boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2010, 12:22
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard Erfahrung mit "Robinson"-Haus ?

Hallo ,

hat jemand Erfahrung mit Urlaub in einem "Robinson"-Haus in HR?

Das sind ja wohl meist ehemalige Fischerhäuser etc, die zu autarken Ferienhäusern umgebaut wurden und nur über das Wasser zu erreichen sind.

Ich bin bei der Suche auf ein Urlaubsquartier in Dalmatien darauf gestoßen, weil diese Häuser für eine fünfköpfige Familie Platz bieten und Appartmets dieser Größe so gut wie nicht zu finden sind.

Wir brauchen halt 5 echte Betten - eine Bettenangabe mit "+", also mit Hilfsbett, lehnt der Familienrat ab.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.10.2010, 12:26
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

schau einmal hier

http://www.val-tours.hr/deutsch/mappas.html
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.10.2010, 12:27
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

In der Supetaska Draga auf Rab habe ich schon mal in einer Wohnung mit drei SZ (jeweils Doppelbett) gewohnt. Kostete um die 80/90 Tacken in der HS.

Es ist das Haus mit der Nr. 420.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.10.2010, 12:29
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen

Genau diese Seite hat mich zu der Frage veranlaßt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.10.2010, 12:31
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
In der Supetaska Draga auf Rab habe ich schon mal in einer Wohnung mit drei SZ (jeweils Doppelbett) gewohnt. Kostete um die 80/90 Tacken in der HS. Es ist das Haus mit der Nr. 420.
Nachdem wir Rab diesen Sommer bereisten und es uns gut gefallen hat, wollen wir nächstes Jahr weiter nach Süden, deshalb dachten wir an Dalmatien.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.10.2010, 12:41
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Nachdem wir Rab diesen Sommer bereisten und es uns gut gefallen hat, wollen wir nächstes Jahr weiter nach Süden, deshalb dachten wir an Dalmatien.
Ja John, nachdem du ja die Bildergalerien der einzelnen Häuser und auch deren Lage sehen kannst, musst du schon speziellere Fragen stellen.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.10.2010, 12:46
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Gerne:

Ist die Wasserversorgung dieser Häuser ausreichend? Ich habe keine Ahnung, ob ein 20000 l Behälter viel oder wenig ist, da über die Befüllung nichts gesagt ist.

Wie kommt man an Lebensmittel? Manchmal wird ein Bootsservice erwähnt, funzt der?

Ist die Einsamkeit nur schön oder auch schön diebstahl-/einbruchsgefährdet?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.10.2010, 13:32
Benutzerbild von oli.39
oli.39 oli.39 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Kreis Esslingen,
Beiträge: 200
Boot: QS 805 SD
581 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Gerne:

Ist die Wasserversorgung dieser Häuser ausreichend? Ich habe keine Ahnung, ob ein 20000 l Behälter viel oder wenig ist, da über die Befüllung nichts gesagt ist.

Wie kommt man an Lebensmittel? Manchmal wird ein Bootsservice erwähnt, funzt der?

Ist die Einsamkeit nur schön oder auch schön diebstahl-/einbruchsgefährdet?

Antworten gibt dann nachher per Telefon
__________________
Gruß Aron
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.10.2010, 16:43
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Danke für das nette Telephonat.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.10.2010, 06:31
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
230 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Dürften wir da alle dran teilhaben ?
Dachte nur weil´s öffentlich gefragt wurde und vielleicht der ein & andere auch interessiert ist , wie ich zB.

Weil das http://www.val-tours.hr/deutsch/robinsond4text.html wär mal ne echte Alternative !

Danke !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.10.2010, 07:13
Benutzerbild von Mermik
Mermik Mermik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 403
Boot: Bald ein neues!
Rufzeichen oder MMSI: 21108154711
444 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Moin,

wir haben uns auch mal den Spaß gemacht, war ein toller Urlaub.

Wasser reichte aus, wird aber auch vom Tankschiff nachgefüllt! Trotzdem sollte man mit dem Gut sparsam umgehen. Toilette funktioniert dann auch über das Meerwasser, so daß das Süßwasser nur zum Duschen gebraucht wurde.

Einbruchgefahr schließe ich mal aus, weil keiner unbemerkt zum Haus kommt. Und das Tagsüber einer einfach anlegt und ausräumt ist glaube ich auch nicht wahrscheinlicher, wie der Einbruch in der normalen Ferienwohnung.

Zum Brötchen holen mußt Du natürlich morgens mit dem Boot fahren, insofern sollte das Haus nicht in der hintersten Ecke der Kornaten sein.

Das einzige was ein bißchen doof ist, ist das eingeschränkte abends weggehen. Wegen der Gewässer läst sich ja nicht jeder heimweg bei Dunkelheit bewältigen. In diesen Fällen mußt Du dann rechtzeitig wieder zurück sein.

Ansonsten eine Klasse Erfahrung. Und man hat seine absolute Ruhe vor allem, was Lärm macht.

Viele Spaß.
__________________
Gruß Gregor



Eliten können keine großen Gruppen sein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.10.2010, 08:15
fei fei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Graz
Beiträge: 126
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard Robinson-Haus

Hallo !

Schau mal in diesem Forum zum Thema - Robinsonhaus -
hier gibt es jede Menge Artikel und Bilder

http://www.forum-kroatien.de/

Schönen Gruss
fei
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.