boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2010, 19:46
Benutzerbild von Cascaruda
Cascaruda Cascaruda ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Sportboothafen Vilshofen a. d. Donau
Beiträge: 45
Boot: Cascaruda 1050
56 Danke in 24 Beiträgen
Standard Eigenbau...aus Alu...Flossine

Ein Vereinskammerad hat sich ein Floss gebaut aus Aluminium......böse Zungen behaupten: es handle sich um einen schwimmenden Biergarten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	august 10 002.jpg
Hits:	1064
Größe:	59,1 KB
ID:	239536   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	august 10 003.jpg
Hits:	1075
Größe:	47,7 KB
ID:	239538  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.10.2010, 23:57
VincentM VincentM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Bodensee Insel :D
Beiträge: 100
Boot: In Bau
43 Danke in 21 Beiträgen
Standard

sieht ja ganz schick aus, kannst du auch bilder vom bau besorgen würde mich interessieren
__________________
Positive wie negative Kritik sind sehr erwünscht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.10.2010, 21:57
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Warum wurde ich gerade an die sogenannten Bierbikes erinnert?

Dabei ist doch das was ganz anderes
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.10.2010, 22:32
classicboatowner classicboatowner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Stockholm/Bremerhaven
Beiträge: 504
Boot: Delta 88 - Levi Corsair
815 Danke in 248 Beiträgen
Standard

........na denn gugste Dir mal die "Bierplauzen" an Bord an, dann weiste Bescheid......

Hinterhältige Grüsse von der Unterweser

Martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.10.2010, 15:26
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Was macht eigentlich die Dicke Maschine da dran? Bei der Rumpfform tun's doch auch 15 oder 20 PS, bei mehr Leistung wird die Kiste eh nicht mehr schneller...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.10.2010, 19:55
Benutzerbild von Cascaruda
Cascaruda Cascaruda ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Sportboothafen Vilshofen a. d. Donau
Beiträge: 45
Boot: Cascaruda 1050
56 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NonesensE Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich die Dicke Maschine da dran? Bei der Rumpfform tun's doch auch 15 oder 20 PS, bei mehr Leistung wird die Kiste eh nicht mehr schneller...
mit den 250 ps kannste echt wasserskifahren und das mit 10 mann drauf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.10.2010, 20:23
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

mächtig niedriges Freibord
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.11.2010, 09:51
mawgly mawgly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: 63329 egelsbach
Beiträge: 41
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

also der motor ist wohl wirklich überdimensioniert! das ist doch mindestens ein 40er honda, vieleicht sogar ein 50er. allerdings sieht das ganze nicht danach aus, als sei das ein mal eben schnell gebautes spassprojekt gewesen, im gegenteil, da steckt mächtig zeit und geld drin. also ich finds gut. allerdings würde ich da in irgend einer form eine reling dranbauen, und wenn das nur umlaufende seile sind. ich würde mich da nicht wohlfühlen ohne irgend was im rücken aber 5 bier im bauch...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.11.2010, 19:20
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mawgly Beitrag anzeigen
also der motor ist wohl wirklich überdimensioniert! das ist doch mindestens ein 40er honda, vieleicht sogar ein 50er....
Denke es ist ein 3500ccm-V6.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.11.2010, 20:59
mawgly mawgly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: 63329 egelsbach
Beiträge: 41
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

wat? das wäre dann ja mindestens ein 175 ps??? ok, nach genauerem hinsehen ist er wohl viel grösser als der 50er... aber das nenn ich mal leistungsreserve! was wohl passiert, wenn der herr den hebel vorschiebt? gibts von dem teil ein video im betrieb?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.11.2010, 21:39
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mawgly Beitrag anzeigen
wat? das wäre dann ja mindestens ein 175 ps??? ok, nach genauerem hinsehen ist er wohl viel grösser als der 50er... aber das nenn ich mal leistungsreserve! was wohl passiert, wenn der herr den hebel vorschiebt? gibts von dem teil ein video im betrieb?
Deine Shifttaste ist kaputt
Hast du eigentlich #6 gelesen
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.11.2010, 21:07
mawgly mawgly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: 63329 egelsbach
Beiträge: 41
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard

klar hab ich #6 gelesen, hatte das aber für ne lustige schätzung gehalten und kanns immer noch nicht fassen. ist meiner meinung nach der totale blödsinn, und erzähl mir nicht das sich das erklären lässt.
...und shift ist doof.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.