boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2010, 23:10
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard WLan-Anschluss für Internetradio Noxon

Hallo Leute!

Ich brauche ein paar Tipps, um mein Internetradio WLan-mäßig anzuschließen.

Lan-mäßig habe ich es schon am Laufen.

Wenn ich über den Einrichtungsassisten gehe, erkennt das Radio meine Fritzbox 7170 (verschlüsselt).

Drücke ich dann auf "weiter", kommt:

"Ändern WPA Passphrase"

Ich habe schon einmal "WPA-PSK" eingegeben, hat aber auch nichts genutzt.

Ich gehe dann auf "Abbruch"

Es kommt "Änderungen verwerfen". Ich sage "ja", durch Bedienen des entsprechenden Buttons und bin wieder bei der Anzeige

Netzwerk wählen:

"Fritzbox!Fon WLAN7170 (verschlüsselt)" (läuft im Display durch).
Zweite Zeile: "SSID eingeben". Ich drücke auf "weiter", es kommt:

SSID eingeben:
Fritz!Box Fon WLAN 71

Jetzt weiß ich nicht, was ich hier eingeben soll. Ich habe es schon einmal mit meinem Schlüssel versucht, der auf dem Aufkleber unter meiner Fritzbox steht. Klappt auch nicht.

Habt Ihr einen Tipp?

Hinweis: Habe von Computern wenig Ahnung, kann Standardprogramme aufspielen und nutzen. Dann hört es aber auf. Gehöre leider nicht zu der Generation, die mit dem Computer groß geworden ist.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp für einen technischen Computerlaien.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.10.2010, 05:20
stefan660 stefan660 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Essen
Beiträge: 188
Boot: Topcat K3
112 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe die Einstellung des Routers (Fritz..) von WEP Verschlüsselung auf WPA ändern müssen. Danach habe ich ein neues Passwort vergeben und damit hat es geklappt.
Hast du das schon mal geprüft?
Standard war früher WEP Verschlüsselung, aber Noxxon nimmt nur WPA.

Grüße
Stefan
__________________
Grüße
Stefan

Ex-Ryds 465R + Mercury F15ML jetzt Topcat K3
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.10.2010, 08:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,

kann es sein, dass du in deiner Fritzbox ein anderes Password vergeben hast????

Rufe mal über PC das Einrichtungsmenue der FritzBox auf. Dann schaue, welches Password du vergeben hast. Wenn es ein von dir gegebenes ist, nützt dir der Keycode auf Geräterückseite nichts. Dann musst du im Radio dein vergebenes Password eingeben.

Falls es das ist, bedanke dich nicht bei mir, sondern bei Markuese (Markus). Ich hatte letztens genau die gleiche Kacke und er hat mir nach 3 Wochen Fummelei in zwei Minuten gezeigt, wie doof ich bin.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.10.2010, 09:34
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Die SSID ist der Name des Netzwerkes. Vergleichbar mit dem RDS-Radio, bei dem "NDR" im Display steht.

Wird dieser sichtbar ausgesendet, dann sollte das Radio den erkennen und du brauchst ihn nicht eingeben. Ist er unsichtbar, dann muss er wohl eingegeben werden. Die SSID hat nichts mit dem Schlüsssel zu tun.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.