boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2010, 22:04
Zanderangler1 Zanderangler1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 43
Boot: Alumacraft V14 DLX
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard Yamaha F25 AETL Baujahr 98

So jetzt stell ich meinen hier noch einmal neu weiss jemand zufällig welchen Abzieher man für die Schwungschweibe des Motors benötigt und gegebenfalls welchen Gegenhalter? Ich würde gerne den Zahnriemen tauschen. Habe noch eine Frage, habe ein merkwürdiges Geräusch an meinem Yamaha fest stellen müssen. Bei einer Drehzahl von ca. 2300 U/min "pfeift" oder "klingelt" da am Motor irgendwas komisch und deutlich hörbar.

Wenn ich den Motor im Standgas laufen ist nichts, und wenn ich ca. 3000 U/min erreiche ist dieses Geräusch ebenfalls wieder verschwunden. Habe den Motor heute nach längerer Standzeit mal ordentlich "durchgeblasen" aber das Geräusch war im unteren Drehzahlbereich immer noch vorhanden? als wenn es vom Schwungrad käme?
Getriebeöl ist gewechselt, Motoröl noch mal gewechselt da ich zuvor etwas zu dünnes drauf hatte, Zündkerzen..aber hilft alles nichts. Kann das irgendein Lager sein, oder der Zahnriemen der zu locker ist? Ich habe absolut keine Idee und Ahnung woher diese Geräusch kommen könnte, vorige Saison hatte er das nicht. Der Motor stand allerding knapp 10 Monate rum.

Irgendjemand vielleicht eine Idee was ich nachgucken könnte?

Danke im Voraus.......dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.