![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi !
![]() Da die Krähen (mein Nachbar hat sogar zwei bei sich auf dem Boot) überhaupt nicht helfen habe ich mich mal im www schlau gemacht. Hat jemand Erfahrung mit der : Vogel Barriere ? http://www.fkmarine.ch/ Habe diesen Artikel nur in der Schweiz gefunden. ![]() ![]() Schade das Selbstschußanlagen noch nicht erlaubt bzw. vertrieben werden. Mir würde ja eine Luftdruckschnellschußanlage reichen. Die Viecher müssen ja nicht alle sterben. Also her mit den Tips, damit ich nicht jeden Freitag/Samstag erstmal 1 Stunde schrubben muss. Gruss Euer Möwenhasser und Renterhasser die die Viecher auch noch füttern ! Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Einige Eigner befestigen einfach dünne Schnüre an ihrem schiff oder ganze Wimpelbänder wie an Schützenfest...... aber ob das hilft... ich glaub es nicht
|
|
|||
|
|||
![]()
Christian,
ich spreche aus 15 Jahren Erfahrung an einer Boje. Die ganzen Mimiken mit Vögeln, Raben oder Bändern helfen überhaupt nix, das Schiff ist nach einer Woche mehr oder weniger vollgesch.....en. Besserung tritt ein, wenn man die Landeplätze mit Hindernissen spickt. Bei Seglern ist das der Grossbaum und der Bereich der Persenning an der Reling. Hier helfen nach meiner Erfahrung gespannte Drähte. Bei Mobos muss sich allerdings noch eine Mimik für die Drähte einfallen lassen. Möwen sind sehr gesellige Tiere und versammeln sich immer auf dem Boot wo man leichtestens landen kann. Ob die Mimik wirkt ? Ich vermute, es kommt auf einen Versuch an. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
diese Leinen mit Flatterbändern nutzen was ! - am 1. Tag. Zwei Stegnachbarn haben so was. Am zweiten Tag saßen die Vögel zwischen den Flatterstreifen. Daraufhin wurden weitere PLastiktüten zerschnitten. Danach saßen die niedlichen Kerlchen auf den Fockschoten und ließ ihre Kleckse auf das Teakdeck fallen! Gruß Martin Ach ja, etwas machen diese Bändern noch: sie stören die Nachtruhe ! |
|
|||
|
|||
![]()
eine Idee hätte ich:
Starkstrom!! Hilft auch beim Hafenmeister..... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Aber wieso hasst du Rentner
![]() Die scheissen doch nicht aufs Boot oder was herrschen bei Euch für Sitten ![]() Frank |
|
![]()
Meine Freunde in DK spannen ein Netz über das Boot.
Fertig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Christian, ich glaube du bekommst ein Problem! Rentner haben Boote und eventuell einen PC, manchmal auch einen Namen im BF und die lesen auch diverse Threads! Ich würde mich ducken....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin einer, Boot und PC habe ich auch. :-o Auf ein Boot habe ich aber noch nicht geschissen,. ![]() ![]() Kann mich zumindest nicht dran erinnern ( Alzheimer?) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, dass Du dich ärgerst kann ich sehr gut nachvollziehen, aber gleich hassen? Die Vögel gehören nunmal dazu, genauso wie z.Bsp das Vieh auf der Weide das zum saufen auch an den Fluss will und das schöne Stück Sandstrand besch...
Vielleicht ich eine permanete Beriesenunganlge eine Möglichkeit. Den Vögelen wird es kaum gefallen und wenn doch, dann spült o.g. Anlage den Dreck weg. ![]() Gruß RAlf
|
|||
|
|||
![]()
Am besten ist Frieden schliessen - ich sitze nach einer Angelausfahrt ganz gerne noch am Boot, trinke ein Bier und verständige mich pfeiffend mit der Möwe, die gerade auf meinem oder auf Nachbars Boot sitzt. Die Viecher haben mir schon so oft herrlich entspannende Momente bereitet, dass ich ihnen erlaubt habe auf mein Boot zu scheissen. Ich wisch das weg, dafür müssen sie mich trösten, wenn ich keinen Fisch fange...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe vor 2 Wochen eine Taube aus dem Wasser gerettet, hab sie getrocknet, gefüttert damit sie wieder zu Kräften kommt und sie dann wieder frei gelassen.
Ich bin aber noch kein Rentner...habe ich mich jetzt strafbar gemacht ? ![]() ...auch wenn mich jetzt ein Mensch mehr hasst...ich fühle mich gut dabei! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tja Christian, auch Du wirst irgendwann mal ein Rentner!
Denke mal darüber nach! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Christian,
meistens läßt Du doch Deine Crew putzen.... ![]() Bisher hab ich Dich immer nur als Einteiler gesehen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
naja, ich glaube Christian hat sich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Was er damit zum Ausdruck bringen wollte, ist die unsinnige Fütterei von Möwen. Wir haben auf der Rückfahrt vom Ürlaub auf dem Rastplatz am Chiemsee stop gemacht. Dort wurde kiloweise Brot ins Wasser geworfen. Das führt zu einer Möwendichte, die der Natur und unseren Booten nicht unbedingt zuträglich ist. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
![]()
na ja,
ich hoffe ja auch, dass niemand Christian so wörtlich genommen hat ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nach meiner Beobachtung ist der wirksamste Schutz für Boote im Bojenfeld, ein einziges total ungecshütztes Boot. Da Möwen gesellige Tiere sind, werden sie sich alle dort versammeln ! Alle anderen boote kommen dann mit einem leichten Schutz aus
Das Problem ist, einen freiwilligen Bootsbesitzer dafür zu gewinnen. Ansonsten helfen wirklich nur Netze, wobei das Anrödeln vor allem bei ind nicht jedermanns Sache ist. Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot sauber zu machen, ist bestimmt einfacher, wenn man es anders rum festmacht... eigentlich braucht man es gar nicht mehr sauber machen... nur wieder umdrehen, wenn man fahren möchte
![]() ![]() oje... war das jetzt Flachwasser? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carlos,
das sieht aber gar nicht gut aus. Da macht ein bisschen Möwenschiet auch nicht mehr viel aus.
|
|||
|
|||
![]()
@charlyvoss, nein wörtlich habe ich ihn nicht genommen, aber der Begriff "Hass" nimmt für mich doch eine besondere Bedeutung ein. Deshalb plädiere ich dafür, die Wortwahl zu überdenken.
Gruß RAlf (der mit dem grossen ´A´)
|
|