boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2010, 16:49
Benutzerbild von General-Bergfrühling
General-Bergfrühling General-Bergfrühling ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Elbe Km. 511
Beiträge: 77
Boot: Hellwig - Mercury 115 (6er hochkant)
91 Danke in 41 Beiträgen
Standard Job auf Bohrinsel...

...oder sonst wo !!!

Moin moin.
Bin gerade auf Job suche und dachte vieleicht kann mir ja einer Helfen.
Arbeitet jemand auf ner Bohrinsel oder hat das schon mal ?
Das würde mich sehr intressieren.
Wie das so abläuft und so.
Oder hat jemand ein paar tips für ne gut platzierte Berwerbung in der Holzbrange im Raum Hamburg.

Danke schon mal...
__________________

>>> Richtig Leistung hast du wenn die Tränen der Begeisterung waagerecht vom Auge weglaufen! <<<
"Walter Röhrl"


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2010, 17:26
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Wir habe hier ja die Mittelplate vor der Haustür bzw. in der Meldorferbucht und in Sichtweite. Es gibt eine ganze Straßensiedlung von Bohrmänner im Dorf und ich habe 2 Kumpels aus der Mopedszene die dort arbeiten.

Die Plate gehört zur RWE Wintershall

http://www.rwe.com/web/cms/de/202604/mittelplate/home/

Bohrgeräteführer und Bohrmeister sind alle nach der Drilling Contractors Association geschult. Die einzige Ausbildungsstätte in Europa ist in Celle. Dort heuern die Gesellschaften wenn überhaupt fremdes Personal an. http://www.bohrmeisterschule.de/ Die Leute haben einen sehr hohen Ausbildungsstand.

Norwegen soll momentan Personalbedarf haben. Aber Traumgehälter sind nicht zu erwarten. Das ist wohl ein Mythos. Die arbeiten 20 on 10 off eine geschulte Hilfskraft verdient 2500€ plus Zulagen.

Falls du konkrete Fragen hast, schreib mal eine PN und ich leite sie weiter.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.09.2010, 17:28
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
was hast Du denn für einen Beruf? Oder ungelernt, aber mit viel praktischen Erfahrungen? Lies mal hier: http://www.jobs-auf-bohrinseln.de/ So üppig ist für Hilfskräfte der Verdienst nicht, wenn man sich den Job genau ansieht.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.09.2010, 17:47
Benutzerbild von General-Bergfrühling
General-Bergfrühling General-Bergfrühling ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Elbe Km. 511
Beiträge: 77
Boot: Hellwig - Mercury 115 (6er hochkant)
91 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Danke schon mal.
Ich bin zimmermann und habe meinen Techniker gemacht. (fachbereich: Holztechnik)
__________________

>>> Richtig Leistung hast du wenn die Tränen der Begeisterung waagerecht vom Auge weglaufen! <<<
"Walter Röhrl"


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.09.2010, 18:15
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Wenn du auf Links der Bohrmeisterschule gehst, kannst du dich durch die Zunftfirmen ackern und die die jeweiligen Stellenangebote studieren.


Die o.g. Site jobs-auf-bohrinseln ist bestimmt so eine: "Mit Kulimontage reich werden Seite. Infos von den kosten fluffige 30 Euro
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (08.09.2010 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.09.2010, 06:58
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von General-Bergfrühling Beitrag anzeigen
Danke schon mal.
Ich bin zimmermann und habe meinen Techniker gemacht. (fachbereich: Holztechnik)
Dann wirst Du höstens für Kulizwecke angestellt, wenn überhaubt.
Das ist ein Knochenjob, nicht zu vergleichen mit Kantholztragen. Und ausserdem saugefährlich.
Mach was in Deinem Beruf, geh nach Norwegen oder Schweden, haste weit aus bessere Chansen, und verdienst fast genauso viel
Und wenn Du lange raus bist dann hast du kaum noch ne Chance als Holztechniker wieder ein Job zu finden.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.

Geändert von hede49 (09.09.2010 um 07:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.09.2010, 07:16
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Frage doch mal Lachsi....

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=53270
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.09.2010, 10:34
Benutzerbild von General-Bergfrühling
General-Bergfrühling General-Bergfrühling ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Elbe Km. 511
Beiträge: 77
Boot: Hellwig - Mercury 115 (6er hochkant)
91 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Ja war ja auch nur mal so ne Frage von mir. Weil im Netz findet man kaum was richtiges dazu.
Aber fals jemand ne Idee im Raum Hamburg hat!!?? Ich bin für alles offen !!
__________________

>>> Richtig Leistung hast du wenn die Tränen der Begeisterung waagerecht vom Auge weglaufen! <<<
"Walter Röhrl"


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.04.2011, 08:58
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard Raum Hamburg

Moin Robert,

als Job im Raum Hamburg würde mir Einreiter oder Türsteher einfallen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.04.2011, 09:54
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray1 Beitrag anzeigen
Moin Robert,

als Job im Raum Hamburg würde mir Einreiter oder Türsteher einfallen.
Schlechte Bezahlung aber prima Arbeitsklima.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.04.2011, 08:25
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wir habe hier ja die Mittelplate vor der Haustür bzw. in der Meldorferbucht und in Sichtweite. ....

Zur Info, weil es gerade aktuell war:

http://www.zeit.de/2011/15/bohrinsel-erdoel-rwe
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.