boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2010, 21:36
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.942
Boot: derzeit keines
33.499 Danke in 12.514 Beiträgen
Standard LPG beim Diesel Steuerbegünstigt ??

Mal ne Frage.
Einige V8er Diesel lassen sich ja auf Gas umstellen ( Auto )
Wenn man nun so ein V8er , zB im Pick up , hat und der auf Gas umgerüstet ist,
gibts dann Steuerbonsches
Normalerweise ist son Diesel dann ja sch....teuer in der Steuer, aber wie sieht es aus wenn der Gas zusätzlich hat
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2010, 21:44
Benutzerbild von Rabianer
Rabianer Rabianer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Kornwestheim
Beiträge: 683
Boot: Baja 232 mit Motor ::))
1.140 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Hey,

da verwechselst du was. LPG geht nur beim Benziner. Steuervergünstigung gibt es keine. Meine Versicherung wurde durch den Gasumbau günstiger.
__________________
mfg Steffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.09.2010, 21:52
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.942
Boot: derzeit keines
33.499 Danke in 12.514 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rabianer Beitrag anzeigen
Hey,

da verwechselst du was. LPG geht nur beim Benziner. Steuervergünstigung gibt es keine. Meine Versicherung wurde durch den Gasumbau günstiger.
ok,
und womit fahren dann die fetten Diesel V8er wenn sie Gas verbrennen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.09.2010, 21:54
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rabianer Beitrag anzeigen
Hey,

da verwechselst du was. LPG geht nur beim Benziner. Steuervergünstigung gibt es keine. Meine Versicherung wurde durch den Gasumbau günstiger.

Geht auch beim Diesel.

Guckst du hier:

http://www.autogas-teile.de/html/faq.html
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.09.2010, 21:57
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.942
Boot: derzeit keines
33.499 Danke in 12.514 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Geht auch beim Diesel.

Guckst du hier:

http://www.autogas-teile.de/html/faq.html
Na siehste, ich dachte schon ich hätts geträumt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.09.2010, 22:00
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 750
Boot: Yam 310 STI-v
815 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Na siehste, ich dachte schon ich hätts geträumt
Aber habt ihr auch diesen Satz gelesen:

Dieses Verfahren wurde bereits in den 20er Jahren entwickelt. Diese Technik ist zur Nachrüstung von dieselbetrieben Personenkraftwagen wirtschaftlich und ökologisch nicht sinnvoll.


Für nen Diesel finde ich das Humbug mit nem Gasumbau!
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.09.2010, 22:06
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.942
Boot: derzeit keines
33.499 Danke in 12.514 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Aber habt ihr auch diesen Satz gelesen:

Dieses Verfahren wurde bereits in den 20er Jahren entwickelt. Diese Technik ist zur Nachrüstung von dieselbetrieben Personenkraftwagen wirtschaftlich und ökologisch nicht sinnvoll.


Für nen Diesel finde ich das Humbug mit nem Gasumbau!
Danke für den Beitrag, aber am Thema vorbei
Umrüstung ( teuer ) leistungsverlust ( schiete ),
alles wurscht
Es geht nur um eine mögliche Steuervergünstigung im Falle einer Umrüstung
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.09.2010, 22:06
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und dann steht da noch "Die Nachrüstung von dieselbetrieben leichten und schweren Nutzfahrzeugen wird wirtschaftlich interessant wenn der Dieselpreis mindestens um den Faktor 4 über dem Gaspreis liegt."
Außerdem funktioniert der Zündstrahlmotor - so heißt das dann - nicht richtig gut. Es gibt allerdings die Möglichkeit, LPG zusätzlich zu fahren, dann wird ein gewisser Anteil Diesel, normalerweise 10-25%, durch LPG ersetzt. Ich habe alles rumliegen, komme aber seit zwei Jahren nicht zum einbauen ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.09.2010, 22:12
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
288 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Um die Frage zu beantworten: Es gibt keinen Nachlass bei der Kfz-Steuer.

Diesel-LPG ist auch eher was für größere Nutzfahrzeuge. Der Anteil Diesel der durch LPG ersetzt wird ist maximal 1/3, das spart nur ca. 15% Kraftstoffkosten. Das lohnt sich bei einem Pickup in aller Regel nicht, der verbraucht noch zu wenig, so dass die Kraftstoffersparnis die Umbaukosten nicht amortisiert.

Kauf dir einen Benziner-Pickup und rüste den um - dann hast du Spaß!
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.09.2010, 00:30
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpassCaptain Beitrag anzeigen
Kauf dir einen Benziner-Pickup und rüste den um - dann hast du Spaß!
Oder fahr besser gleich einen Diesel!


Die Besteuerung richtet sich in Deutschland übrigens nicht nach „Benziner“ oder „Diesel“.

Es wird vielmehr nach Selbstzünder oder Fremdzünder unterschieden. Da ist es völlig wurscht was du in deinen Diesel kippst es bleibt immer ein Selbstzünder (und damit das überlegene Konzept).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.09.2010, 09:21
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
288 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von autorowdy Beitrag anzeigen
Oder fahr besser gleich einen Diesel!
Sehe ich anders. Ich fahre ja einen "Mega-SUV" (leer 2,4 to), und der macht mit Gas weit mehr Spaß als mit Diesel.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.09.2010, 10:28
autorowdy autorowdy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 201
247 Danke in 107 Beiträgen
Standard



Ich hab grad nicht auf dem Schirm was du für einen Wagen fährst aber in der Regel ist ein ordentlicher Diesel (grade im SUV, Pickup Geländewagen usw.) sehr angenehm zu fahren.

Du hast schon bei sehr niedriger Drehzahl Drehmoment ohne Ende bei einem Benziner kannst/ musst du hoch Drehen damit was passiert, das ist unentspannt und ineffizient.


Ich reite lieber auf der Drehmomentwelle.
(Was nicht bedeutet das ich nicht auch mal über 5000 1/min unterwegs bin aber das brauch ich nicht jeden Tag)

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.09.2010, 13:51
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.538
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
5.003 Danke in 2.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von autorowdy Beitrag anzeigen
Du hast schon bei sehr niedriger Drehzahl Drehmoment ohne Ende bei einem Benziner kannst/ musst du hoch Drehen damit was passiert, das ist unentspannt und ineffizient. Ich reite lieber auf der Drehmomentwelle.
Wenn man einen Turbodiesel mit einem Benzinsauger vergleicht, trifft das wohl zu. Im Vergleich mit einem Turbobenziner, fällt das nicht mehr auf, zumal das nutzbare Drehzahlband des Benziners breiter ist.

Ich finde den Sound der modernen Diesel einfach nur schlimm, wer noch das wohlige Nageln der alten Wirbelkammerdiesel (z.B. aus dem W123) kennt, weiß was ich meine.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.