boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2004, 17:26
Benutzerbild von Fireball
Fireball Fireball ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: // Berlin Neu-Westend //
Beiträge: 87
Boot: // Janson & DeVries Kruiser 295 //
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard Fishfinder Humminbird 405 SX - Ist der gut ??

Hallo Leute.

Ich war heute bei A.W.Niemeyer und hab mir mal ein paar Fishfinder angesehen. Der Verkäufer war von dem Humminbird 405 SX so überzeugt, das er ihn mir am liebsten eingepackt hätte.
OK, Was er so beschrieben hat, hat sich recht gut angehört. Aber ist das Teil wirklich gut oder wollte der Mann nur einen davon verkaufen (weil sie weg müssen) ??

Kennt / hat jemand so ein Teil ?? Wenn ja, ist der wirklich gut ??

OK, ich wünsche euch allen noch ein paar schöne sonnige Tage auf dem Wasser...

Bye...

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2004, 05:33
Benutzerbild von sealord
sealord sealord ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Auf dem Meer
Beiträge: 203
Boot: Reinke 15 m
Rufzeichen oder MMSI: DNQQ
23 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hast du dir den thrat schon durchgelesen?:

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=asc&highlight

Alexander
__________________
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen?
Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet

www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft!
www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.09.2004, 16:11
Benutzerbild von Fireball
Fireball Fireball ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: // Berlin Neu-Westend //
Beiträge: 87
Boot: // Janson & DeVries Kruiser 295 //
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hy Alexander.

Jup, das hatte ich mir schon durchgelesen. Aber wenn ich richtig informiert bin, habe ich da nichts über den 405 sx gelesen.

Bye...

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.09.2004, 18:42
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Lass Dir kein altes Gerät andrehen......Die SX Reihe gibbet nich mehr. Und wenn Du mal im Werbeforum schnupperst, so bieten wir grade die letzten SX Geräte an ( aber nicht 405 ). Aber - wir haben einen Matrix 35 incl. Spiegelheckgeber und GPS Anschlussmöglichkeit, DAS ist eine Klasse Gerät und eigentlich nicht teuer.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.09.2004, 08:43
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard Hab eins

Hallo.
Ich habe ein 405 SX. Bin super zufrieden. Allerdings ist es kein überaltertes Modell, sondern wird in den USA noch regulär verkauft. SX steht übrigens für Single (einfach) Beam, d.h. ein Schwinger mit einem Abstrahlwinkel. Dann gibt es DX für Double (zweifach) und TX für Triple (dreifach)
Für den Hobbyfahrer wie mich reicht SX.
Ich habe es selbst aus den USA bestellt, war trotz Porto, Zoll, usw. ein klasse Schnäppchen. War mit Plus-Paket, das heisst inkl. Geschwindigkeit und Wassertemperatur. Mein Kumpel hat das auch und ist auch zufrieden.
War zwar alles in Englisch (Bedienungs- und Einbauanleitung) aber trotzdem problemlos. Gerät kann auch auf deutsche Sprache eingestellt werden.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich ja kurz melden.
Gruss, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.09.2004, 08:49
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

habe nicht gesagt, das das Gerät schlecht ist. Aber auch auf der Humminbird HP gibt es das nicht mehr. Preisabschlag auf die Restbestände ca. 50 %. Wenn der nette AWN Verkäufer die auch einräumt, dann ist das doch o.k. Wenn nicht, dann ist das so ein Sonderangebot, auf das man auch verzichten kann.....
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.