boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2004, 16:16
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Vogel Barriere ??? Oder auch ich hasse Möwen und Rentner

Hi !

Ich hasse diese Möwen, Schwalben und wie Sie alle heissen und fleißig auf mein Vordeck scheißen !
Da die Krähen (mein Nachbar hat sogar zwei bei sich auf dem Boot) überhaupt nicht helfen habe ich mich mal im www schlau gemacht.
Hat jemand Erfahrung mit der : Vogel Barriere ?
http://www.fkmarine.ch/
Habe diesen Artikel nur in der Schweiz gefunden. Cyrus ran an den Hersteller vielleicht ein neues Produkt zum vertreiben ?
Schade das Selbstschußanlagen noch nicht erlaubt bzw. vertrieben werden. Mir würde ja eine Luftdruckschnellschußanlage reichen. Die Viecher müssen ja nicht alle sterben.
Also her mit den Tips, damit ich nicht jeden Freitag/Samstag erstmal 1 Stunde schrubben muss.

Gruss Euer Möwenhasser und Renterhasser die die Viecher auch noch füttern !

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.08.2004, 17:01
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einige Eigner befestigen einfach dünne Schnüre an ihrem schiff oder ganze Wimpelbänder wie an Schützenfest...... aber ob das hilft... ich glaub es nicht
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.08.2004, 17:18
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Christian,

ich spreche aus 15 Jahren Erfahrung an einer Boje. Die ganzen Mimiken mit Vögeln, Raben oder Bändern helfen überhaupt nix, das Schiff ist nach einer Woche mehr oder weniger vollgesch.....en.

Besserung tritt ein, wenn man die Landeplätze mit Hindernissen spickt. Bei Seglern ist das der Grossbaum und der Bereich der Persenning an der Reling. Hier helfen nach meiner Erfahrung gespannte Drähte. Bei Mobos muss sich allerdings noch eine Mimik für die Drähte einfallen lassen.

Möwen sind sehr gesellige Tiere und versammeln sich immer auf dem Boot wo man leichtestens landen kann.

Ob die Mimik wirkt ? Ich vermute, es kommt auf einen Versuch an.
Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.08.2004, 17:27
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi,

diese Leinen mit Flatterbändern nutzen was ! - am 1. Tag.
Zwei Stegnachbarn haben so was. Am zweiten Tag saßen die Vögel zwischen den Flatterstreifen. Daraufhin wurden weitere PLastiktüten zerschnitten. Danach saßen die niedlichen Kerlchen auf den Fockschoten und ließ ihre Kleckse auf das Teakdeck fallen!

Gruß Martin

Ach ja, etwas machen diese Bändern noch: sie stören die Nachtruhe !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.08.2004, 17:29
Guido-E
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eine Idee hätte ich:

Starkstrom!!

Hilft auch beim Hafenmeister.....

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.08.2004, 17:31
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber wieso hasst du Rentner ?
Die scheissen doch nicht aufs Boot oder was herrschen bei Euch für Sitten

Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.08.2004, 19:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Meine Freunde in DK spannen ein Netz über das Boot.
Fertig.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.08.2004, 20:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
......ich hasse ......und Rentner

Christian,

ich glaube du bekommst ein Problem! Rentner haben Boote und eventuell einen PC, manchmal auch einen Namen im BF und die lesen auch diverse Threads!
Ich würde mich ducken....
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.08.2004, 20:15
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk
Zitat:
......ich hasse ......und Rentner

Christian,

ich glaube du bekommst ein Problem! Rentner haben Boote und eventuell einen PC, manchmal auch einen Namen im BF und die lesen auch diverse Threads!
Ich würde mich ducken....

Ich bin einer, Boot und PC habe ich auch. :-o

Auf ein Boot habe ich aber noch nicht geschissen,.
Kann mich zumindest nicht dran erinnern ( Alzheimer?)
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.08.2004, 20:51
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Naja, dass Du dich ärgerst kann ich sehr gut nachvollziehen, aber gleich hassen? Die Vögel gehören nunmal dazu, genauso wie z.Bsp das Vieh auf der Weide das zum saufen auch an den Fluss will und das schöne Stück Sandstrand besch...
Vielleicht ich eine permanete Beriesenunganlge eine Möglichkeit. Den Vögelen wird es kaum gefallen und wenn doch, dann spült o.g. Anlage den Dreck weg.

Gruß RAlf
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.08.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Am besten ist Frieden schliessen - ich sitze nach einer Angelausfahrt ganz gerne noch am Boot, trinke ein Bier und verständige mich pfeiffend mit der Möwe, die gerade auf meinem oder auf Nachbars Boot sitzt. Die Viecher haben mir schon so oft herrlich entspannende Momente bereitet, dass ich ihnen erlaubt habe auf mein Boot zu scheissen. Ich wisch das weg, dafür müssen sie mich trösten, wenn ich keinen Fisch fange...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.08.2004, 22:53
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe vor 2 Wochen eine Taube aus dem Wasser gerettet, hab sie getrocknet, gefüttert damit sie wieder zu Kräften kommt und sie dann wieder frei gelassen.
Ich bin aber noch kein Rentner...habe ich mich jetzt strafbar gemacht ?
...auch wenn mich jetzt ein Mensch mehr hasst...ich fühle mich gut dabei!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.08.2004, 08:18
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja Christian, auch Du wirst irgendwann mal ein Rentner!
Denke mal darüber nach!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.08.2004, 08:33
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.347 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Christian,

meistens läßt Du doch Deine Crew putzen....

Bisher hab ich Dich immer nur als Einteiler gesehen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.08.2004, 08:41
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo,
naja, ich glaube Christian hat sich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Was er damit zum Ausdruck bringen wollte, ist die unsinnige Fütterei von Möwen.
Wir haben auf der Rückfahrt vom Ürlaub auf dem Rastplatz am Chiemsee stop gemacht. Dort wurde kiloweise Brot ins Wasser geworfen. Das führt zu einer Möwendichte, die der Natur und unseren Booten nicht unbedingt zuträglich ist.

Gruß

Günter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	711_1093938032.jpg
Hits:	856
Größe:	22,4 KB
ID:	5498  
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.08.2004, 08:48
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

na ja,

ich hoffe ja auch, dass niemand Christian so wörtlich genommen hat
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 31.08.2004, 09:16
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nach meiner Beobachtung ist der wirksamste Schutz für Boote im Bojenfeld, ein einziges total ungecshütztes Boot. Da Möwen gesellige Tiere sind, werden sie sich alle dort versammeln ! Alle anderen boote kommen dann mit einem leichten Schutz aus

Das Problem ist, einen freiwilligen Bootsbesitzer dafür zu gewinnen.
Ansonsten helfen wirklich nur Netze, wobei das Anrödeln vor allem bei ind nicht jedermanns Sache ist.

Frank
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 31.08.2004, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie wärs denn hiermit?

Das Boot sauber zu machen, ist bestimmt einfacher, wenn man es anders rum festmacht... eigentlich braucht man es gar nicht mehr sauber machen... nur wieder umdrehen, wenn man fahren möchte



oje... war das jetzt Flachwasser?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.08.2004, 11:15
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Carlos,

das sieht aber gar nicht gut aus. Da macht ein bisschen Möwenschiet auch nicht mehr viel aus.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 31.08.2004, 20:34
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@charlyvoss, nein wörtlich habe ich ihn nicht genommen, aber der Begriff "Hass" nimmt für mich doch eine besondere Bedeutung ein. Deshalb plädiere ich dafür, die Wortwahl zu überdenken.

Gruß RAlf (der mit dem grossen ´A´)
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 31.08.2004, 21:54
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Hi ! Natürlich meinte ich die Möwen !

Hi !
Natürlich werde auch ich einmal Rentner und trotzdem werde ich nicht so dumm sein um mich in den Kreislauf der Natur einzumischen. Was ich also mit dem Haß meinte, waren halt nur Menschen die es sich zum Lebensinhalt gemacht haben, Möwen, Tauben etc. zu füttern. Die bekommen von Mutter Natur genug zu fressen, oder habt Ihr schon einmal eine verhungerte Möwe gesehen ?
Meistens sind es halt Rentner die es sich zur Aufgabe gemacht haben diese zu füttern. Meistens sind es Menschen aus Bundesländern in denen Möwen nicht zu den Bewohnern gehören.
Ich fahre ja auch nicht in den Urlaub nach Berlin um in die Abwässerkanäle zu steigen um die "süßen" Raten aus Berlin zu füttern.
Möwen sind die Raten der Lüfte und der wirtschaftliche Schaden ist einfach wirklich groß.
Folgender Schaden entsteht durch diese 1 Stunde :
1. Ich kann eine Stunde weniger arbeiten, Geld verdienen und natürlich Steurern zahlen.
2. Ich kann eine Stunde weniger Alkohlische Getränke zu mir nehmen an dem der Staat ja nun auch genug Geld verdient.
3. Ich kann eine Stunde weniger Boot fahren und damit meinen Anteil an der Mineralölsteuer zu leisten
4. Ich habe in dieser 1 Stunde keine Zeit um Kinder zu produzieren damit es neue Einzahler für die Rentenkasse gibt.

Ja und dann halt noch der wirtschaftliche Schaden an Gebäuden, Strassen und natürlich unserem geliebten Privateigentum durch Möwen, Tauben etc.

Meint Ihr wirklich das ein "Dummer Mensch" sich darüber auch nur eine Sekunde einen Gedanken macht, wenn er diese Drecksviecher füttert !
Nein und deswegen darf ich mich auch Ärgern !

Gute Nacht
Eurer Christian

P.S und wer hat jetzt dieses Teil aus der Schweiz schon ausprobiert ?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 31.08.2004, 22:59
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

schade eigentlich, dass Du kein Verständniss für die gemässigte Seite aufbringen kannst.

Bezeichnungen wie: Drecksviecher, dumme Menschen, sch.. Rentner, Hass auf alles was unbequem ist usw. stammen für mich aus einem Vokabular ganz besonderer Menschen. < an dieser Stelle würde ich gern ein Smiley einfügen, finde aber kein passendes >
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.08.2004, 23:17
mr-friend mr-friend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.03.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 298
Boot: Sunseeker Martinique 39
72 Danke in 22 Beiträgen
Standard Warum antworte ich bloss darauf ??? Verstehe es selbst nicht


Ich hasse nur "Dumme Moewen" und die Taten dummer Menschen.

Kenn mich sehr gut der "Deutschen Vergangenheit" da mein Vater juedischer Abstammung war und auch im KZ einige Zeit verbringen durfte. Er hatte Glueck gehabt und darueber bin ich sehr gluecklich denn sonst wuerde es mich ja nicht geben. Ich bin mir nicht sicher ob jeder in diesem Forum zu 100 % behaupten kann das ehemalige Famileinangehoerige nicht in indirekter oder direkter Weise in damalige Machenschaffen verwickelt gewesen sind.

Einige in diesem Forum kennen mich und wissen daher das ich ein liberaler Mensch bin.

Also lasse solche Andeutungen und ich werde weiter "Dumme Moewen" umd "Dumme Taten dummer Menschen" hassen.

Ausserdem wenn es machen in diesem Forum egal ist was mit Ihrem Eigentum passiert ja dann gibt es ja noch ein paar wenige Orte auf dieser Erde wo das "Volkseigentum" noch existiert.

An den Moderator (kannst diesen Beitrag gerne loeschen, waere dann aber auch fair den vorherigen Beitrag mit den entsprechenden Andeutungen zu loeschen).

Gute Nacht

Euer Moewenhasser !
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.09.2004, 06:06
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.963 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Chris,
überleg mal was du schreibst
Welche Verbindungen stellst du her
Ohne dir zu nah zu treten
hierzu fallen mir zwei Sprüche ein

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante Alighieri)

Doch:

Wer Stroh im Kopf hat, muß vor dem winzigen Funken
auf der Hut sein.
(Unbekannt)

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.09.2004, 07:03
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich finde das Christian in punkto Mövenfüttern recht hat.

In Damp ist das Möven- und Entenfüttern im Hafen verboten.
Dort haben die Tiere eigene Steganlangen damit sie den Rest von den Hafen nicht verschmutzen.

Auf Langeland sind es die dummen Angler die mich zur Weissglut bringen.

Nach dem Ausnehmen der Fische an Land werden die Fischreste am Strand entsorgt.
Nach 10 Minuten liegen dann die Dorschköpfe gepaart mit Mövenscheiße auf meinem Deck.
Für das kleine Lila Boot brauche ich am nächsten Tag eine Stunde für die Reinigung.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.