boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2010, 04:03
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard FEHMARN Charter/Tauchen

Moin zusammen !

Mitte Oktober bin ich für eine Woche mit Familie auf Fehmarn (Wulfener Hals) unterwegs. Bei gutem Wetter überlege ich, mir kurzfristig ein Boot zu chartern, es gibt ja ein paar Anbieter, die schnelle MoBos (Gleiter für 4~6 Personen, SFB See vorhanden) haben.

Meine Fragen :

-Habt Ihr bereits Erfahrungen mit den Vercharterern gemacht ? Welcher ist zu empfehlen, wer hat Tipps ?

-Welche interessanten Ziele kann man anfahren, ich gehe von Tagestouren aus (abends wieder zurück).

-Unabhängig vom Boot : könnt Ihr Tauchspots in der Nähe empfehlen ?

Danke !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.09.2010, 05:12
Bransven Bransven ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 23
Boot: Ryds 380
45 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Moin Moin
In der alten Beelitz Werft liegt ein Kutter und der kennt so einige spots zum Tauchen. Ich weiss das der Besitzer selber Jahre lang getaucht hat und seit 40 Jahren Fehmarn anfährt.Gucke mal in mein Album da ist der Kutter abgebildet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.09.2010, 05:15
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Am Camp miramar ( ca 3 km entfernt ) ist ein Bootsverleih
Ich habe noch nichts schlechtes von ihm gehört
Ziele sind ggf Heiligenhafen, Orth, Lemkenhafen, Großenbrode.
Vom Tauchen habe ich keine Ahnung
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.09.2010, 05:17
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bransven Beitrag anzeigen
Moin Moin
In der alten Beelitz Werft liegt ein Kutter und der kennt so einige spots zum Tauchen. Ich weiss das der Besitzer selber Jahre lang getaucht hat und seit 40 Jahren Fehmarn anfährt.Gucke mal in mein Album da ist der Kutter abgebildet.
Klaus verchartert seinen Kutter aber nicht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.09.2010, 05:25
Benutzerbild von hero72
hero72 hero72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Assamstadt
Beiträge: 242
Boot: Ryds 485FC
202 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo Torsten,

frag doch mal beim User Joerg_K nach, der ist auf Fehmarn Tauchlehrer

http://www.boote-forum.de/member.php?u=10330

er betreibt auch ein Angerforum für Fehmarn, da gibt es eine extra Rubrik für Charterboote, hier hat er das Forum schon mal vorgestellt und verlinkt

http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=fehmarn

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.