boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2010, 08:20
AndreasW AndreasW ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 23
25 Danke in 12 Beiträgen
Standard Evinrude 6 PS AB von 1980 Kühlwasserfragen

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage bezüglich Kühlwasserfluss bei einem älteren Evinrude-AB 6 PS von 1980.

Vorgeschichte:
Wg. Bruch der Antriebswelle im Impellergehäuse musste ich die Antriebswelle erneuern. Den KW-Impeller habe ich ebenfalls getauscht. Das Gehäuse der KW-Pumpe sah soweit ok aus.

Problem / Frage: Seit dieser Aktion habe ich folgendes Phänomen. KW-Kontrollstrahl bei eingelegtem VW-Gang völlig ok. Im Leerlauf wird nach ca. 1 bis 2 min. der Kontrollstrahl immer weniger um dann ganz zu versiegen. Das passiert unabhängig von der Drehzahl des Motors, aber wie gesagt, im Leerlauf. Selbiges passiert ab und zu auch im RW-Gang. Legt man den VW-Gang ein ist nach kurzer LAufzeit wieder der Kontrollstrahl so wie er sein soll.
Auch nach Abstellen des Motors ist es so, dass bei Neustart erst nach einlegen des VW-Gangs und kurzer Laufzeit wieder der Kontrollstrahl läuft.

Dieses Verhalten war vor der Tauschaktion nicht so vorhanden.

Was kann das sein? Was könnte Abhilfe schaffen?
Fettpackung um die Antriebswelle im Impellergehäuse?
Neues Impellergehäuse?

Danke und Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.