![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forumsfreunde
habe mir vor dem Urlaub einen neuen Drehzahlmesser gegönnt. Hersteller ist Faria , laut einbauliste ist er für meinen Force Bj.94 120 PS 2 Takt geeignet , er hat auf der Rückseite eine einstellschraube für verschiedene taktungen (schreibt man das so ???) leider zeigt er aber nur 2400u/min bei vollgas an , kennt einer dieses Problem ? Ich denke er zeigt nur die hälfte an weil er für 2 Takter nicht geeignet ist . Welcher Hersteller bietet einen passenden an ? Würde gerne wissen wieviel Höchstdrehzahl der Motor vertragen kann , habe einen Highfive und würde gerne mal einen anderen Prop ausprobieren da er mir zu langsam ist ( 70 KmH ) Boot ist ein 520cm RIB. Danke vorab für eure Hilfe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast Du denn schon mal an den Schraube gedreht, die für den Takt ist (2T - 4T) Ist nicht auch noch etwas zum einstellen der Zylinderanzahl bei ? Wie heist das Model genau ? Wenn Du damit nicht klar kommst, kauf ich Dir das kaputte Scheißding ab ![]() Dirk Geändert von D!RK (02.09.2010 um 19:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hatte an meinen Aussenbordern mal so einen Drehzahlmesser,
Da hat man aber die Zylinderzahl eingestellt! ![]() Also 2 Zyl. / 3 Zyl. / 4 Zyl. ........................ ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich habe ich an dem teil schon gedreht , das blöde ding hat 99€ gekostet.
Aber die Leerlaufdrehzahl reagiert noch recht gut aber obenrum spinnt er total. Wer kennt einen anderen Hersteller der einen passenden anbietet ? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
nochmal:
wie heist der DZM genau ? Was für ein Motor. Wieviel Zylinder ? Muss ja in Netz eine Beschreibung zu finden sein !!!!! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Force: Die späteren hatten 12 pol Stator. Ab 91 ?? Sonst: gabs bei Force 20 –Pol Statoren, dafür gibt’s neu: kaum mehr Drehzahlmesser. 83-92:?? 20pol ?? wenn 20 pol: glaube: Teleflex hat noch einen. http://www.downloadingfiles.co.uk/teleflexfiles/library/instructionmanuals/99320%20rev%2010%20Tachometer,.pdf bei 12-pol: auf „6 P“ einstellen.
|
|||
|
|||
![]()
Baujahr vom Motor ist 94 .
|
|
|||
|
|||
![]() Also, so geht’s nicht weiter: was fürn Modell? Geeignet für Aussenborder? Weist du die Polzahl?—auf halben wert einstellen (Link…) müsste 12Pol:-auf 6P; Zeigt er Im Leerlauf richtig an; bei höherer Drehzahl? Ev. Entstörung; (Link) http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0012u.pdf (Kondensator……………) http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0100_Tachometers.pdf troubleshoting
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt noch Automatische Drehzahlmesser von Kozo, die passen sich an den Motor an, schau mal bei Kozo auf der Seite nach, brauchst du das nur für 1x messen, dann kann ich dir noch eine andere Lösung nennen.
MFG |
![]() |
|
|