boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 935Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 935
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 16.08.2013, 14:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rock'n'Roll-Crew Beitrag anzeigen
Was ziehst Du denn da auf dem zweiten Bild hinterm Boot her?
Ein Walroß.

Dieses Jahr hab ich Crew.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	150820131169.jpg
Hits:	174
Größe:	90,5 KB
ID:	473254  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #727  
Alt 16.08.2013, 14:59
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Aaahso, Treibanker.
Ich lass mich demnächst auch mal von Ines so rumziehen. Sieht spassig aus.

Hab's gefunden. Andreas war's:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=639

Fa. Ertec hab ich allerdings nur in Dänemark mit deutscher Vertretung gefunden.
Aber schon angemailt...:
http://www.ertec-bootsfenster.de/
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #728  
Alt 18.08.2013, 07:51
Benutzerbild von Erika Anna
Erika Anna Erika Anna ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 5
Boot: HR Misil II
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von andreas_ef Beitrag anzeigen
Moin Michael, keine Angst vor dem Schleifen. Ist eine Menge Arbeit, aber es hat mir viel Spaß gemacht. hatte meinen Vater als Hilfe, da ging es in drei Tagen relativ zügig von der Hand. Musst nur oft genug die Scheiben wechseln - 40er Körnung war am besten. Innen habe ich übrigens auch alles herausgerissen und mit einem Rotexschleifer und 24er Körnung bearbeitet. Außen werde ich jetzt wohl Teerepoxy aufbringen - Rest s.o.

Was die Fenster betrifft, so hatte meine Baunummer 430 noch den einfachen Außenrahmen mit Kunststofffenstern. Die waren total zerkratzt und außerdem porös. Da ich gern einen vernünftigen Innenrahmen haben wollte, habe ich auf der Hanseboot mit Magnus Rassy gesprochen, der mir zwei Adressen von Herstellern aus DK und Norwegen gab. Sehr sympathischer Mensch übrigens und völlig unkompliziert. Die Firma ertec auf Seeland hat mir ein gutes Angebot gemacht und unser Bootsbauer hat sie dann installiert. Da das Boot im Norden liegt und ich nicht so viel Zeit habe, habe ich es halt machen lassen. Im Nachhinein war das auch gut so, denn der Einbau war wohl doch sehr schwierig, da die alten Fenster kleiner waren und der Rahmen außerdem der Aufbaulinie (Krümmungen) angepasst werden musste. Anbei mal ein Bild von den neuen Fenstern.
Hast Du vielleicht Bilder von Deinem Schmuckstück? Welche Segelnummer hat sie denn?
Grüße aus Erfurt, Andreas
Hallo Andreas,
Ich bin neu hier und versuche mich im Forum zu bewegen, habe aber noch nicht alles durchschaut wie es funktioniert mit dem Antworten etc.
Habe auch eine Missil II (Nr. 303) und auch diese *aufgeschraubten* Fenster. Kannst Du mir die Adressen von diesem Fensterhersteller geben und wieviel hast Du bezahlt für die Zwei?
Hat Deine Missil auch einen AB und hast Du auch Probleme mit Hafenmanöver wie Rockenroll Crew David (ich ebenfalls)? Ich habe ihn auch angeschrieben, aber ich weiss noch nicht ob es funktioniert. Eigentlich wollte ich einen eigenen Beitrag mit Vorstellen und so schreiben, finde aber nirgends einen Zugang. Wahrscheinlich bin ich einfach zu Doof Du bist nun mein 2. Versuch grüässli vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #729  
Alt 18.08.2013, 09:45
Nordwestwind Nordwestwind ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 69
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard Bodensee,,,,

Hallo guten morgen,
auch viele Grüsse vom Bodensee ( Rorschach ).
Wir könnten uns gut austauschen ....
Wo liegt denn Deine Misil ????

Beste Grüsse und Handbreit

Michael
Mit Zitat antworten top
  #730  
Alt 19.08.2013, 17:06
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Hi Erika,

wir haben in einer kleinen Regattaboje, die ein paar hundert Meter vor unserem Hafen liegt, einen guten Sparringspartner gefunden.
Erstmal schön umkurven, dann sauber daneben/ davor aufstoppen.
Dann vorstellen, es wäre der Luv-/ Lee-Dalben... Bei allen möglichen Windrichtungen anfahren, linksrum/ rechtsrum rechtwinklig umfahren und sauber daneben aufstoppen. So, dass man eine Leine drüber legen könnte. Dann noch ein bisschen rückwärts drumrum manövrieren.

Jetzt klappt's auch halbwegs mit den Boxen.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #731  
Alt 20.08.2013, 11:26
Benutzerbild von Erika Anna
Erika Anna Erika Anna ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 5
Boot: HR Misil II
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Michael ?!
Danke, meine liegt in Goldach an der Boje. Bist Du denn auch mit einer Misil unterwegs ab Rorschach? Habe Dich noch nie gesehen, habe immer gedacht ich bin die Einzige auf dem See. Du ich habe dieses Forum noch immer nicht im Griff... habe Dich fast nicht mehr gefunden ... ich bin sonst nicht ungeschickt mit den Programmen, aber da... (hoffe es kommt richtig..)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #732  
Alt 20.08.2013, 21:40
Nordwestwind Nordwestwind ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 69
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Erika,
ja wir sind in Rorschach im Genossenschaftshafen. Wir haben Dich aber auch noch nicht gesehen mit Deiner Misil. Jedoch am letzten Sonntag sind wir ganz nah am Bojenfeld vorbei gefahren und haben Deine Misil entdeckt.Was für Zufälle es gibt.....
Wir sind sehr oft unterwegs ,am Wochenende fast immer ,es sei denn es ist schlechtes Wetter angesagt .
Wir haben die Baunummer 534 und Gott sei Dank einen Yanmar Innenborder mit 10 PS .
Vielleicht treffen wir uns mal ....

beste Grüsse und immer eine Handbreit...Michael
Mit Zitat antworten top
  #733  
Alt 21.08.2013, 18:48
andreas_ef andreas_ef ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 12
Boot: HR 24 Misil II
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Erika,
ich bin nur selten online. In dringenden Fällen einfach mal 'ne E_Mail schicken (s. Profil). Zu den Fenstern: Wir haben uns für die Einbaufenster entschieden, damit ich einen Innenrahmen habe. Man kann diesen aber auch aus Holz bauen, falls Du Dich für die bisherige Variante entscheidest. Die Fenster inklusive Einbau bei der Werft von Bernd Strüven in Kapplen haben ca. 1,5T Euronen gekostet, davon ca. 50% Einbaukosten. Die Fenster sind etwas größer und der Decksaufbau leicht gekrümmt. da muss alles passen. Außerdem fehlte mir die Zeit, ständig in den Norden zu fahren und hier unten gibt es kaum Bootsbauer. Dennoch haben wir genug am Schiff gemacht. In den letzten Wochen habe ich dann noch die gesamte Elektroanlage erneuert. Am WE kommt nun endlich der letzte Batterieanschluss. Dann funkeln hoffentlich alle Leuchten. Die oben genannte Firma nördlich von Kopenhagen ist die richtige Firma. Aber wie gesagt, es ginge auch anders. Falls Du Fotos von Deinem Boot hast, würde ich mich über ein paar Schnappschüse innen wie außen freuen. Vielleicht gibt es ja auch Besonderheiten oder zusätzliche An- oder Ausbauten.
An alle Interessierten: das Boot ist kentersicher. Letzte Woche überraschte uns ein Gewitter auf dem See. Mein Kumpel war nicht so mit der Pinnensteuerung vertraut und hat bei 7-8 Windstärken und vollem Zeug (zu Beginn waren es 4-5Bft.) die Pinne in die falsche Richtung gehalten und entgegen meiner Anweisung nicht in den Wind gedreht. Ich kann Euch sagen, da ging mir aber die Muffe. Lage schieben ist geil, aber so viel ... zum Glück hat ein See keine Wellen. Leider habe ich sein Missgeschick erst nach einer gefühlten Ewigkeit mitbekommen und dann selbst übernommen. Von da an war alles Paletti. Nächstes Jahr gibt es bestimmt 'ne Rollfock. Hat jemand eine übrig?
Sobald ich alle Arbeiten am Boot abgeschlossen habe, poste ich mal ein paar Biilder.
Noch eines: Mein AB verselbstständigt sich während der Manöver, egal ob vor oder zurück. Die Schraube zur Reduzierung des Lenkwiderstandes hilft da nicht wirklich. Hat jemand das Problem für sich gelöst? In meinem engen Hafen wäre es auch nicht schlecht, wenn der Motor sich zwischendurch lösen ließe, um evtl. nachzuhelfen. Ich hasse ABs. Also, ich wäre dankbar für Hinweise.
Sonnige Grüße aus Thüringen, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #734  
Alt 22.08.2013, 10:51
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von andreas_ef Beitrag anzeigen
Noch eines: Mein AB verselbstständigt sich während der Manöver, egal ob vor oder zurück. Die Schraube zur Reduzierung des Lenkwiderstandes hilft da nicht wirklich. Hat jemand das Problem für sich gelöst?
Jepp.
Ausmachen und hochziehen.

Nee, unser Tohatsu bewegt sich auch immer ein bisschen. Trotz festgedrehter Klemme. Muss man ab und zu grade rücken.
Aber wird ja eh kaum benutzt. Wir sind immer froh, wenn er aus ist. Und im Hafen ist es wirklich praktisch, wenn man ihn ein bisschen mitdrehen kann beim Ausparken.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
  #735  
Alt 25.08.2013, 08:41
Benutzerbild von Erika Anna
Erika Anna Erika Anna ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 5
Boot: HR Misil II
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Neu hier

Nachdem ich von David (DANKE) unterstützung bekommen habe wie man sich im Forum mitteilen kann, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heisse wirklich Erika und habe auch eine Misil II (Nr. 303). Mein Reiver ist wie das von Nordwestwin, der Bodensee. (Und ich dachte ich bin hier ganz alleine auf weitem Wasser mit meiner Misil ) Mein Schiff heisst Charlotta, habe ich so gekauft und bleibt so. Passt bestens! Leider hat mein Vorbsitzer einen 8PS Klotz hinten angehängt, darum bin ich in aktiver Planung für einen IB. Auch weil ich endlich mal *ohne Schweissausbrüche* Hafenmanöver fahren möchte. Zur Zeit habe ich einen Bojenplatz (Gottseidank) der wirklich gut zum Anlegen ist. Aber wegen der ganzen Möwenshit Geschichte muss es ein Hafenplatz werden.
Diesen Winter gibt es seeeeehr viel zu tun.. Die Tapete fällt auch von den Wänden und irgendwo an der Decke habe ich *Wassereinbruch*!
Wegen der Motorengeschichte.... hat da jemand schon mal selber einen (Neu) eingebaut? Wäre um Tipps, Bilder und Ratschläge froh.
Bis dahin grüässli

P.S. Michael ich habe gestern in Rorschach kurz angehalten und Deine Frida gesehen. Sind einfach schöne Schiffe. Eigentlich habe ich geplant meine Charlotta weiss zu spritzen über den Winter, aber jetzt wo ich Deins gesehen habe (hast Du sie neu gespritzt oder nur aufpoliert?) muss ich mir das nochmal überlegen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #736  
Alt 25.08.2013, 08:44
Benutzerbild von Erika Anna
Erika Anna Erika Anna ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 5
Boot: HR Misil II
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas
Danke und sorry dass meine Antwort sol lange gedauert hat. David musste mich erst mal aufklären wie das hier funktioniert. Habe am Anfang einfach losgeschrieben...
Ich war noch nie in einem Forum, arbeite aber täglich mit Compi. Irgendwie ist das alles ein wenig gewöhnungsbedürftig hier :o)) aber ich glaube es jetzt kapiert zu haben.
Ich habe mich im Forum jetzt mal vorgestellt, abe das mit den Bildern muss ich nochmals versuchen...
grüässli und schönä Sunntig.
Mit Zitat antworten top
  #737  
Alt 25.08.2013, 08:54
Benutzerbild von Erika Anna
Erika Anna Erika Anna ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2013
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 5
Boot: HR Misil II
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Michael
Einfach ein schönes Schiff die Misil. Habe mir Deine Frida angekuckt gestern...
Diese Saison ist noch nicht viel gelaufen bei mir. Ich habe erst anfang Juli eingewassert und dann wars mir definitv zu Heiss auf dem See... (Ich bade nicht mit den Fischen ) Kann dieses Jahr meine grossen Ferien auch erst im September machen und da habe ich eingeplant, Auswassern und putzen putzen putzen.. polieren und schmieren und was halt geht. Nächstes Jahr möchte ich früher rein.
Wir können uns gern mal treffen, ich hätte da auch Fragen über Fragen wegen dem IB.. ist bei mir aktiv in Planung und definitiv.
Grüässli und schööönä Sunntig

Geändert von Erika Anna (25.08.2013 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #738  
Alt 25.08.2013, 10:37
Nordwestwind Nordwestwind ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 69
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erika Anna Beitrag anzeigen
Hallo Michael
Einfach ein schönes Schiff die Misil. Habe mir Deine Frida angekuckt gestern...
Diese Saison ist noch nicht viel gelaufen bei mir. Ich habe erst anfang Juli eingewassert und dann wars mir definitv zu Heiss auf dem See... (Ich bade nicht mit den Fischen ) Kann dieses Jahr meine grossen Ferien auch erst im September machen und da habe ich eingeplant, Auswassern und putzen putzen putzen.. polieren und schmieren und was halt geht. Nächstes Jahr möchte ich früher rein.
Wir können uns gern mal treffen, ich hätte da auch Fragen über Fragen wegen dem IB.. ist bei mir aktiv in Planung und definitiv.
Grüässli und schööönä Sunntig
Hallo Erika,

ich sende Dir eine PN (persönliche Nachricht) findest Du oben wenn Du Dich hier anmeldest und gebe Dir gerne meine Tel .Nummer .

Bis dahin und immer eine Handbreit..

Michael
Mit Zitat antworten top
  #739  
Alt 05.09.2013, 10:31
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Falls einer ne Missy sucht:

http://www.moinmoin.de/anzeigen/lesen/reise.html

Bereich: Bootsmarkt auswählen
Freitextsuche: Hallberg-Rassy eingeben...

Kopierter Text:
Hallberg-Rassy 24, Bj.1977, Länge 7,35, Breite 2,30, AB Yamaha 6PS LS, 4 Segel, Solar,Batterie,Anker,Fender,etc. Kocher, Kühlbox, Küchenzubehör, 8.500 €(VHB)

Ist ne Flensburger Regionalzeitung. Nach dem Bild in der Zeitung schätze ich mal, das ist die, die in Fahrensodde liegt....


Erika Anna, was ist mit Bülders?

Sonst nenne ich Dich so lange Annerika, bis wir Bilder zu sehen kriegen.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #740  
Alt 06.10.2013, 16:20
Nordwestwind Nordwestwind ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 69
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen,

wir verkaufen unsere Frida....
wir habe sie sehr gut gepflegt und einiges renoviert.
Vor allem sie hat einen Yanmar Einbau Diesel Motor mit 9,6 PS Bj. 2006 .
Ansonsten ist das Schiff sehr gut ausgerüstet wie zb. Grosssegel durchgelattet ,
Lazybak .
Selbststeueranlage , Furlex 100 S ,reffbare Genua , Spi nicht neu aber ungebraucht .Ein Satz Segel ist noch vorhanden ,schon älter aber gut brauchbar.
Natürlich auch die Bodensee Zulassung. Es ist eine Ganzpersenning vorhanden die teilbar ist.
Bei Interesse maile ich gerne noch weiter Fotos. mbabilon@gmx.ch

Beste Grüsse Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	verkauf Frida 006.jpg
Hits:	328
Größe:	126,9 KB
ID:	486302   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	verkauf Frida 076.jpg
Hits:	184
Größe:	94,1 KB
ID:	486303   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	verkauf Frida 080.jpg
Hits:	189
Größe:	80,5 KB
ID:	486304  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	verkauf Frida 043.jpg
Hits:	198
Größe:	74,3 KB
ID:	486305  
Mit Zitat antworten top
  #741  
Alt 07.10.2013, 18:24
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.526
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.523 Danke in 4.098 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nordwestwind Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

wir verkaufen unsere Frida....
wir habe sie sehr gut gepflegt und einiges renoviert.
Vor allem sie hat einen Yanmar Einbau Diesel Motor mit 9,6 PS Bj. 2006 .
Ansonsten ist das Schiff sehr gut ausgerüstet wie zb. Grosssegel durchgelattet ,
Lazybak .
Selbststeueranlage , Furlex 100 S ,reffbare Genua , Spi nicht neu aber ungebraucht .Ein Satz Segel ist noch vorhanden ,schon älter aber gut brauchbar.
Natürlich auch die Bodensee Zulassung. Es ist eine Ganzpersenning vorhanden die teilbar ist.
Bei Interesse maile ich gerne noch weiter Fotos. mbabilon@gmx.ch

Beste Grüsse Michael
Michael, so geht das nicht! Mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich schwach werden könnte, MUSST du dein Angebot in den Flohmarkt reinsetzen. Bitte beachte dort auch die Regeln! Ansonsten viel Glück beim Verkauf.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #742  
Alt 07.10.2013, 21:59
Nordwestwind Nordwestwind ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 69
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard

ich bitte um Nachsicht ...hab das nicht so richtig erkannt ..

beste Grüsse Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #743  
Alt 08.10.2013, 02:33
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Hi Michael,

wo hängt's denn?
Wollt Ihr Euch vergrößern? Ich hoffe doch, sie bleibt im Boote-Forum.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #744  
Alt 08.10.2013, 20:49
Nordwestwind Nordwestwind ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 69
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rock'n'Roll-Crew Beitrag anzeigen
Hi Michael,

wo hängt's denn?
Wollt Ihr Euch vergrößern? Ich hoffe doch, sie bleibt im Boote-Forum.
Hallo David,

ja das ist der einzige Grund ,wir wollen uns vergrössern. Ich glaube wir sind ein bisschen bequemer geworden......Also wenn Du jemanden kennst der sich für Frida interessieren könnte .....wäre das nicht schlecht.

Bis dahin mit den besten Grüssen

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #745  
Alt 08.10.2013, 20:52
Nordwestwind Nordwestwind ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 69
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Michael, so geht das nicht! Mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich schwach werden könnte, MUSST du dein Angebot in den Flohmarkt reinsetzen. Bitte beachte dort auch die Regeln! Ansonsten viel Glück beim Verkauf.
Hallo Stephan,

danke für Deinen Hinweis, ich werde Frida natürlich im Flohmarkt einsetzen.

Beste Grüsse
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 08.10.2013, 22:32
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nordwestwind Beitrag anzeigen
Also wenn Du jemanden kennst der sich für Frida interessieren könnte .....wäre das nicht schlecht.
Im Moment leider nicht...
Alles Banausen.
aber setz sie erst mal in den Flohmarkt. Evtl. kann ich auch ein pdf-Expose bei uns im Hafen aufhängen.
Den Innenborder und den irren Ofen würde ich mir gern mal live angucken.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #747  
Alt 09.10.2013, 19:05
Nordwestwind Nordwestwind ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 69
47 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo David ,

Du bist natürlich herzlich eingeladen an den Bodensee .
Gerne zeige ich Dir unsere Frida....
Wir könnten den Ofen dann auch einweihen ,wir haben Ihn noch nicht benutzt.

Rotwein und Bier gibt's natürlich auch ......

Beste grüsse Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #748  
Alt 10.10.2013, 16:31
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Danke Michael,

aber ich fürchte, bis der Bodensee mal auf unserem Tourplan liegt, ist die Frida längst verkauft...
SG 1910 ist übrigens ne coole Nummer...
Der beste Fussballverein der Welt ist auch von 1910.
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #749  
Alt 10.10.2013, 19:20
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Ich habe den Michael schon im Flohmarkt und auch per PN wegen dem Ofen gernevt. Das kleine Teil ist ja wirklich der Hammer. Weiß von euch jemand genaueres? Hier hab ich ja gelesen, dass er ihn selbst noch nicht in Betrieb hatte. Gab es HR Modelle wo der werftseitig verbaut war oder kam der nachträglich irgendwann rein ?

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #750  
Alt 10.10.2013, 19:34
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Nicht ganz der gleiche, aber durchaus ähnlich: http://www.toplicht.de/de/shop/ofen-...-aus-gusseisen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 935Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 935



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.