![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
zum 2.
Es geht um den BF - Fotokalender 2011. Ich würde bei der Orga helfen die technische Abwicklung was die Bilder betrifft sollte ein anderer übernehmen. Im BF-Kalender 2011 Bilder könnt ihr eure Bilder hochladen, sollten aber auf Grund der Kalendergröße soweit ich weiß min. 3.0 Gbit groß sein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kommen die Bilder auf eine Plakatwand? Da platzt nach einem WE auf dem Wasser meine Festplatte. Nur mal als Beispiel: Auf eine normale DVD (kein doublelayer) passen 4,7 GB. Auf eine CD 700MB. Wenn du das ernst meinst, zeig mal bitte die passende Kamera. ![]() Wenn ich bei meinem DSL 3 GB hochladen soll, dann wird das erst was für 2012.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dirk meinte bestimmt 3 MB.
Wenn das so ist, knn man meine Bilder nicht nehmen. Die haben etwa die Hälfte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dirk hat doch geschrieben:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie groß soll der Kalender werden? Wichtiger ist doch wohl die Angabe der Größe der Fotos in Abmessungen und Auflösung.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Druckdaten:
13 x 18 cm 300dpi sind 9MB als TIF 15 x 21 cm 300dpi sind 12MB als TIF 18 x 24 cm 300dpi sind 17MB als TIF DinA4 300dpi sind 25MB als TIF DinA3 300dpi sind 50MB als TIF Die MB Größe von JPG Dateien sagen nichts über die mögliche Druckgröße aus
|
|
![]()
Gib das mal bitte in Pixel an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Bitteschön
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand allerdings eine DinA5 Datei hat und der Kalender soll in A4 gedruckt werden, kann man da auch was machen.
Die o.a. Werte sind die rechnerisch notwendigen Größen, praktisch geht mehr ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich sag ja,..................
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() also, jetzt bitte die Leute hier ran, die davon Ahnung haben, jetzt....................... ![]() ![]() ![]() Meine Bilder haben alle 3 MB
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mail kommt per PN |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte mich ja schon angeboten aber da kam ja nichts...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das weiß ich noch nicht, einfach mal hier bleiben, gibt immer was zu tun.........
|
||||
|
||||
![]()
So hab es
![]() Das was du mir geschickt hast (alle 3) hat aber keine 3MB sondern als JPG nur 250k (0,25MB) und ausgepackt als TIF 1,22MB Damit hat es eine technische Druckgröße von 6,7cm x 4,5cm (bei 300dpi) Entweder du hast deine Cam so eingestellt, das sie nur "Grobdaten" aufnimmt oder du rechnest die Daten irgendwo (beim überspielen auf den PC?) klein. Kontroliere mal, welche Auflösung du bei der Cam eingestellt hast ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch nich schlecht.
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
kann sein, das ich da aug max 1 MB gegangen bin,
ist ja schon ein paar Tage her.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nun ist es schon Mitte November und die Reaktionen bzw. Bilderauswahl lässt zu wünschen übrig. Zudem ist mein "Bilderverbieger" nicht mehr im Forum und alleine kann ich die Bilder technisch nicht aufbereiten. Sollte sich jemand finden, der hier an der Stelle weiter machen möchte gerne ansonsten ist der Kalender 2011 gestorben, schade.
|
||||
|
||||
![]()
Wer war denn noch gleich der Kalendermensch der spontan einspringen wollte
als Ralf sich während der Erstellung des derzeitigen Kalenders kurzfristig nach Hawaii abgesetzt hatte ![]() Oder ist der auch schon gesperrt? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk,
ich würde das übernehmen - aber nur nach MEINEN Regeln ![]() Diese lauten:
Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann da gut mit leben...............................
![]() Markus Ngd. hat sich auch gemeldet, vielleicht unterhaltet ihr euch mal.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich auch..... ![]() ![]() ![]() |
|
![]()
Wird das jetzt nochmal irgendwie bekannt gegeben?
![]() Also bitte eine Info ans Forum wenn Ihr Euch, als Orga-Team, über den Ablauf entschieden habt. Wäre doch schade wenn es 2011 keinen Kalender vom Forum gäbe! ![]() Danke im Voraus für Euer Engagement ![]() Bernd
|
|
![]() Zitat:
ich habe nicht nachgezählt, aber hier findest Du mehr als 12 Fotos. http://www.boote-forum.de/showthread...light=Kalender ich kann gut mit Deinen Regeln leben, sollte also bis zum Freitag Abend kein grosser Aufschrei aus dem ![]() Stell einfach (wie es bei Dir geht) Freitag Abend oder Samstag Vormittag Deine eMail hier ein dann können die Leute übers Wochenende Bilder schicken. Lange rumeiern brauchen wir nicht........ ist den schon Weihnachten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Markus,
Zitat:
![]() Versteht mich richtig - ich reiße mich nicht darum, die Kalenderorgie durchzuziehen. Ich habe nur gedacht: "bevor es keiner macht....." ![]() Und die "Druckerei" ist auch klar, wenn ich es machen sollte. Die heißt nämlich ALDI ![]() Das hätte für mich mehrere Vorteile:
![]() Gruß Thomas
|
![]() |
|
|