boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2010, 17:06
Green Devil Green Devil ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 85
Boot: Glastron Futura V153
88 Danke in 28 Beiträgen
Standard Lichteffekte passend zur Musik

Moin Moin...

undzwar kam mir die Tage eine Idee in den Kopf... da ich ja gerade dabei bin, meinen Rumpf (Spanten etc.) zu überholen und im Frühjahr auch meine Seitenverkleidung neu gemacht werden soll etc. habe ich die Idee gehabt, in den seitlichen Staufächern und hinter meinem Amaturenbrett LEDs zu platzieren.

Habe mir da sowas in der Art vorgestellt:

http://cgi.ebay.de/44-Tasten-RGB-Con...#ht_2224wt_911 (PaidLink)

Am Besten wäre es jedoch, wenn sich Farbwechsel passend zur Musik einstelllen lassen würden (quasi so wie in einer Disco). Hat jemand eine Idee wie man sowas realisieren könnte? Wenn ja, wie am besten?

LG
André
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2010, 14:04
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Kauf dir eine "Lichtorgel", so heißt das Teil. Bekommst du auch schon sehr günstig als Bausatz. Entweder mit eingebautem Mikrofon, oder mit einem Anschluss für den Verstärker / Vorverstärker wo dann das Signal abgenommen wird.

3 Kanäle = 3 Farben
4 Kanäle = 4 Farben
usw.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.10.2010, 18:44
Green Devil Green Devil ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 85
Boot: Glastron Futura V153
88 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Gibt es sone "Lichtorgel" nicht nur für normalen 220V Strom? Bräuchte ja eigentlich auch nur so eine Art Steuergerät (mit Mikrofon oder Anschluss an die Endstufe...) Ich habe aber keine Ahnung wie sowas heißt bzw. ob es sowas für 12V überhaupt gibt...

LG
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.10.2010, 19:47
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Natürlich gibt es sowas... Musst halt mal ein bisschen gurgeln dann findest du das bestimmt.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.10.2010, 19:48
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hier, erster Treffer...

http://www.elv.de/Lichtorgel-LO-12,-...0/detail2_5910

18 Euros und macht das was du willst
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.