boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2004, 12:35
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Kennt jemand die marke?

Hallo alle !

Habe vor mein Schlauchi mit Lattenrost gegen ein moderneres zu tauschen.

Dabei fand ich dieses Angebot:
http://www.olaf.schloss-gueltz.de/pd...m?categoryId=6

Nun zu den Fragen: Kennt jemand diese Marke und gibts Erfahrungen damit?

Kennt jemand den Händler-gibts da Erfahrungen?

Was ist von den Luftkielern zu halten-soll ich mein altbewährtes behalten?


Danke euch

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2004, 12:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Die Pastimo Schlauchboote sind auch nicht schlechter als andere.

Meine Kollegen haben sich letztens, bei einer Sonderaktions, drei Stück gekauft.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2004, 12:49
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard Re: Kennt jemand die marke?

Zitat:
Zitat von 1WO
Was ist von den Luftkielern zu halten-soll ich mein altbewährtes behalten?
Grüße Andi
Hai Andi,
hatte vor meinem jetzigen Boot ein Quicksilver 340 Airdeck mit aublasbarem Boden wie Du vielleicht weißt. Nachdem ich mich vorher monatelang mit Schlauchbooten beschäftigt hatte wurde es ein Airdeck und keins mit festen Boden. Mein Schlauch war in max. 15 Minuten aufgeblasen und betriebsbereit. Mit Festboden kannst Du das vergessen. Einziger Nachteil nach meiner Meinung ist der höhere Preis. Aber das relativiert sich beeim Verkauf. Die Airdecks bekommst Du besser wieder los. Meins nach drei Tagen.
Näheres zu dem Thema findest Du in meinem alten Threads "Alter Schlauch" und "Neuer Schlauch"

Gruss Uwe
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2004, 12:59
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Die Pastimo Schlauchboote sind auch nicht schlechter als andere.

Meine Kollegen haben sich letztens, bei einer Sonderaktions, drei Stück gekauft.
Aha !
Jetzt schnalll ich es erst: Das ist ein Plastimo-ich dachte das heißt Annexe oder so..



Danke und Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2004, 13:08
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Das mit Aerodeck wäre dann also son Ding- hält der Boden auch was aus, oder ist man da nur am Flicken (Sohnemann fährt meist):

Das Bild wird jetzt sicher jemanden bekannt vorkommen (ich habs geliehen stef !!)

Grüße Andi
Angehängte Grafiken
 
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.09.2004, 14:00
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
.. hält der Boden auch was aus, oder ist man da nur am Flicken (Sohnemann fährt meist):
Also ich sag`s mal so. Das Material Decitex 1100 ist schon ziemlich stabil. Da kann man schon mal über Steine schrubben oder mit auf den Sandstrand fahren ohne dass gleich alles in Fetzen weghängt. Nur scharfe Kanten oder Einsätze bei den NaviSeals oder andere Stunts kann das Teil nicht so gut ab.
In einem solchen Falle würde ich daher eher zu einem Rib mit festem Boden raten wenn`s unbedingt ein Schlauchboot sein soll. Aber mit einem festen Rumpf würde ich dann eher ein "normales" GFK oder ABS Boot vorziehen. Die machen dann m.E. mehr Sinn wenn die Haltbarkeit im Vordergrund stehen soll. Schau Dir mal die Baby Fun von Terhi an. Ist leicht und gut verarbeitet. Kostet aber wesentlich mehr als Dein zur Zeit angedachtes Schlauchboot.
Gruss Uwe
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.09.2004, 14:15
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Was meint Ihr mit "festem Boden"?
Ich habe ein Caribe Dinghi mit GFK-Boden an Bord und schwöre nach 7 Jahren intensiver Nutzung in der Karibik darauf. Diese Bauweise macht das Boot natürlich schwerer. Wenn man nicht so sehr auf das Gewicht und die Zusammenfaltbarkeit des Schlauchers achten muss, halte ich die Typen mit GFK oder Alu-Boden für ideal. Sie haben sehr dicke Tragschläuche und dadurch hohen Auftrieb und ausgezeichnete Fahreigenschaften durch den starren V-förmigen Boden. Wir haben in unserem schon mal einen 25 kg Anker, 60m Kette 10mm und 3 Erwachsene transportiert. No problem.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.09.2004, 14:23
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe !

Wenn das Rib einige Sandstrandanlandungen meines Kapitäns aushält ist gut.

Ein Schlauchboot muß es sein, da ich irgendwie von einer Bojenankerung an Land kommen muß (das hab ich leider nicht dazugeschrieben).

Wird das kleinstmögliche werden (so um die 2 meter).
Wenn ich mein jetziges (2,4m) an die Badeplattform ranfummel, kann ich leider keine Badestops einlegen- spring ich heuer ins Wasser, will an Bord ist das scheix Boot im Weg...das war ein Theater...bin dann irgendwie zwischen Boot und Schlauchboot wie ein Chinesischer Verbiegungskünstler an Bord gekrabbelt.

Hatte wenigstens das Gelächter meines Sohnes als Ansporn....

Am Bug festschnallen ist auch nicht,viel zu schwer! Daher suche ich ein kleines stabiles Boot, welches rasch aufgeblasen ist und das man auch rasch wieder verstauen kann....

Da ich oft alleine unterwegs bin muß ich alles auf 1 Mann-Betrieb einstellen.


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.09.2004, 14:34
Benutzerbild von BARTMAN
BARTMAN BARTMAN ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: immer am Wasser
Beiträge: 495
Boot: keins mehr, letztes Boot: Grand S520S Yamaha F100DETL
47 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hai Andi,
dann gibt es nur eine Antwort: Kauf Dir das Plastimo mit Luftboden und ein 12 Voltgebläse für`s Boot.
Gruss Uwe
__________________
Beste Grüße Uwe





Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.09.2004, 14:37
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Danke- werd ich machen..jetzt warte ich noch auf die Frühjahrsangebote....hoffe es erscheint im Werbeforum ein entsprechender Eintrag eines Händlers ...würd mich ja auch mit einer PN zufriedengeben....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.