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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Technik Freaks, ich habe einen relativ jungen Mercruiser V8 mit Vergaser und mache mir Gedanken über einen Umbau auf MPI Technik weil ich etwas mehr Leistung haben möchte. Lohnt sich sowas und was würde es bringen. Nicht zuletzt: was würde es kosten??? Hat jemand eine Idee??
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Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel ![]() Heinz- Jürgen |
#2
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Teure Angelegenheit.
Hast Du schon mal an einen Umbau auf Edelbrock Vergaser-Spinne nach gedacht?
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#3
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Hallo also das selbe in der art habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen aber es ist einfach zu kostspielig.Das preiswerteste was ich damals gefunden habe 1250$ fur die komplette MPI dann must du nach dem einbau noch zu einem handler der dir das Teil vernünftig auf deinen Motor einstellen kann kostet auch noch mal ne stange Euros und in die 1250$ waren noch nicht die Zollgebüren dabei.Gruß Maik
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Gruß Maik
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#4
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Gruß Sven |
#5
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Hab mich glaube ein wenig undeutlich ausgedrückt.Das Teil war nicht neu sondern gebraucht.Hab es ja zum glück auch die Finger davon gelassen,weil rechnet man die ganze Kohle zusammen bekomme ich ja schon fast nen neuen Block mit etwas mehr Power
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Gruß Maik
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#6
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Wenn es Dir um mehr Leistung geht, gibt es sicher einfachere und kostengünstigere Möglichkeiten als eine Einspritzanlage.
Allerdings solltest Du Dir überlegen, warum Du die Leistung erhöhen willst. Bei meinem 5.7LX mit Vergaser habe ich einige Änderungen vorgenommen und die Höchstgescheschwindigkeit ist von 76 auf 84 km/h angestiegen. Diese Höchstgeschwindigkeit werde ich aber selten nutzen.# Sachlich betrachtet lohnt es sich also nicht. Im wesentlichen habe ich die Tuningmaßnahmen durchgeführt weil ich gern schraube, es als eine Herausforderung gesehen habe und weil die Zylinderköpfe sowieso runter mußten (Kopfdichtung durchgeblasen). Würde ich es wieder machen? Auf jeden Fall, alledings würde ich einige Dinge anders machen. Viel Spaß und Gruß Götzh |
#7
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Was hast du denn gemacht?
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#8
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#9
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Was ist das??
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Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel ![]() Heinz- Jürgen |
#10
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Das ist der " Intake Manifold", das Teil, wo der Vergaser draufsitzt,
die Ansaugbrücke. Edelbrock ist ein Hersteller von Tuningteilen; da die Brücke aus Alu ist, ist es Notwendig auf eine Zweikreiskühlung umzubauen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#11
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Hallo, Man kann auch über e Bay US Car Teile kaufen ! Also ich würde Dir Raten eine 4Fach Alu Ansauspinne von Edelbrock mit Vergaser ,gebraucht !
So etwas bekommt man für 300€ bis 400€ , wir so bei GM 5L Motoren auch gemacht von 185PS dann ca 230PS damit das Schätzchen genug zum Verbrennen hat . Dazu eine Kontaktlose Zündanlage für V8 Motoren kostet ca 120€ ,bring gleichmässigen Laufkultur und Er spricht besser auf Gas an. Das wehren so die kleinichkeiten die man am Wochenende erledigen kann,habe zumindestens ich wo gemacht, seidem bitte Setzen zur Gleitfahrt ![]() mit freundlichen grüssen an alle Mario.
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#12
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![]() Zitat:
![]() Bei dem eingesparten Geld kann man auch zwei davon pro Jahr verheitzen, dann spart man den teuren Umbau auf 2-Kreis... ![]() ![]() ![]()
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#13
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Wieso benötige ich denn dann die Zweikreiskühlung ? Wozu ist die gut und was macht die besser???
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Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel ![]() Heinz- Jürgen |
#14
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Alu Ansaugspinnen vertragen kein Seewasser,
deswegen Zweikreiskühlung Gruß Uwe |
#15
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Hallo nun mal ne dumme Frage für nen Hobbyschrauber.Habe das gleich bei meinem 5 liter V8 vor.Ich bewege das Boot aber nur im Süßwasser.Dort benötiege ich aber nicht eine Zweikreiskühlung?Gruß Maik
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Gruß Maik |
#16
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Hallo Maik
Doch, Du brauchst eine Zweikreiskühlung, weil der Frostschutz nicht nur gegen Frost schütz, sondern auch gegen Korrosion !! Gruss Adi |
#17
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![]() Zitat:
Das Alu wird aufgefressen ![]()
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Gruß Sven |
#18
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Das hört sich ja nicht so berauschend an.Gibt es nicht auch solche Ansaugspinnen aus Guseisen?
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Gruß Maik |
#19
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na sicher gibt es diese. Es gibt sogar extra Alu Brücken die mit Beschichtung die auch gefahren werden können.
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Gruß Sven |
#20
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Das ist doch wunderbar.Dann wert ich mal gucken wo ich eine am besten gleich mit Vergaser preiswert her bekomme.
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Gruß Maik |
#21
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Etwas skeptisch bin ich schon, ob Vergaser und Spinne wirklich eine so große Leistungssteigeung bringen.
Hat es denn jemand wirklich probiert? |
#22
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Der Umbau von 2bbl auf 4bbl bringt schon deutlich mehr Druck. vor allem in der Beschleunigung.
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Gruß Sven |
#23
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Hallo,wenn du möchtest ,hätte ich für Dich einen Edelkrockvergaser ,schicke mit über PN deine Nummer . schöne grüße an alle Mario
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#24
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Hallo hast ne PN.Vieleicht kennst ja auch noch jemand der ne Ansaugspinne rumzuliegen hat?
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Gruß Maik |
#25
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Passt eigentlich die Spinne vom 5.7 ?
Ich hätte da noch eine Aluminium air gap Spinne vom 5.7Lx (BJ 1996, pre Vortec) abzugeben ... |
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