![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage und zwar wie die Bestimmungen für die Kennzeichnung von Schlauchbooten sind. Mein Schlauchboot ist momentan mit 4Ps motorsiert und nur 2m lang. Muss ich es beim WSA anmelden und bekomme Zulassung und Kennzeichen? Wie würde es mit 2,5Ps Motor aussehen? Reicht es eventuell das Kennzeichen des Hauptboots zu übernehmen ? Jeder sagt mir was anderes. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Ja da war doch mal was ? ->Suchfunktion "Tender to" bringt folgendes Ergebnis:
http://www.boote-forum.de/showthread...+kennzeichnung ..laut Cyrus gilt die "tender to xxxx" Regelung nur bis 2 PS und nur in der Nähe vom eigentlichen Boot. Also für Solowanderfahrten ungeeignet.
|
||||
|
||||
![]()
aber die Anmeldung beim WSA dürfte doch keine ernste Hürde sein. Versichern kannst Du das Beiboot auch über das Hauptboot. Aber wie weit Du Dich dann mit dem Beiboot vom HAuptboot entfernen darfst ???
|
|||
|
|||
![]() Das nicht, aber es kostet leider Zeit und Geld. ![]() ![]() Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
bis 3 PS Anmelde frei, muß dann aber ein "Zettel" im Boot sein mit Name und Ansschrift des Besitzers.
|
|||
|
|||
![]()
...ist das mit dem Tender to.... bis 3Ps noch aktuell oder jetzt nicht mehr gültig??? Der Hafenmeister sagte mir, das es jetzt nicht mehr geht.
Gruß Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Info z.B. hier :
http://www.wsa-minden.de/schifffahrt...dex.html#Kennz In wie weit das im Ausland gillt kann ich nicht sagen... Gruß, Frank ![]()
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() ------------------------------------------------------------------------ www.schlauchbootreparatur.de Suzuki Marine Service FS-Marine RIB's
|
![]() |
|
|