boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2004, 07:11
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ... mal etwas zum nachdenken !!!

Neben all den Witzen etc. stell ich einfach auch mal etwas zum Nachdenken hier hinein ...

Wer es nicht lesen will, brauchts ja nicht lesen !!!

Ich bekam diese Dinge eins per Mails zugeschickt ... als sogenannte Kettenmail !!!!!!!!!

Kirsten


Ich wünsche, Du könntest ....



Ich wünsche, Du könntest fühlen wie es ist, ein brennendes Schlafzimmer nach eingeschlossen Kindern abzusuchen. Die Flammen schlagen über Deinen Kopf hinweg, während des Kriechens schmerzen Deine Handflächen und Knie, der Fußboden gibt unter Deinem Gewicht nach während die Küche unter Dir zu brennen anfängt.



Ich wünsche, Du könntest die Furcht in den Augen einer Ehefrau um 3 Uhr morgens sehen, wenn ich ihrem 40 Jahre altem Ehemann den Puls fühle und keinen finde, ich beginne mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung, hoffe wider besseres Wissen ihn zurück zu holen, aber ich weiß, dass es zu spät ist. Aber seiner Frau und seiner Familie muss ich das Gefühl geben, dass alles Mögliche getan wurde.



Ich wünsche, Du könntest den unvergesslichen Geruch von brennenden Isolierungen, den Geschmack von Ruß auf Deinen Schleimhäuten, das Gefühl der intensiven Hitze die durch Deine Ausrüstung dringt, das Geräusch von lodernden Flammen und der Beklemmung, absolut nicht durch diesen dichten Rauch zu sehen, nachempfinden - "Situationen, an die ich mich zu sehr gewöhnt habe, mit denen ich zu sehr vertraut geworden bin"



Ich wünsche, Du könntest in der Notaufnahme dabei sein, wenn der Arzt das hübsche 5 Jahre alte Mädchen für tot erklärt nachdem ich es zuvor 25 Minuten lang versucht habe, es am Leben zu erhalten. Sie wird nie zu ihrem ersten Date gehen können oder jemals wieder die Worte "ich habe Dich lieb, Mama!" sagen können.



Ich wünsche, Du könntest die Frustration im Führerhaus des Rettungswagens fühlen;

Der Fahrer drückt seinen Fuß fest auf die Bremse, meine Daumen drücken wieder und wieder den Schalter des Presslufthorns, wenn Du vergeblich versuchst, Dir die Vorfahrt an einer vorfahrtberechtigten Kreuzung zu schaffen oder in dichtem Verkehrsstau.

Wenn Du uns brauchst, wann auch immer es ist, Deine ersten Worte nach unserem Eintreffen werden sein: "Es hat fast eine Ewigkeit gedauert, bis ihr hier wart!"


Ich wünsche, Du könntest meine Gedanken lesen wenn ich helfe, eine junge Frau aus den zertrümmerten Resten ihres Wagens zu ziehen. Was wäre wenn es meine Schwester, meine Freundin oder Bekannte gewesen wäre?

Wie werden ihre Eltern reagieren wenn vor Ihrer Tür ein Polizist steht, der seine Mütze in den Händen hält?



Ich wünsche, Du könntest wissen wie es sich anfühlt nach Hause zu kommen, meine Eltern und Familie zu begrüßen, aber nicht das Herz zu haben ihnen zu erzählen, dass ich beinahe von meinem letzten Einsatz nicht zurück gekommen wäre.



Ich wünsche, Du könntest Dir die psychische, emotionale und mentale Belastung von stehen gelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorzustellen. Zusammen mit all der Tragödie, die meine Augen gesehen haben.



Ich wünsche, Du könntest die Kameradschaft und die Befriedigung, Leben gerettet oder jemals Eigentum geschützt zu haben, erfahren; da zu sein zur richtigen Zeit am richtigen Ort, in der Gefahr oder aus der Hektik und dem Chaos heraus, Ordnung zu schaffen.



Ich wünsche, Du könntest verstehen wie es ist, einen kleinen Jungen auf Deinem Arm zu tragen, der fragt "ist meine Mama o.k.?" und es Dir unmöglich ist, ihm in die Augen zu schauen ohne dass Dir die Tränen in die Augen steigen und Du weißt nicht, was Du sagen sollst. Oder wie es ist, einen alten Freund zurück zu halten, der mit ansehen muss, wie sein bester Kumpel in den Rettungswagen getragen wird, und Du weißt genau dass er nicht angeschnallt war.



Solange Du dieses Leben nicht durchgemacht hast, wirst Du niemals wirklich verstehen oder einschätzen können,

wer ich bin,

was wir sind oder

was unsere Arbeit wirklich bedeutet.




viele Grüße an alle...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2004, 14:30
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Ich bin nicht der Meinung, dass dieser Text ins Flachwasser gehört und verschiebe ihn daher zu "Kein Boot"!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.09.2004, 18:23
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard Re: ... mal etwas zum nachdenken !!!

Zitat:
Zitat von Kirsten

Ich wünsche, Du könntest ....

es berührt mich seltsam soetwas zu lesen.

Etwas was im Laufe der Jahre für mich alltäglich geworden ist.

Begebenheiten die man einfach verdrängen muß um nicht daran zu zerbrechen.

Schicksale bei denen man sich wünschte sie ungeschehen zu machen.

Aber was ist das alles gegen die Freude wenn man ein Leben retten konnte, die Kameradschaft der Kollegen, das Baby dem man auf die Welt geholfen hat.

Manches Unglück sollte besser ungeschehen sein aber die Erfahrungen die ich dabei machen konnte möchte ich nicht mehr missen.


Danke Kirsten, dass Du durch diesen Beitrag meine Gedanken nochmal in die Vergangenheit gelenkt hast denn z.Zeit hat der alltägliche Bürokram die Oberhand gewonnen.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.09.2004, 18:45
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

gabs das nicht vor kurzem erst zu lesen als der thread übers slippen von dlrglern war?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.