![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen, folgendes Problem:
Mein Honda-Aussenborder, 15PS 4-Takter, Bj. ca 1985, läuft eigentlich super, nur bei wenig Gas oder im Leerlauf bleibt er des öfteren stehen. Das Kuriose: sobald ich die Abdeckhaube abnehme, geht die Drehzahl hoch! Mein Mechaniker meint, der Motor könnte sich irgendwo Auspuffgase ziehen. Irgend ein Vorbesitzer hat wahrscheinlich mal erfolglos versucht, diesen Fehler zu beheben, denn der Luftstutzen am Vergaser ist unten abgesägt und im Motorboden sind unter diesem etliche Löcher gebohrt. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? viele Grüße Walter
|
|||
|
|||
![]()
Das klingt tatsächlich nach "ersticken durch eigene Abgase". Häufige Ursache ist eine defekte Abschlußkappe der Abgas-Meßsonde.
Ich hatte vor einiger Zeit jedoch einen ähnlichen Fall, da war das Resonanzgehäuse unter dem Zylinderkopf durchgegammelt: ![]() Da muß auf jeden Fall mal genau geguckt werden. Dr. Burscheid |
![]() |
|
|