boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2010, 04:34
andremo andremo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hallo allerseits....

hallo.... bin zwar schon seit einiger zeit hier im forum kräftig am lesen und auch an anregungen im bereich boots-elektrik interessiert, aber habe mich heute nun endlich auch registriert. nur immer lesen ist ja doof. dieses forum ist wirklich sehr umfangreich, immer gut besucht, viele beiträge und vor allem sind hier super nette leute unterwegs. habe bis jetzt noch keine dummen beiträge oder dumme antworten erspäht. etwas zu mir..... bin 44 jahre alt, und habe mit dem bootsport vor 4 jahren angefangen. denn sbf-see und sbf-binnen vor 2 jahren gemacht. mein erstes bötchen war ein schlauchi mit 6 ps, dann ein conquest sportboot mit 130 ps innenborder, das letzten monat verkauft wurde und im gleichen zuge hab ich mir dann eine shetland black-hawk zugelegt. endlich ne kajütte. muss noch einiges dran machen, aber immerhin. ach ja... komme aus dem ruhrpott und bin bis jetzt nur auf der maas, auf der ruhr und im r-h-kanal sowie im w-d-kanal rum geschippert. grüße an alle andremo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.10.2010, 19:03
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.082
935 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Hallo,

willkommen hier.
Shetland- Eigner sind hier eher selten.
Viel Spass mit dem englischen Werftbau.
Restauriere auch gerade eine, vielleicht kann ich ein paar Tips geben.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.10.2010, 19:50
andremo andremo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Shetlands selten ???

warum sind die shetland-boote hier selten? ich habe mir eins zugelegt weil ich eigentlich nur gutes von denen gehört habe. zumindest was die stabilität angeht. sollen sehr robust und wirklich rauhwsssertauglich sein. die ausstattung ist wohl etwas spatanisch. also mir gefällts. und danke wegen deinem angebot wegen den tips. ich denke aber, es wird in diesem jahr wohl nix mehr. bis jetzt (ich hoffe das ändert sich noch) darf ich auf dem aktuellen stellplatz nichts werkeln. der besitzer mag das nicht. hatte eigentlich vor, in der kajüte die wände und die auskleidung neu zu gestalten. die polster sind schon alle hier bei mir zu hause und dienen nur noch als muster. werde mir neue boden-bretter aussägen, neune schaumstoff sowie kunstleder besorgen und dann alle polster neu gestalten. das kann ich aber ja zu hause machen. die alten polster sowie die gesamte kajüte muffeln schon ein wenig. mfg...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.10.2010, 19:57
Benutzerbild von Max905
Max905 Max905 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 401
Boot: Bayliner 2855 Ciera Sunbridge
Rufzeichen oder MMSI: Pass doch auf wo du hinfährst du Ar...
276 Danke in 155 Beiträgen
Max905 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von andremo Beitrag anzeigen
warum sind die shetland-boote hier selten? ich habe mir eins zugelegt weil ich eigentlich nur gutes von denen gehört habe. zumindest was die stabilität angeht. sollen sehr robust und wirklich rauhwsssertauglich sein. die ausstattung ist wohl etwas spatanisch. also mir gefällts. und danke wegen deinem angebot wegen den tips. ich denke aber, es wird in diesem jahr wohl nix mehr. bis jetzt (ich hoffe das ändert sich noch) darf ich auf dem aktuellen stellplatz nichts werkeln. der besitzer mag das nicht. hatte eigentlich vor, in der kajüte die wände und die auskleidung neu zu gestalten. die polster sind schon alle hier bei mir zu hause und dienen nur noch als muster. werde mir neue boden-bretter aussägen, neune schaumstoff sowie kunstleder besorgen und dann alle polster neu gestalten. das kann ich aber ja zu hause machen. die alten polster sowie die gesamte kajüte muffeln schon ein wenig. mfg...
Hi Andremo,

und herzlich willkommen hier im Boote-Forum
Aber mal ne Frage vorweg?

Ist deine "Shift-Taste" kaputt?
__________________
Gruß
Markus
________________________
Auf den Alkohol,
dem Ursprung und die Lösung aller Lebenspropleme
(Homer J. Simpson Philosoph des Jahrhunderts)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.10.2010, 20:00
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.082
935 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Wo Du recht hast, hast Du recht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.10.2010, 20:20
andremo andremo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard shift-taste nicht kaputt

ja ja ich hab`s mir gedacht. die frage musste kommen. kritzel aber immer klein. hab ich mir beim simsen und messis vor langer zeit schon angewöhnt. bekommt man wieder schwer raus. werd mir aber demnächst etwas mehr mühe geben.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.10.2010, 20:30
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Andremo

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Lass mal Bilder sprechen, man diskutiert doch ganz anders wenn man das Objekt und den Zustand auch sehen kann!

Gruss
Alex
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.10.2010, 20:40
andremo andremo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja ok, hab die Fotos vom Verkauf rausgewühlt. So sieht es jetzt (noch) aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	!B2ZTi8!!Wk~$(KGrHqQOKnME)5QCpsK4BMiTkz0z9g~~_3.jpg
Hits:	323
Größe:	43,4 KB
ID:	237578   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	!B2ZUPFgCGk~$(KGrHqIOKiQE)7lSG2BcBMiTmeEmwg~~_3.jpg
Hits:	332
Größe:	47,8 KB
ID:	237579  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.10.2010, 20:40
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.082
935 Danke in 469 Beiträgen
Standard shetlands robust?

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen den Boden und alle Spanten entfernt.
Diesbezüglich hatte ich auf Anraten der Boardmitglieder schon Stahlstützen im Garten liegen.
Hatte mir dann am oberen Rand Punkte mit den Abständen gesetzt, und diese dann immer mal wieder kontrolliert.
Weder in Quer- noch in Längsrichtung eine Veränderung; jedenfalls nicht so, daß es im mm- Bereich messbar war.

Die Boote sind wohl stabil.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.10.2010, 20:54
andremo andremo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 23
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hoffentlich

Ja ich denke stabil sind die schon. Wurde mir auf jeden Fall von mehreren Werkstätten zugesichert. Und die wissen wohl, warum sie das sagen.
Aber wie gesagt, der Innenraum muss neu. Ist es viel Arbeit oder besser gesagt mühselig, die alte Innenwandverkleidung weg zu bekommen? Es müffelt in der Kajüte. Da möchte ich schon alles neu auskleiden.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.10.2010, 11:18
Benutzerbild von Arne2107
Arne2107 Arne2107 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 265
596 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Restaurieren.

Im Winter die schönste Freizeitbeschäftigung, fast so schön wie das Fahren im Sommer
__________________
Gruß Arne

...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.