boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 544Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 544
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.10.2010, 12:32
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Das ist lange widerlegt, war wohl ein Verkaufstrick der Reifenhersteller.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

"Die 7-Grad-Empfehlung

Ob die sogenannte 7 °C-Empfehlung als Marketingmaßnahme oder aufgrund früherer Reifenentwicklungen entstanden ist, lässt sich nicht nachvollziehen. Sie besagt, dass Winterreifen bei Temperaturen unter 7 °C bessere Eigenschaften als Sommerreifen hätten. Solche pauschalen Aussagen sind jedoch durch verschiedene Tests widerlegt worden[1]. Aus heutiger Sicht unabhängiger Fachleute ist diese Empfehlung deshalb stark relativiert worden: Auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt können mit Sommerreifen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn kürzere Bremswege erzielt werden als mit vergleichbaren Winterreifen[2]. Die Beschaffenheit der Straße (insbesondere, ob Schnee auf ihr liegt) hat einen erheblich größeren Einfluss als die Temperatur allein."
Ob ein 5 Jahre alter Artikel wirklich noch State of the art ist?
In der Schweiz werden solche Tests praktisch jährlich vom TCS (vergleichbar mit ADAC) durchgeführt - und sie fallen immer schlecht aus für die Sommerreifen. Was für einmal durchaus deckungsgleich mit meiner subjektiven Erfahrung ist.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 06.10.2010, 12:33
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, was bei Dir "fast nix" bedeutet - aber meine neuen Winterreifen kosten mit allem drum und dran 660.-€, da kann ich jedenfalls nicht sagen "fast nix" ......
Und du glaubst, dass sich deine Sommerreifen im Winter nicht abnützen?

Reifen hast du so oder so aufgezogen - unterstelle ich jetzt mal. Ob du nun jedes Jahr einen Satz oder alle zwei Jahre zwei Sätze kaufst, spielt nach meinem Verständnis da keine Rolle.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 06.10.2010, 12:42
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Ich bin entgegen aller Unkenrufe hier für eine Winterreifenpflicht "bundesweit"..

Hier in Köln bricht doch schon der Krieg aus ,wenn 3 Schneeflocken nebeneinander liegen...was eher selten vorkommt....2 Flocken übereinander schon gar nicht...
...und dann noch Sommerreifen bei den meisten...Oh Gott,Oh Gott...das muss man mal erlebet haben....dann hat die ganze Diskussion hier ein Ende und alle wären für Winterreifen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 06.10.2010, 12:52
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Ich bin entgegen aller Unkenrufe hier für eine Winterreifenpflicht "bundesweit"..

Hier in Köln bricht doch schon der Krieg aus ,wenn 3 Schneeflocken nebeneinander liegen...was eher selten vorkommt....2 Flocken übereinander schon gar nicht...
...und dann noch Sommerreifen bei den meisten...Oh Gott,Oh Gott...das muss man mal erlebet haben....dann hat die ganze Diskussion hier ein Ende und alle wären für Winterreifen...

Wenn es nicht so traurig wär, die Wetterchaosberichte im Fernsehen zu sehen, weil es ein ganz kleines Bißchen im Norden geschneit hat, wäre es schon belustigend

Nur wenn dann die "Nordlichtchaoten" bei uns dann Unfälle und Staus verursachen, weil Winterreifen braucht's ja nicht, hört mein Verständnis dafür aber schlagartig auf
Wobei es noch genügend in Bayern gibt, die dieselbe Einstellung zu Winterreifen haben wie die Flächländer...

Fairerweise muss man zu den Zusatzkosten zu den Felgen noch die Reifenwechselgebühr hinzureichen (dann kommt gleich noch die nächste Baustelle mit Wuchten - wer braucht denn sowas? ).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 06.10.2010, 12:54
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Ob ein 5 Jahre alter Artikel wirklich noch State of the art ist?
In der Schweiz werden solche Tests praktisch jährlich vom TCS (vergleichbar mit ADAC) durchgeführt - und sie fallen immer schlecht aus für die Sommerreifen. Was für einmal durchaus deckungsgleich mit meiner subjektiven Erfahrung ist.

Gruss Marcel
Also ich kenne nur Studien, die zum gleichen Ergebnis kommen (Sommerreifen auch unter 7 Grad auf nasser und trockener Straße besser), aufgefallen tatsächlich ersmals vor ca. 5 Jahren.

Ganz klar sind Winterreifen auf Schnee und Eis unschlagbar, keine Frage. Ich persönlich wohne in Köln, und da gibt es nunmal sehr selten Schnee auf der Straße. Klar, man weiss nie genau wann er denn mal kommt, wenn er denn mal kommt.

In der Schweiz sieht das sicher ganz anders aus.

Damit keine Missverständnisse entstehen, ich fahre seit 1989 (erstes Auto) im Winter Winterreifen, dennoch muss das nicht immer die beste Lösung sein.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 06.10.2010, 12:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
I

Ich habe seit 20 Jahren nie Winterreifen (sondern Ganzjahresreifen) an meinen Autos gehabt und habe nicht einmal Winterreifen vermisst.
lieber ein guter Ganzjahresreifen als ein schlechter Winterreifen.....

erst mal abwarten, ob da vielleicht ein guter Ganzjahresreifen ein- oder ausgeschlossen ist...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 06.10.2010, 12:59
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wegen genau dieser Einstellung wird es Zeit, dass endlich härter durchgegriffen wird...
Endlich mal eine sachlich fundierte Aussage ... Äh, wegen welcher Einstellung? Auf den Gesetzestext zu achten? Was für ein Frevel!
Weshalb ich keine WR habe? Weil ich nicht einsehe, für maximal 200km, die ich in der schneemöglichen Zeit auf den gut geräumten Straßen Berlins unterwegs bin, 2500€ für einen Satz WR auszugeben, die ich im Leben nicht abfahre. Bei meinem Womo werden die Reifen nicht wegen zu geringen Profils - aktuell haben die von 2005 noch 16mm - gewechselt, sondern wegen Alterung.
Wenn ich dann noch deine Hasstiraden gegen Chinareifen lese, kann ich nur hoffen, dass du von deinem Job mehr verstehst ...
Was schlägst du Reifengott denn vor? Die zugelassenen Marken ins Gesetzblatt zu schreiben?

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Winterreifen sollte man nicht nur wegen evtl. Schnee aufziehen. Die unterschiedlichen Gummimischungen bewirken, dass Sommerreifen bei Temperaturen unter ca. +7-8°C schlechtere Fahrbahnhaftung haben als Winterreifen.
Ja, und die Erde ist eine Scheibe, weiß doch jeder!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 06.10.2010, 13:14
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Und du glaubst, dass sich deine Sommerreifen im Winter nicht abnützen?

Reifen hast du so oder so aufgezogen - unterstelle ich jetzt mal. Ob du nun jedes Jahr einen Satz oder alle zwei Jahre zwei Sätze kaufst, spielt nach meinem Verständnis da keine Rolle.

Gruss Marcel
Ich habe mich ja garnicht beklagt, nur das "fast nix" ist mir ein bißchen aufgestoßen.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 06.10.2010, 13:20
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

wenn dein Satz Sommerreifen auch 660 Euro kostet, dann ist es "fast nichts"
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 06.10.2010, 13:20
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich habe mich ja garnicht beklagt, nur das "fast nix" ist mir ein bißchen aufgestoßen.
Da habe ich dich falsch verstanden - und bin mit dir einig. Fast nichts ist anders.

Aber deshalb schätze ich das Boot fahren so - keine Reifenkosten

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 06.10.2010, 13:21
Benutzerbild von Käpt'n JTW
Käpt'n JTW Käpt'n JTW ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: am Gemfersee
Beiträge: 153
Boot: Ancas Queen 24
176 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Moin,

um Winterreifen vorschreiben zu können, muss ersteinmal per Gesetz definiert werden, welche Kriterien einen Winterreifen ausmachen.


Hajo
Was ich wirklich nicht verstehe, wie die das handhaben wollen? Sowie ich weiss gibt es abgesehen von den Hersteller Aussagen keine offizielle wissenschaftliche Definition von Winterreifen…..
Ich meine nur weil ein Hersteller ne Schneeflocke drauf stanzt ist es noch lange kein Winterreifen…..
Aus diesem Grunde wurde es in der Schweiz (wo es oft sehr viel Schnee hat) wieder verworfen…Aber ich habe im Winter immer Winterreifen drauf........

Apropo Alljahresreifen sind hier einfach nicht ausreichend

__________________
Euer Käpt’n JTW

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 06.10.2010, 13:22
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
[An Fred] Und du glaubst, dass sich deine Sommerreifen im Winter nicht abnützen?[..]
Wahrscheinlich läßt Fred im Winter das Auto in der Garage. Deshalb stoßen ihm die 660 EUR für Winterreifen auch so sauer auf.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 06.10.2010, 13:24
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
lieber ein guter Ganzjahresreifen als ein schlechter Winterreifen.....

erst mal abwarten, ob da vielleicht ein guter Ganzjahresreifen ein- oder ausgeschlossen ist...
Gibt es denn noch gute Ganzjahresreifen?
Die Industrie merkt doch, daß sie damit weniger Geld verdient hat, also wird dieses Segment zunehmend vom Markt genommen, um besser mehrere Reifen zu vermarkten.
Unsere wirtschaftshörige Regierung macht da natürlich sofort mit.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 06.10.2010, 13:24
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.705
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Die Chinaschluffen, die ich drauf habe, sind zugelassen, schliesslich haben sie das entsprechende Prüfzeichen......

Der für mich entscheidendste Sicherheitsfaktor bei der ganzen Fahrerei ist für mich der Fahrer selber, bei nicht angepasster Geschwindigkeit nützt der beste Reifen nichts..........
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 06.10.2010, 13:29
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PIEP-Köln Beitrag anzeigen
Damit keine Missverständnisse entstehen, ich fahre seit 1989 (erstes Auto) im Winter Winterreifen, dennoch muss das nicht immer die beste Lösung sein.
Es gibt nie 100% sichere Lösungen. Ein Kollege von mir verunglückte tödlich mit dem Motorrad weil er nach dem Sturz unter der Leitplanke durchschlitterte, mit dem Helm hängenblieb und es ihm dabei das Genick brach. Ohne Helm wäre er wohl mit Schürfungen und Prellungen davongekommen - trotzdem verzichte ich auf dem Motorrad nicht auf den Helm.

Aber da du trotzdem mit Winterreifen fährst, wirst du das ähnlich sehen..

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 06.10.2010, 13:31
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n JTW Beitrag anzeigen
Aus diesem Grunde wurde es in der Schweiz (wo es oft sehr viel Schnee hat) wieder verworfen…
Es gibt kein flächendeckendes Obligatorium für Winterreifen, wohl aber lokale (analog zur Kettenpflicht) - und in jedem Fall wirst du im Schadensfall Ärger mit der Versicherung haben - frag mal nach

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 06.10.2010, 13:35
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Weshalb ich keine WR habe? Weil ich nicht einsehe, für maximal 200km, die ich in der schneemöglichen Zeit auf den gut geräumten Straßen Berlins unterwegs bin, 2500€ für einen Satz WR auszugeben, die ich im Leben nicht abfahre
Wer ein Auto fährt, dessen Reifendimensionen die Kosten für einen kompletten Satz auf 2500 Euros hochtreiben - sollte vielleicht die Auswahl seines Fahrzeugs überdenken

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 06.10.2010, 13:40
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Wenn nicht der Nick "Wohnbusfahrer" einen gewissen Hinweis gäbe, würde ich sagen: Wer deutlich unter 100 km pro Monat fährt, sollte schon aus wirtschaftlichen Gründen überdenken, ob er ein Auto sein eigen nennen muß.

Bei den Fixkosten kann man da ja lockerst alles per Taxi oder noch besser Stattauto fahren.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 06.10.2010, 13:44
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
und fahren muss ich auch noch selber, der hat keine Fahr- und Bremsassistenten....
selberfahren ist ja schon fast gemeingefährlich aber selber richtig bremsen wollen noch viel schlimmer wohlmöglich auch noch bei Schnee mit Sommerreifen ?
Wer kann das denn heute noch

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 06.10.2010, 13:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

ohne nun alles gelesen zu haben, nur zu meinem ersten Beitrag:

Ich schrieb, das ich zur Zeit die Winterreifen auffahre, sie sind gute Winterreifen aber mir für meine werte Gattin nicht mehr gut genug. Sie haben genug Profil und ich bin gesetzeskonform, wenn auch nicht optimal unterwegs. Zudem fahre ich, wie bekannt, ungern und selten.

Ich schrieb, das (sehr) billige Winterreifen unter Umständen auch im Winter schlechter sind, als gute Sommerreifen. Mit sehr billigen Winterreifen bin ich. laut Gesetz, auf der Sonnenseite, mit guten Sommerreifen, die möglicherweise besser sind, nicht.

DAS wollte ich damit ausdrücken, sicher kann man sich das auch anders zurechtlegen.

Die Sache ist, zumindest mit Gesetzestexten, schwer in den Griff zu kriegen, jedenfalls was die Fahrsicherheit angeht. So plädiere ich dafür, bei Schnee oder Schneematsch sowie Eis, die oder den Automobilisten ohne Winterreifen zu strafen. Bei angenommenen 15°C am 24.12. also mitten im Winter, ist das allerdings albern.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 06.10.2010, 13:53
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Der für mich entscheidendste Sicherheitsfaktor bei der ganzen Fahrerei ist für mich der Fahrer selber, bei nicht angepasster Geschwindigkeit nützt der beste Reifen nichts..........
Sehr schöner Satz, eigentlich der beste

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 06.10.2010, 14:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Sehr schöner Satz, eigentlich der beste

gruss dieter

Nutzt vor dem Gesetz aber nix, jeder Depp, der lieber die Bahn nehmen sollte, ist mit Winterreifen gesetzestreu unterwegs, der Rallyefahrer mit 12 Titeln und vielen Pokalen, auf Sommerreifen aber nicht. Und mit Sicherheit lässt so einer die meisten von uns trotzdem stehen und ist sicherer.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 06.10.2010, 14:07
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Winterreifen sollte man nicht nur wegen evtl. Schnee aufziehen. Die unterschiedlichen Gummimischungen bewirken, dass Sommerreifen bei Temperaturen unter ca. +7-8°C schlechtere Fahrbahnhaftung haben als Winterreifen.
Die 7° Lüge der Reifenindustrie: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html

Solange es keine Norm gibt, die einen Winterreifen genau definiert, wird es auch keine Winterreifenpflicht geben. Schneeflocke und MS Kennzeichnung sind Symbole, die der Hersteller frei verwenden kann. Meine Sommerreifen (Fulda Progresso Carat 5) waren im Winter um Längen besser als meine Pirelli L5 Winterreifen, so rum kann es auch gehen. Letztendlich hilft ein angepaßter Fahrstil mehr als der beste Winterreifen um heil durch die glatte Jahreszeit zu kommen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 06.10.2010, 14:11
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
[..] Letztendlich hilft ein angepaßter Fahrstil mehr als der beste Winterreifen um heil durch die glatte Jahreszeit zu kommen.
Das klingt verdächtig nach Flachlandtiroler.

Ein "angepaßter Fahrstil" hilft Dir an einer Steigung nullkommanix.

Außer Du verstehst unter "angepaßter Fahrstil": Das Auto stehen lassen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 06.10.2010, 14:12
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Die Chinaschluffen, die ich drauf habe, sind zugelassen, schliesslich haben sie das entsprechende Prüfzeichen......

Der für mich entscheidendste Sicherheitsfaktor bei der ganzen Fahrerei ist für mich der Fahrer selber, bei nicht angepasster Geschwindigkeit nützt der beste Reifen nichts..........
Wer Reifen nachmacht...macht auch Prüfzeichen nach...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 544Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 544



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.