boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2010, 11:35
CADMAN CADMAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Meck.Pomm.
Beiträge: 203
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard Ölfilm nach längerer Standzeit

Hi!

War jetzt berufsbedingt ca 8 Wochen nicht am Boot. Als ich es dann letztes WE mal anmachte, kam hinten so ein unschöner, leichter Ölfilm raus auf´s Wasser (Motor: Mercruiser V8). Ist das normal???

Gruß

Sebastian
__________________
Seebas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2010, 13:28
Thommasch Thommasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray MC21 Siville
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

tach auch,

hatte ich im Sommer so ähnlich gehabt! Nach langer Standzeit hat er beim Starten Ölblässchen mit rausgebustet. Dachte, das evtl die Ventilschaftdichtungen hin sind. Als dann Kopfdichtung und alles andere gemacht wurde, haben wir gesehen das unterm Antrieb sich ne Ölfütze gebildet hatte. Und zwar war der Simmering undicht, der auf der Welle sitzt und das obere Getriebegehäuse abdichtet. Bei längerer Standzeit ist das Öl da nach unten gelaufen und über Schaltgestänge irgendwie bis zum Auspuff gelangen und beim Starten wurde es so mit rausgepustet!

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.