![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Neun Verletzte bei Bootsunfall auf dem Bodensee
Bregenz. SDA/BaZ. Neun Menschen sind bei einem spektakulären Motorboot-Unfall in der Nacht auf Sonntag am Bodensee verletzt worden. Nach Polizeiangaben krachte der Bootsführer offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Rheindamm. Das Boot sei erst sieben Meter vom Ufer entfernt auf dem Trockenen gelandet. Die Österreicher hätten sich das in der Schweiz zugelassene Motorboot ausgeliehen, um das grosse Feuerwerk beim Bregenzer Stadtfest vom See aus zu verfolgen. An Bord des für acht Personen zugelassenen Bootes befanden sich laut Polizei mindestens 13 Menschen. «Wir haben nach dem Unfall noch mehr angetroffen, aber die Leute waren so geschockt, dass sie teilweise nicht einmal mehr sagen konnten, ob sie auf dem Schiff waren», so ein Polizeibeamter. Der mutmassliche Bootsführer war nicht alkoholisiert. Bei der Heimfahrt vom Feuerwerk fuhr das Motorboot am Samstag gegen 23.30 Uhr offenbar ungebremst auf den Rheindamm auf, der sich weit in den See hinein erstreckt. Zu dem Feuerwerk waren am Samstag mehrere tausend Zuschauer gekommen. Über 100 Schiffe und Boote waren in der Bregenzer Bucht vor Anker gegangen. Glücklicherweise keine Todesopfer ! Thomas, aus dem Alinghi-Land
|
||||
|
||||
![]()
Dumm gelaufen, shit.
|
|||
|
|||
![]()
Thomas,
habe die Schwachköpfe vermutlich schon am Samstag Nachmittag im Alten Rhein gesehen, fuhren wir die Sau mit riesen Welle auf den See hinaus und machten sich mit der Bierdose in der Hand über die heftig rollenden Segler ( zun Teil mit kleinen Kindern an Bord ) johlend lustig. Falls die das waren, gönne ich ihnen den Spass, na ja und ne Bayliner geteilt durch 13 ist ja auch nicht so teuer! Frank PS: Im Alten Rhein herrscht striktes Verbot Wellen zu machen und max. Geschwindigket 6 kn = 10 km /h, 99% halten sich auch daran. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hoi Frank es gibt offensichtlich so "Turbo-Rolf's" halt auch unter uns Wassersportfreunden, leider ![]() Gruss Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Jou Thomas,
es sind nach meiner Beobachtung 1% der Mobofahrer, die mit Goldkettchen betresst, dafür sorgen dass wir alle unter neuen Restriktionen leiden müssen. Das Schiff am Samstag war ziemlich voll ( im doppelten Sinne ![]() ![]() Frank |
|
![]()
Frank,
soetwas gibt es auch bei Seglern! ![]() Ich meine überall gibt es Idioten! Das beste Beispiel ist Woodstock. ![]() Hällt mit Absicht auch ein anderes Segelboot zu und schreit RAUM! RAUM! ![]() ![]() Dann... Nur um Vorfahrt zu bekommen, wird eine Wende (oder was auch immer) gefahren damit das Groß auf der anderen Seite ist und schon hatte er Vorfahrt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Aber Cyrus,
das ist doch der Spaß an der Sache! *ggg* Hebel auf den Tisch legen kann ja jeder..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ...ich kuck da immer weg und leg den Hebel auf den Tisch! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|