![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Urfassungen werden vom HR3 ausgestrahlt - wenn's einen interessiert:
Der Hessische Rundfunk zeigt im September und Oktober die Puppenkisten-Klassiker Räuber Hotzenplotz (1966) ..........................12.09.04 .....7:10 - 7:55 Der Löwe ist los (1965) Teil 1 - 5 .................12.09.04 .....7:55 - 10:00 Kater Mikesch (1964 !!!! in s/w) Teil 1 - 6 .....19.09.04 .....7:00 - 10:00 Drei Dschungeldetektive (1991) Teil 1 - 6 .....26.09.04 .....7:00 - 9:55 Am Samstag kam das Sams zurück .............03.10.04 .....8:10 - 9:00 Don Blech und der goldene Junker (1973) Teil 1 - 4 ...03.10.04 ...9:00 - 11:00 Kleiner König Kalle Wirsch (1970) Teil 1 - 4 ...03.10.04 ...11:00 - 13:00 Urmel aus dem Eis (1969) Teil 1 - 4 ...03.10.04 ...13:00 - 15:00 Ich weiß einige waren da noch gar nicht auf der Welt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom,
war das denn nötig? Ich bekomm das doch nicht rein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann kauf dir aber ganz schnell eine Schüssel ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Wenn's klappt, dann wird alles gestreamt und auf DVD gebannt.
Wer dann eine Kopie möchte soll es sagen - wird sich gegen Kostenerstattung einrichten lassen ![]() Ganz speziell natürlich für jfalkenstein und Olaf ![]() ![]() Die anderen können sich ja so zwanglos melden.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom,
das mit der Schüssel wollte ich auch schon, ich wohn aber zur Miete. Wenn Du das mit der DVD machen könntest, würde ich einen Williams-Christ vom Bodensee springen lassen, Ehrenwort! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
ich auch.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Selbst als schon in die Jahre gekommener (46) ,wenn ich irgendwo was über die Augburger Puppenkiste sehe, kommen Kindheitserinnerungen.
Ich wohne 15km von Augsburg entfernt und war als Kind einmal im Jahr vor Weihnachten immer in der Puppenkiste. Vor 2-3 Jahren war ich wieder mal im Cabarett der Puppenkiste.Ist für Erwachsene und da werden politische und zeitaktuelle Themen gespielt. Mein Favorit : Kalle Wirsch und Urmel ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das fände ich super, wenn das klappen würde! ich würde meinen beiden Neffen nämlich gerne mal was anderes zeigen, als diese Kika-Sch**ss*, die sie sich sonst so reinziehen..... Und selber gucken natürlich auch.... |
|
||||
|
||||
![]()
So, das Ei hab ich mir selbst gelegt
![]() klaro, das klappt ganz sicher - am Samstag - mitten in der Nacht - fang ich an zu streamen - ich hoffe die Qualität der Sendung passt. Wenn nicht muß ich halt in die Trickkiste der Videobearbeitung greifen ![]() Dann mach ich mal ne Liste: bisher sind es:
P.S. Dass es hier soviele "alte Säcke" gibt - die beim Kater Mikesch sofort an Klingeljagden, Fahrradrennen, Sandkastensprengungen und selbstgebaute Seifenkisten denken - hätt ich nie gedacht. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich (45J) gehöre auch zu den oben genannten!
An einer DVD JEDER Sendung bin ich auch stark interessiert! auch für meine Tochter (7 Jahre) - natürlich gegen Kostenbeteiligung wie Du sie gerne hättest. Gruss von noch einem mit dollen Erinnerungen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal danke Tom. Und was die alten Säcke anbelangt: so allmählich kommt man in das Alter, in dem man offen zugeben darf, daß man die Sendung mit der Maus regelmäßig und gerne anschaut.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Muß mal schauen, hab gerade gester 50 - Rohlinge für 50,00 Euro gesehen - hält sich also in grenzen, Ausschuß ![]() Oder wollt ihr lieber Markenrohlinge (halten angeblich länger) dann muß ich mal schauen wo ich die günstig herkriege. Wieviele DVD das dann werden muß man sehen, ich tippe mal auf 3 Stunden pro Rohling - evtl. auch nur 2 Stunden (Die Qualität soll ja zumindest so bleiben wie sie gesendet wurde). Damit ihr ne Vorstellung habt wieviele blanko DVD pro Nase gebraten werden. Ich geht davon aus, dass alle, alle Sendungen wollen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich will ja nicht Schwarzmalen, aber ich habe Bedenken wegen Urheberrecht und so. Vielleicht solltet ihr sowas lieber per PN machen? Oder weiß jemand ganz sicher, daß die Verteilerei völlig problemlos ist? Nur so ein Gedanke.... Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sogar DVD's darfst Du kopieren und an Freunde weitergeben (nicht verkaufen) da gibt es aber ein Beschränkung auf max. 5 Kopien und Du darfst keinen Kopierschutz umgehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom.
Zitat:
Zitat:
(wir sehen das BF zwar als Freundeskreis, ob man aber einen nicht-bootfahrenden Richter davon überzeugen könnte ![]() und in der Menge. Aber wenn das bei öffentlichen Ausstrahlungen ok ist, ist ja alles im grünen Bereich Ich wollte halt nur nicht, daß hier einer der BFF wegen Freundlichkeit Schwierigkeiten bekommt ![]() Michael
|
||||
|
||||
![]()
Kostenbeteiligung bedeutet doch nicht kaufen, wir geben ihm was und er kauft jedem einzelnen davon eine DVD. Die sind dann in einer großen Packung alle zusammen drin.
![]() Und wegen dem Porto sehe ich auch kein Problem, das kauft Tom mit unserem Geld bei der Post ![]() Kopien für Private Zwecke sind ok, da at er recht. Und auf den Filmen wird sogar das Logo des Senders wahrscheinlich zu sehen sein, was wieder klar macht, dass es keine Raubkopien sind, sondern legal aufgezeichnite private Kopien, so wie auch einen Videofilm aufgenommen. Sonst dürfte es privat gar keine Aufzeichnungsgeräte geben. Nichtsdestotrotz bin ich dafür genaue Modalitäten per pn oder direkter Mail zu regeln. - ich freu mich schon drauf.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soweit ist mir das klar, auch private Aufzeichnung und Weitergabe an Freunde. Aber so, wie Du es beschreibst, dürfte ich ja eine beliebige Fernsehsendung aufnehmen und dann Kopien in beliebiger Zahl an Wildfremde verteilen, wenn ich dafür nicht mehr als den Rohlingpreis bekomme? Das kann ich nicht abstreiten, ich kann es mir aber auch nicht vorstellen. Deshalb frage ich ![]() Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bis dahin hab ich ja wohl auch irgendwann ein DVD-laufwerk ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ne, nicht den Rohlingpreis, dann ist es ja wieder Verkauf. Irgeneinen Preis in irgendeiner Form - freiwilig gegeben. Da liegt der Haken.
Wer nix gibt gibt nix, wer zuviel gibt.... Man darf eben keinen festen Preis nennen, deswegen ja: wir geben Tom was, damit er Rohlinge in unserem Auftrag für uns kauft, weil er sie ja billiger bekommt ![]() ![]() ein wenig schwammig ist das alles, aber doch irgendwo nicht strafrechtlich verfolgbar. Vielleicht kann ventum (Helmut) aus seiner Praxis dazu beitragen, sonst bekommt er noch eine ganze Reihe Klienten (gut dass er in der Nähe wohnt...) ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich würde gerne eine Steinflasche "Butzelmann" gegen das Kinderprogramm tauschen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()