du willst ausladen.

Es gibt kaum FeWos mit eigenem Steg.

Wir haben durchschnittlich 80€ für eine Abendessen zu zweit ausgegeben. Daher haben wir auch viel selbst gekocht. Da sind die Preise fast wie in D. Nur das Benzin ist am Wasser bei 1,5€ (2007!)

Wir haben daher entschieden lieber weniger für Benzin, Essen, Fähre, .... auszugeben und dafür nicht so tolle Strände zu haben. Nicht den lieblichen Duft der Insel zu riechen. Landdschaftlich finde ich Sardinien viel reizvoller, in der Summe gewinnt aber HR (zz, für mich). Wenn Fussel größer ist wird er sicher auch auf der Sardinienwelle seinen Spass haben.

Wenn Du in die Kornaten willst (es sind von Murter ja nur 12sm) denk an das Ticket. Wir wurden sogar schon in Juni kontrolliert, hatten aber natürlich ein Ticket gekauft.

Egal wo es jetzt hingeht, viel Spass. Sollte es Sardinien werden, trink ein Ichnusa für mich.

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.10.2010, 08:04
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sy-merger Beitrag anzeigen
Ich finde es toll, wie ihr Sardinien runter macht. Bleibt da nur weg. Dann ist dort mehr Platz für Leute wie mich.

Der Spruch musste ja kommen


Aber mich stört an dem SardinienUrlaub nicht das "Sardinien" - welches sicher wunderwunderschön ist, sondern die Tatsache, dass mich die Fährverbindung mit dem Gespann und einer kleinen innen 4er Kabine soviel kostet wie andere Familien für ne Neckermannreise ausgeben!


__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.10.2010, 08:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Wie immer ist es eine philosophische sowie Geld-Frage.

Ich selbst war noch nicht in Sardinien, aber aus eigenem Interesse heraus musste ich feststellen, dass die Preise für Unterkunft und Fähre "etwas" über meinem Budget liegen. Ist ja auch klar. Wenn ich nach Rab 50 EUR für eine Fahrt bezahle, kann eine mehrstündige Fahrt nach Sardinien nicht 75 EUR kosten. Über 1.000 EUR für die Faähre ist für mich ein NoGo! Außerdem habe ich mir schon von vielen meiner Seglerkollegen sagen lassen müssen, dass der Wellengang schon recht sportlich werden kann.

Wenn es Italien sein muss, dann kann ich nur die Ecke von Grado empfehlen; wie oben beschrieben. Siehe dazu mein Trööt "BFF goes Venedig".

Ampuria ist auch eine gute Alternative, wie auch schon angemerkt. Fette Villa mit Pool direkt am Wasser zu einem Preis einer FeWo im sozialistsischen Stil. Aber das Revier finde ich nicht so schöne, wie HR.

Man muss eben Prioritäten setzen und die können letztlich auch für Sardinien ausfallen.

Einen schönen Bericht aus dieser Gegend (Elba) findest du unter www.ankahe.de -> Sgeltörns.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.10.2010, 10:21
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen
Habe mich so zu sagen 2007 auf Korsika infiziert, anschließend mit Boot Kroatien, dann zweimal Costa Brava.
Will unbedingt wieder nach Korsika. Welche Tipps kannst Du mir geben? Suche Campingplatz mit Bootsliegemöglichkeit an der Ost-Küste. Waren damals in Gisonacchia, toller Campingplatz, aber der nächste Hafen war in Solenzara.
Grüsse Nico.
Wir hatten damals noch nicht so den Blick für Bootsangelegenheiten.
Deshalb kann ich Dir da keine Tips geben.
Wir waren an der Westküste zwischen Clavi und Ile Rousse - der Ort war Algajola. Traumhaft schön dort. Die Ostküste (außer ganz im Süden)
fanden wir bäähh.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.10.2010, 10:22
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Ich lese hier immer Fähre - Warum fahrt ihr denn nicht
auf eigenem Kiel rüber?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.10.2010, 10:27
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich lese hier immer Fähre - Warum fahrt ihr denn nicht
auf eigenem Kiel rüber?
Ich denke die wenigsten trauen es sich und/oder ihrem Boot zu. Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt. Elba, Korsika und dann Sardinien und zurück. Da ich aber zu geizig bin 2200€ für ein Nautisches Zelt auszugeben wird es erst mal nichts.

Außerdem fehlt Dir dann drücben das Auto

cu

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.10.2010, 11:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich lese hier immer Fähre - Warum fahrt ihr denn nicht
auf eigenem Kiel rüber?
Wenn das Boot nur 5m und keine Kajüte hat, kann man eben schlecht zwei Wochen drauf wohnen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.10.2010, 11:44
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wenn das Boot nur 5m und keine Kajüte hat, kann man eben schlecht zwei Wochen drauf wohnen...
Schau mal:

http://www.schlauchboot-online.at/sh...ht=korsika+zar

Mit 5,3m einmal rund Korsika. Wobei ich zugebe, das das nichts für mich wäre. Mehr als 3-5 Tage Zelten ist nicht.

cu

Stefan
bekennendes Weichei
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.