boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.09.2004, 16:57
pearse pearse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 202
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard wie starte ich mit einem kneeboard ?

hi
da es bei mir mit dem wasserski laufen nicht klappt (komme einfach nicht aus dem wasser)
habe ich mich mit einem bodyboard an die wasserskileine gehangen und so auch meinen spass gehabt....
nach einer gewissen übungszeit konnte ich mich sogar während der fahrt aufs bodyboard raufziehen und hinknien(wie beim kneeboard).

weil das son spass macht habe ich mir erstmal ein kneeboard ersteigert und will nu morgen mal versuchen damit zu fahren.

gibts da irgendwas zu beachten?
schnall ich das teil im wasser an oder muss ich da während der fahrt raufkrabbeln?

was ist denn eigendlich wenn ich eine sonne schieße...löst sich das brett dann ?oder wie wenn ich mir vorstelle ich schieße kabolz und tauche mit dem board ins wasser ein ,das ist doch bestimmt nicht so lustig.

gruss olaf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.09.2004, 18:34
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Du legst Die Ellenbogen ganz vorn am Ende des Kunstoffschaums auf. Nun die Arme nicht ganz senkrecht aufstellen so das die Innenseiten der Unterarme zu Dir zeigen. In die Hände die Hantelstange. Dabei liegst Du ganz ausgestreckt auf dem Kneeboard die Beine lang. Jetzt beschleunigt der Bootsfahrer so das Du eben gleitest. Dann ziehst Du dich über die Ellenbogen nach vorn und positionierst das Board unter Dir. Nun hockst Du einigermaßen auf dem Board un tüddelst den Gurt den Du vorher auf Dich eingestellt hast über Deine angewinkelte Kniee/Oberschenkel und ab gehts. Nächste Woche erkläre ich Dir dann eine 180/360 Drehung.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.09.2004, 09:08
pearse pearse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 202
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard ...

vielen dank
nach etlichen versuchen habe ich es dann auch so gemacht,
nur den gurt habe ich nicht festgezurrt.
den habe ich einfach bammeln lassen.

aber ehrlich gesagt das gleiche mit dem bodyboard macht mehr laune,
das ist auch stabiler.

aber vieleicht ist das anders wenn ich den gurt anziehe.

gruss olaf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.09.2004, 20:24
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Der Gurt ist extrem wichtig. Durch den Gurt hast Du erheblich mehr Kontrolle über das Board und kannst es besser in eine Richtung drücken. Ich lasse den Gurt immer etwas lockerer und kann dann besser reinrutschen spannen mache ich dann während der Fahrt oder ich drücke die Beine etwas auseinander. Den Gurt legst Du am besten nach vorn so das Du ihn mit den Ellenbogen etwas festhalten kannst. Dann brauchst Du später nicht soviel herummachen sondern ihn nur über die Kniee ziehen.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.09.2004, 21:19
Benutzerbild von Careen
Careen Careen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberhausen
Beiträge: 145
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

N´Abend,

mein Sohnemann (8.) hat´s am Wochenende auch das erste Mal versucht und war nicht mehr zu bremsen !

Hat er echt Klasse gemacht !

Ich lege mich auch immer mit den Ellebogen in die Kniemulden, lass anziehen und sobald
genug Speed da ist, ziehe ich Stück für Stück die Knie nach und lege auch den vorher locker
eingestellten Gurt drüber und ziehe Ihn dann erst fest. Richtig Gaudi macht´s wenn die Finnen
eingezogen sind, dann Rückwärts, seitlich und was weiß ich sonst noch !

Hier mal ein paar Bilder vom Sohnemann:

Gruß

MArc
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9_1094501934.jpg
Hits:	170
Größe:	35,9 KB
ID:	5605   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9_1094501947.jpg
Hits:	156
Größe:	43,0 KB
ID:	5606   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9_1094501956.jpg
Hits:	172
Größe:	41,6 KB
ID:	5607  

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.09.2004, 21:34
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Careen
...

Hier mal ein paar Bilder vom Sohnemann:

Gruß

MArc
Aber Ihr würdet dabei selbstverständlich niemals die maximal zulässige Geschwindigkeit auf der Ruhr und in Häfen etc. überschreiten und fahrt generell sowieso nur auf Wasserskistrecken, richtig ?
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.09.2004, 21:46
Benutzerbild von Careen
Careen Careen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberhausen
Beiträge: 145
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Natürlich nicht !!!

Aber mal im Ernst, das ist der Vorteil unseres Liegeplatzes. Auf der Ruhr, von der Mündung in den
Rhein bis zur Mülheimer Schloßbrücke, existiert definitiv keine Geschwindigkeitsbeschränkung!
Naturlich ist starker Sog und Wellenschlag zu vermeiden

Auch soll nach BiSchStrOrd natürlich in Häfen nur 6 km/h gefahren werden.

Aber auf den ersten beiden Bildern waren wir ja auf direktem Weg zum Liegeplatz

Gruß
Marc
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.