![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,da ich die Frostschutzmischung des Innenkreislaufes nicht ablassen möchte,folgende Fragen:Spricht etwas dagegen,wenn ich ein paar Liter
über den Einfüllstutzen absauge und durch eine"fettere Mischung"ersetze. Vertragen sich Produkte unterschiedlicher Hersteller?Ich meine, blaues Mittel geht mit Blau.Rot mit roten Mittel.Mischt die Umwälzpumpe, im Fahrbetrieb ,den neuen Frostschutz ausreichend durch? Vielen Dank schon jetzt. Gruß Arno Geändert von Arno (30.08.2010 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst ja erstmal spindeln,dann siehste was dein Frostschutz wirklich noch wert ist.
Danach kannste ne logischerweise auffüllen. wenn möglich,nimm den ,den du schon drinne hast. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Konnt ja keiner wissen.
Außer auf Rot,kannste eigentlich alles draufschütten. Blau und Grün geht.Wobei es ,glaub ich,kein Grünes mehr gibt. Wir haben nur noch Blaues. Selbst bei -70° ,ist es noch flüssig genug.
|
|
||||
|
||||
![]()
wieviel grünes brauchst du .. ich hab hier zwei Kanister a 20 Liter ... und einen angefangenen Kanister, der schimmelt...
![]() http://www.boote-forum.de/showthread...light=schimmel soweit ich informiert bin...ist Kühlerfrostschutz in Deutschland in drei Farben erhältlich. Am häufigsten gibt es Grün, den auch im Handel,dazu kommt noch Blau und die französischen Hersteller verwenden meistens dasL Rote. Rotes Frostschutzmittel ist entsprechend schwierig und meist nur bei den entsprechenden Markenhändlern zu bekommen. Die unterschiedliche Zusammensetzung der Bestandteile erbringt die unterschiedlichen Farben. Rotes Kühlmittel ist laut Expertenaussage nicht mischbar, grünes und blaues untereinander hingegen schon. Alle roten (rosa, pink etc) sind silikatfreie Kühlmittel und dürfen keinesfalls mit gelben, grünen oder bläulichen Flüssigkeiten gemischt werden! Es kann sonst zu chemischen Reaktionen kommen!!!
|
|