boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2004, 23:23
zupferl zupferl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 24
Boot: Quicksilver 580 Pilothouse
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury HP 500 50PS

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem gekauften Motor. Es handelt sich um einen Mercury HP 500 Nr. 9007151

Kann mir vieleicht jemand sagen welches Baujahr der Motor ist

Weiterhin würde mich interessieren ob der Motor eine Lichtmaschine hat und ein elektrischer Anlasser nachrüstbar ist. Wo bekommt man sowas her?

Danke & Gruß
zupferl
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2004, 07:23
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard schau mal nach ob

du pro Zünkerze eine Zündspule hast. Wenn nicht, dann ist er vor 1976.
Hast auch kein Zahnkranz an der Schwungscheibe, nicht?
Also, er hat nix von dem, was du dir wünscht. Einen Umbausatz gab es mal dafür, jedoch wird ein Neuerwerb den Wert des Motors übersteigen. Hilft nur auf einen Schlachtmotor zu hoffen. Hier kann kein 76-ff. verwendet werden, weil da wieder alles anders ist, incl. Anlasser.
Bj.bestimmung hier: http://www.wassersport-kellermann.de...ujahr35_50.htm
Also lt. Nummer 74/75.
Genau das selbe hatte ich nämlich auch vor. Da der kleine eh ein wenig schwach für mein Boot ist, suche ich jetzt etwas größeres.

BTW: Falls du Unterlagen suchst-PN
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2004, 07:23
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Sea Ray 230 DA
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Moin Zupferl,

rufe mal "unseren" Cyrus an, der wird Dir sicher Deine Fragen zum Motor beantworten können und wenn eine Nachrüstung möglich ist auch ein gutes Angebot unterbreiten können. Seine Tel.-Nr. findest Du unter dem Button oben links.
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.09.2004, 08:13
zupferl zupferl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 24
Boot: Quicksilver 580 Pilothouse
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 50 HP

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich habe das Baujahr herausgefunden. Müßte demnach 1973 gebaut worden sein.

Ich habe mir eben auch sagen lassen, daß die Motoren dieser Zeit die besten sein sollen, die Mercury je gebaut hat.

Leider komme ich mit den Abkürzungen von Stephan nicht klar
Unterlagen PN ?

Verstehe ich es richtig, das bei einem Schlachtmotor ab Bj. 76 die nötigen Teile bei meinem Motor passen würden???

Gibt es Unterlagen für solch einen alten Motor?? Reparatur und Wartung

Wer kann helfen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.09.2004, 08:19
Benutzerbild von Thomas-PI
Thomas-PI Thomas-PI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 565
687 Danke in 343 Beiträgen
Standard Re: Mercury 50 HP

Zitat:
Zitat von zupferl
Leider komme ich mit den Abkürzungen von Stephan nicht klar
Unterlagen PN ?
Du sollst ihm eine Private Nachricht schicken, wenn Du Unterlagen brauchst
__________________
Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.