boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2010, 08:59
Sando28 Sando28 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme bei AB Neptun23, Leerlauf will nicht mehr rein...

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem alten Neptun am Wochenende den Impeller gewechselt habe lässt er sich nicht mehr anreißen!

Wollte den AB nachdem zusammensetzen gleich in der Regentonne testen aber jetzt bekomme ich keinen Leerlauf mehr rein um ihn überhaupt starten zu können.

Egal wie vorsichtig ich den Ganghebel in Richtung Neutral schiebe es dreht sich immer alles mit sodass ich den AB nicht durch das Zugseil leicht anreißen kann! Obwohl ich vor dem auseinanderbauen extra darauf geachtet habe danach wieder alles in die richtige Position zu setzen.

Was habe ich beim Aus- bzw. Einbau vergessen oder übersehen?

Hatte jemand schon einmal dieses Problem bzw. einen Tip für mich wie ich es richtig mache? Als Neuling in solchen Dingen bin ich nämlich mit meinem Latein am Ende.

vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

wünscht der Sando
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.10.2010, 11:46
Guenther13 Guenther13 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 177
Boot: Shetland Family Four
Rufzeichen oder MMSI: DH 9142 - 211186450
114 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Sando,
1. Überprüfe, ob sich die Schaltstange an der Verbindungsmuffe bei Betätigung des Schalthebels nach oben und Unten bewegt. Dazu muss der kleine Deckel am Schaft geöffnet werden.
2. Getriebeöl ablassen, zwei Schrauben am Getriebedeckel lösen, Deckel mit Propellerwelle und Kupplungsmuffe ausbauen, prüfen, ob sich die Schaltkulisse im hinteren Teil des Getriebes ordnungsgemäß bewegt.
Explosivzeichnung kommt per PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.