boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.10.2010, 19:10
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Aha!?

Der Text lautet dann: "Das Fahrzeug entspricht -soweit- den gesetzlichen Vorschriften."
Was meinst du mit: Was wird eingetragen...? Dir ist klar, dass keine Schreibmaschinen, sondern leistungsfähige PC´s zum Einsatz kommen?



Vor ein paar Jahren gab es eine heftige Schmiergeldaffäre bei DEKRA und TÜV. Wenn du hier schreibst, dass man einem PI aaÜO freundlich stimmen könnte, in dem man gutes Trinkgeld gibt, wirft das ein komisches Licht auf die Leute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Korruption

Mir würde es nicht im Traum einfallen, einer amtlichen Erfüllungsperson Trinkgeld zu geben. Wir leben hier doch nicht im Orient.

Hallo,
o.K. das mit dem Trikgeld ist so eine Sache. Da gebe ich dir/euch recht.
Aber war es nicht früher mit der Scheibmaschine einfache ein "Bericht " auszufüllen?
Heute gibt der PC sicherlich klare vorgaben / Fragen/ Eingabefelder vor und die müssen ausgefüllt sein, sonst Druckt der kein Bericht, oder sehe ich das Falsch. So war es jedenfalls bei der TÜV-abnahme von meinem Heizöltank.Da gab es nur "Ja" oder "Nein" und dem entsprechend lief das Programm weiter, bis alle Punkte erledigt bzw. eingetragen waren.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.10.2010, 19:23
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Quelle?

Trailer hier heute morgen 6 monate HU rückdatiert...
Hallo,
nach dem ich mal "gegoogle" habe, muß ich feststellen, das dies (keine rückdatierung) anscheinend nur in Hessen so gehandhabt wird/wurde.
Mein DEKRA- Mann sagte mir es gäbe ein Gerichtsurteil deshalb darf nicht mehr zurückdatieren werden. Ich hab mein Trailer im April aus dem Winterlage geholt (TÜV war bereits im Dezember abgelaufen) früher wurde zurückdatiert, dieses Jahr gab es ab April 2 Jahre TÜV.

Nachtrag:
Siehe:http://www.wirtschaft.hessen.de/irj/...&shownav=false
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Hess Ministe.pdf (16,8 KB, 113x aufgerufen)
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried

Geändert von Wiebri (11.10.2010 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.10.2010, 18:46
Benutzerbild von Drifter
Drifter Drifter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Knapp westlich von Hamburg
Beiträge: 81
Boot: Segelboot Hunter Pilot 27
Rufzeichen oder MMSI: Haaallloooooo!!!!
59 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Moin
Mein Trailer hatte wohl "Überbreite" für die vorhandene Prüfanlage, es passte ja nur jeweils ein Rad auf die Rollenanlage. Wie sollen da wohl
bei einer Tandemachse aussagefähige Protokolle zustande kommen??
Im Bericht steht: "Prüffahrt bestanden"
Übrigens: als ich damals mit der Boot- und Trailerfahrerei begann gab es noch keinerlei TÜV oder DEKRA für derartige Fahrzeuge. Betriebserlaubnis und Pappnummerschild vom Zugfahrzeug war genug der Vorschriften. Der Rest war Eigenverantwortung. Nur weil es zuviele Unverantwortliche gab mußte wieder alles Wasserdicht geregelt werden.
Ich warte meine Trailerbremsen lieber selber und habe ein absolut ruhiges
Gewissen dabei. Bei dem was ich selber gemacht habe weiß ich wie es gemacht wurde.
Keine Angst: ich schnall mein 1,5to Boot auch lieber mit mehreren 5to-Gurten auf den Anhänger und überprüfe ständig Radlager, Luftdruck und Bremsen - will damit sagen: mit so einer Fuhre bin ich eher übervorsichtig.
Gruß
Uwe
__________________
------------------------------------------------ Hetlingen: Die Perle der Unterelbe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.