boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2010, 15:07
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard Aida Kanarenkreuzfahrt

Ich hatte ja schon in einem anderen Forum das Thema mal angeschnitten und viele Tipps von Jörg bekommen - nun war es dann endlich soweit :

Wir starteten am frühen Samstag Morgen mit dem Flieger von Köln nach Teneriffa und bezogen dort unser Quartier auf der AIDAblu



das Boot ist 252 m Lang und 37 m breit, 12 Stockwerke hoch und beherbergt 660 Mann Besatzung und rund 2300 Gäste. :shock:

Unsere Balkonkabine lag auf Deck 8 direkt über einem Rettungsboot





Die Sicherheitseinrichtungen an Bord sind gigantisch. Das reicht von der Schleuse, durch die man die Aida nach jedem Landgang betreten muß und die ähnlich aufgebaut ist wie der Sicherheitscheck am Flughafen, bis hin zu Sicherheitsübungen an denen jeder Passagier teilnehmen muß.



Einmal auf See sieht man dann da wohl dunkelblaueste Wasser das man sich vorstellen kann


An Bord gab es so ziemlich alles was man sich wünschen kann: Restaurants, Disco, Pools, Volleyballfeld, mehrere Swimmingpools, Showbühnen, Live Musik, Bars, Fitness Center, Jogging Strecke, Kunstgalerie und, und, und ......





wir sind von Teneriffa aus nach Madeira gefahren, dann nach La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote und zurück nach Teneriffa.

In Jedem Hafen haben wir Landausflüge gemacht, die vom Schiff aus zu buchen waren. Hier ein paar Eindrücke:













Wir haben zwei "Jeep Safaris" mitgemacht. Über La Palma und durch die Lavawüste von Lanzarote



Ich habe jetzt noch das Geklapper von diesen Scheißdingern im Ohr. Wir haben später in jede klappernde Ritze Tempotücher gesteckt - sonst wären wir jetzt taub

Der Kracher schlechthin war Gran Canaria .....
Sascha hatte uns in ein GPS Gerät diverse Koordinaten von Geocaches einprogrammiert die wir suchen und finden sollten um dort Travel Bugs zu deponieren.
Also auf G.C. mal geschaut ... nur 2,5 km entfernt, also los !
Leider waren die 2,5 km auf einem Berg so dass die Straße insgesamt 6,5 km lang war. Also sind wir mit einem Taxi da rauf und haben den Cache gesucht. Nach erfolgreicher Mission sind wir auf der anderen Seite wieder bergab gelaufen in ein kleines Dorf um dort wieder ein Taxi zu finden .... nur leider gab es dort keine Taxis

An der Straßenecke stand ein Polizeiwagen mit Besatzung und die haben wir ganz höflich gefragt wo man denn ein Taxi her bekäme.
Darauf folgte kurzes Gelächter und etwas, das sich wie "you can forget it" anhörte :hmm: Wir haben uns dann mit den beiden Herren nett unterhalten und schließlich boten sie uns an, uns in die Fußgängerzone am Hafen zu fahren :rocknroll:

Jedenfalls wurden wir dann mit Tatütata durch die Meschenmenge gefahren, die hinteren Türen wurden von außen geöffnet und wir wurden mit Handschlag verabschiedet.



Dann haben wir noch mit den Jungs von der Gorsch Fock ein Schwätchen gehalten, die neben uns im Hafen lagen



und am späten Nachmittag ging es wieder "raus"



und wie jeden Abend erlebten wir den Sonnenuntergang vom Achterdeck aus mit einem leckeren Wein



Im April fahren wir wieder mit der Aida die "Nordtour" auf der neuen AidaSol.

Es ist nicht gerade ein Aktivurlaub - man "macht" keinen Urlaub, man "wird geurlaubt" - aber das ist ab und zu genau das was ich brauche
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.