boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2002, 22:31
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard Diesel im Wassertank

Moin all,

Jochen hat ein Problem - er hat mich um Hilfe gefragt - aber außer spülen - auswischen - spülen - auswischen - spülen - auswischen ... ist mir nichts weiter eingefallen. Hat jemand von Euch schon mal so etwas gelöst?

Jochen:
Ein Mitsegler hat aus Versehen etwas Diesel in den Wassertank gegeben. Wie kann ich den Tank und die TZuleitungen wieder sauber bekommen. Gibt es irgendwelche Reinigungsmittel. Wer kann helfen???
Jochen

Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2002, 22:34
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das Yacht Forum ist nun nicht mehr langsam,....es steht!
Der Jochen soll es mit den Spülmaschinen Tabs versuchen. Spritgeruch haben sie jedenfalls geschafft, in einem Plastekanister.
Willy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2002, 07:54
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Danke Willi,

ging das mit kaltem Wasser oder hast Du es warm gemacht?

Gruß
Uwe

(Ich hoffe, daß Jochen sich endlich selbst anmeldet!)
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.07.2002, 13:15
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,
je wärmer desto besser und den Kutter ein wenig durchschütteln, damit die Suppe überall hinkommt. Hab ich noch vergessen, wenn irgend möglich, den Diesel vorher von der Wasseroberfläche abschöpfen, dann kommt auch nichts in die Pumpe, ...wenn er etwas Glück hat. Diesel treibt ja bekanntlich oben...
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.