boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2004, 08:48
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard Deutschland beim Americas Cup 2007 wohl dabei

Bei http://www.esys.org/news/sailnews.html ist zu lesen, das der Norddeutsche Regatta Verein (Hamburg), der Bayerische Yacht-Club München (Starnberg) und der Verein Seglerhaus am Wannsee (VSaW) in Berlin ein America´s Cup Syndikat auf die Beine stellen wollen. Finde ich toll.

Ausser einem 65-Jährigen Ex Tempest Weltmeisters und eines 61-jährigen EX Finn Olympiasiegers sind allerdings noch keine Namen um Crew oder gar Skipper bekannt.

Das Syndikat muss bis November rund 45 Millionen EURO akquirieren. Ich drücke die Daumen, das das nicht genauso endet wie die Anstrengungen, die mal ein Herr Illbruck zu diesem Thema unternommen hat. Wäre schade.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2004, 08:58
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht das die Truppe an den Start gehen wird

Schön ist das diese Vereine alle mitmachen wollen aber ohne große
Sponsoren wird das wohl nichts.

Ich glaube erst an so ein Syndikat wenn 1-2 große Companies da mitmachen (s.BMW,Oracle etc.) und die mit ihren Projektorganisationen
das wirklich prof. auf die Beine stellen.

Gruß Sunwind
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2004, 09:56
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Ja, das sehe ich genauso. Und die Geldbörse ist bei den großen Firmen nach wie vor ziemlich fest geschlossen.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2004, 12:05
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Mercedes und Audi sollen bereits abgewunken haben. Der Vorstoss, jetzt bereits an die Öffentlichkeit zu gehen, kann auch heissen - Firmen, meldet Euch, wir empfangen Euch mit offenen Armen.

Ob aber der Ansatz "wir gewinnen eh nix" bereits zum heutigen Tag nun unbedingt Sponsoren lockt, wage ich mal eher zu bezweifeln. Beim Americas Cup zählt der olympische Gedanke gar nix.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.09.2004, 12:58
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ich war übrigens ganz schön erschrocken, was am WoEnde passiert ist ...
mein kleines Bootchen hatte sie zwei tage vorher noch beim Matchrace gewinnen lassen, damit die Profi Crews nicht so alt aussehen und dann sowas ...

http://www.winti-guide.ch/News/Aktue...Artikel=450036
http://www.americascup.com/en/galler...x=130&idPage=1

Da haben ein paar Boen gut gewettert ... mein Anker war aber vor Porquerolles zum Glück fest

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.